Fleex Videoplayer für Windows: Englisch lernen beim Filme gucken
Aktuelle Filme und Serien gucken und gleichzeitig Englisch lernen? Der Videoplayer Fleex für Windows macht’s möglich. Die Anwendung lädt automatisch Untertitel und ergänzt diese um diverse Sprachlernfunktionen – einen Versuch ist’s wert.
Die technische Basis für Fleex liefert der bewährte Open-Source-Player VLC. Somit sollte die Software mit allen gängigen Videoformaten zurecht kommen.
Die passenden Untertitel findet Fleex nicht mithilfe der Benennung eurer Filme, sondern durch eine Dateianalyse. Über die klassische Anzeige dieser hinaus erlaubt der Player als Lernhilfe aber auch die Anzeige von zwei Sprachen gleichzeitig. Optional könnt ihr Fleex auch so einstellen, dass die einfacheren Untertitel auf Englisch und die komplexeren auf Deutsch oder in einer anderen Sprache angezeigt werden. Zudem bietet das Programm die Möglichkeit, per Mausklick die Übersetzung einzelner Wörter abzurufen.
(Direktlink zum Video)
Über das kostenlose Angebot hinaus bieten die Entwickler zum Monatspreis von 9 Euro einen erweiterten Service an. Hier sind dann beispielsweise Grammatik- und Vokabelübungen sowie Statistiken zum Lernfortschritt erhalten.
Wie oben erwähnt ist Fleex momentan nur für Windows erhältlich. Eine Mac-App ist in der Mache und soll in den nächsten Wochen folgen.
We weren’t able to find subtitles for your video. If you happen to have subs on your drive, you can still submit them manually using the buttons
Ja finde den Fehler… „Für Windows“ was will ich jetzt damit?
too cool!
Nicht nur das: Wo ist der Source, wo ist das Repistory?
Repository*
Aber echt, hab mich scho gefreut!
Dann hab ich Windows gelesen…
Hab grad auf der Homepage gelesen:
„Coming soon on Mac OS X“