Flavours 2: Eigene Themen für OS X Yosemite
Mit Flavours 2 bringen die Entwickler von Interacto ihren Themengenerator für den Mac in einer neuen, für OS X Yosemite optimierten Version an den Start. Ein Vorgeschmack auf die finale Veröffentlichung steht bereits jetzt als Vorabversion bereit.
Flavours bietet die Möglichkeit, das Erscheinungsbild von OS X an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dabei stehen vorgefertigte Themen ebenso zur Verfügung wie ein Themengenerator für Eigenkreationen. Wer möchte, kann seine Entwürfe zudem mit anderen Nutzern teilen.
Flavours bietet nicht nur was fürs Auge, sondern zeigt auch praktische Ansätze. So könnt ihr beispielsweise tagsüber auf hellere Optik und als Nachtmodus auf ein dunkleres Thema setzen.
Die fertige Version von Flavours 2 soll irgendwann mal für 20 Dollar erhältlich sein. Den Download vorab gibts umsonst, ebenso steht Flavours Classic für OS-X-Versionen vor Yosemite als Demo- und Kaufversion auf der Webseite der Entwickler bereit. Im Video unten seht ihr diese ältere Version der Software.
Juchuuu… Darauf hab ich gewartet. Ein würdiger Ersatz für WindowBlinds auf PC. Kann man jetzt den Mac endlich so aussehen lassen wie ein Windows-PC? 0.o
warum bleibst du dann nicht einfach bei einem PC?
Ok, ich hätte vielleicht doch Ironie-Tags setzen sollen…
diese beleidigte-Leberwurst-Frage stellst du jetzt nicht im Ernst!? Was für totale D.ppen es gibt! Dass man mit so wenig Hirn überhaupt in der Lage ist, eine App zu laden… Wahnsinn!
Echt immer wieder faszinierend, das einige Menschen keine Ironie verstehen. ;-)
Naja, was ich im Video sehe enttäuscht mich erstmal. Ich hatte gedacht, man würde mehr Möglichkeiten erhalten als bloße Farbänderungen. Andere Stile für Buttons, Checkboxen etc hatte ich schon erwartet, gerne auch Alphatransparenz und Schatten. Geht das wirklich nicht oder zeigt nur das Video nicht mehr?
Die Werbung verspricht offensichtlich mehr, als das Produkt halten kann. Schade, denn dann hätte ich doch mal auf Yosemite updaten können.
Ist für mich auch unverständlich, warum für die (gefühlten) 30 % Mac-Nutzer, die sich mit dem neuen Klickiebuntie-Stil von Yosemite nicht arrangieren können, keine Programme entwickelt werden, mit denen man sich der iWatch-Icons auf dem Desktop-Mac entledigen kann. Mir wären das 30 Euronen wert.
Jegliche Systemicons lassen sich kostenlos und einfach mittels LiteIcon austauschen/ersetzen. http://www.freemacsoft.net/lit.....eicon/ Flavours verfolgt ein anderes Ziel und die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Unterschätzt die Software nicht. Das oben gezeigte Video zeigt allerdings in der Tat verdammt wenig. ;)
@ROP: Danke, dann probiere ich Flavours vielleicht doch mal aus.
Nichts zu danken! :) Nutze Flavours unter Mavericks – da gab es ’ne vollumfängliche Trial. Wie das mit der Yosemite-Vorabversion ausschaut – keine Ahnung. ;)
Merke: Niemals am System rumspielen. Da wird man blind von… ;-) Im Ernst, ich hab vor zig Jahren mal ein paar Sachen in Windows und Mac ausgetauscht oder verändert. Mach ich NIE wieder. Den Mist wird man selten wieder los.
In der 1er Version hat das Teil einen eingebauten Deinstaller gehabt, der das Tool wieder restlos entfernt hat. Ich hab das damamals eingesetzt, weil ich auf meinem 10.9 er System einen 10.10er Look haben wollte. Das hat es weitgehend sehr gut getan, lediglich mit den Programmen, die sich nicht konsequent an die GUI-Guidlines gehalten haben, könnte es u.U. Probleme geben. Machte jedenfalls einen guten Eindruck. Das Programm meinen ich, das andere ist Geschmacksache und jedem selbst überlassen.