Kurz abgehakt: FLA-Zwischenbericht zu den Arbeitsbedingungen bei Zulieferern – iPad bei deutschen Ärzten beliebt
- Die Überprüfung der Arbeitsbedingungen in Apples Produktionsstätten durch die „Fair Labor Association“ (FLA) ist in vollem Gange (wir berichteten), die Nachrichtenagentur Reuters hat nun erste Zwischenergebnisse veröffentlicht. Laut Aussagen des FLA-Präsidenten Auret van Heerden liegen die Bedienungen für Angestellte in den bislang untersuchten Firmen „deutlich über der Norm“. Seinem ersten Eindruck zufolge macht den Arbeitern dort weniger der Leistungsdruck, sondern eher die Eintönigkeit ihrer Tätigkeiten zu schaffen.
- Einer britischen Studie zufolge besitzen 28 Prozent aller deutschen Ärzte ein iPad . Insgesamt wurden 1207 praktizierende Ärzte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien zu ihren Nutzungsgewohnheiten befragt. Offenbar wird das iPad in den Praxen vorrangig zur Informationsbeschaffung eingesetzt, es sei allerdings auch ein verstärktes Interesse daran zu beobachten, die iPads zur Patientenverwaltung und für Veranschaulichungszwecke einzusetzen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Da sieht man, wie die Fernsehwerbung Früchte trägt.
Naja die norm ist wohl nicht mit D zu vergleichen …