Flashlight 1.0: Die Spotlight-Erweiterung weckt das Interesse von Apple
Die Spotlight-Erweiterung Flashlight ist jetzt in Version 1.0 verfügbar. Wir haben die App hier ja bereits mehrfach vorgestellt, falls ihr dennoch nicht wisst um was es geht, seht ihr den Leistungsumfang auf der Webseite des Entwicklers schnell und umfassend demonstriert.
Mit Flashlight lässt sich die Spotlight-Suche unter Mac OS X nahezu beliebig erweitern. Das Open-Source-Projekt erlaubt nicht nur die kostenlose Nutzung der bereits vorhandenen Plugins, sondern bietet jedem Anwender die Möglichkeit, eigene Erweiterungen zu ergänzen. Bislang stehen weit mehr als 100 Erweiterungen zur Verfügung, die eure Spotlight-Suche beispielsweise zum Übersetzer oder spezialisierten Suchmaschine machen oder euch dabei helfen, schnell eine Notiz anzulegen, einen Kalendereintrag zu setzen, Erinnerungen zu erstellen und vieles mehr.
Mit Veröffentlichung von Version 1.0 weist der Flashlight-Entwickler Nate Parrot allerdings auch darauf hin, dass er über den Sommer keine Zeit hat, das Projekt weiter zu führen. Der Grund dafür ist zu akzeptieren: Apple hat ihm eine Praktikumstelle im Spotlight-Team angeboten. Parrot schreibt, dass er das Angebot erhalten hat, weil Apple sein App-Projekt interessant fand, weist aber Spekulationen dahingehend, dass Flashlight Einzug in die nächste OS-X-Version halten könnte, weit von sich:
They’re definitely not hiring me to build Flashlight into OS X, and I’ve got no insider information. I have no idea what they’ve got in mind.
Flashlight lässt sich kostenlos laden und nutzen. Für die Installation ist allerdings OS X Yosemite erforderlich.
Kann nur sagen Glückwunsch :)
Da schließe ich mich. Glückwunsch dafür. Egal was dabei raus kommt. Die Erfahrung ist sicher wertvoll und im Lebenslauf macht sich das sehr gut ;)
Praktikum ;-), hoffentlich gibt’s Geld dafür.
… wo soll das denn herkommen …? :-))
google und Facebook zahlen glaube so um die 60.000$ für ein Jahrespraktikum
Ist mehr als die meisten mit dem richtigen Beruf verdienen.
ich glaube, ich bleibe beim bewährten alfred ;-)
Eine super Sache und Glückwunsch! Ich liebe das Projekt und habe selbst mit einigen Plugins beigetragen. Leider habe ich gerade kaum noch Zeit.
Wie nutzen ich den dieses Programm bzw,. wie binde ich die Funktionen in spotlight ein?
KraemJo
Das frage ich mich auch …
Komisch, nun scheint es geklappt zu haben. Die Funktion ist nun in Spotlight enthalten.