App-Funktionen des S6
Firmware-Update: Roborock S5 lernt selektive Raumreinigung
Update vom 16. Januar: Einen Monat nach Bekanntgabe der Pläne, die selektive Raumreinigung des Roborock S6 auch auf das Vorgängermodell S5 auszuweiten hat die Xiaomi-Tochter jetzt mit der Ausgabe des entsprechenden Firmware-Updates begonnen.
Das Update, auf das uns ifun.de-Leser Lukas hingewiesen hat, ist knapp 60MB groß, benötigt 10 Minuten zum Einspielen und soll zudem den Routing-Algorithmus des Saugroboters verbessern.
Original-Eintrag vom 27. Dezember: Erfreuliche Nachricht der Xiaomi-Tochter Roborock. Diese hat jetzt angekündigt, den Saugroboter Roborock S5 mit mehreren Funktionen aufzuwerten, die erst zur Markteinführung des Roborock S6 eingeführt wurden.
Die neuen Features sollen demnächst im alten Modell nachgerüstet werden – der Betatest läuft bereits.
Unter anderem soll das 2017 auf ifun.de vorgestellte Modell um die „automatische Raum-Identifikation“ und die „selektive Raumreinigung“ ergänzt werden.
Damit dürfte eines der wohl am weitesten verbreitete Modell der Roborock-Familie wieder einen ganzen Zacken attraktiver werden, als der im Mai auf ifun.de vorgestellte Roborock S6.
Noch zu seinem Marktstart arbeitete der etwas leisere Nachfolger die neuen Software-Funktionen gezielt als Alleinstellungsmerkmale heraus.
Heute nun heißt es aus der Roborock-Entwicklungsabteilung:
Liebe Freunde, bei Roborock schätzen wir eure Nutzererfahrung. In den vergangenen Monaten haben wir daher eng an einem wichtigen Projekt gearbeitet, das für die Roborock-Community von großer Bedeutung ist.
Heute sind wir sehr stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass der Roborock S5 zukünftig mit einigen der Softwarefunktionen versehen wird, die mit dem Roborock S6 eingeführt wurden, nämlich der automatischen Raumerkennung und den selektiven Raumreinigungsfunktion.
Unsere Ingenieure haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. Aktuell haben wir die Betatest-Phase für die Funktionen eingeläutet, die in die Mi Home-App integriert werden sollen. Wir bedanken uns für eure Geduld. […]
Die selektive Raumreinigung: Bislang eine exklusive S6-Funktion
Zum Nachlesen:
- Roborock S6 ausprobiert: Der neue Saugroboter startet in Deutschland
- Roborock S5 ausprobiert: Saugroboter mit Wischfunktion
Ich nehme an, die weiße Version S50 kriegt die Firmware auch?
Gute Frage! Ich hoffe es.
Gibts irgendwo eine Liste welche Saugroboter diese NoGo Areas unterstützten?
Ja bekommt er.
Ja kam gestern bei mir
Hallo miteinander,
in der App wird mit keine neue Version angezeigt, d.h. lt. App ist dir 1886 aktuell.
Wie komme ich an die neue Software?
Bei mir wird noch nichts angezeigt
Bei mir auch noch nicht. Naja Geduld.
Wird bei mir leider noch nicht angezeigt
Seit dem letzten Update der App gibt es nur einen Fehler beim Aufrufen des Staubsaugers.
Ein Update der App wäre also erstmal sinnvoller. Rede von Xiaomi Home App.
Stimmt… bei mir auch. Habe die App gelöscht und neu installiert. Daten sind dann noch vorhanden und es funktioniert wieder.
Danke. Hat geholfen
Bei mir genau so seit dem Update der App ist nen Fehler auf japanisch/englisch aufgetreten sobald man den Staubsauger anklickt
Cache leeren!
Danke!!!
Danke! Das ist die Lösung!
Ladet euch auf einen Android Handy die App FloleVac herunter. Dort bekommt ihr alle Updates und könnt sie installieren. Auf meinem iPhone hab ich auch keinen Hinweis auf eine neue Firmware bekommen
Update kam heute Nacht, aber wie kann ich die Räume benennen? Muss dafür nochmal komplett abgefahren werden?
Ja, so ist es
Es ist nicht möglich die Räume zu benennen. Wozu auch
„Hey Siri, mach die Küche sauber“ ;)
Mit dem neuen Update fühlt sich der Robo wie ein neueres Gerät an. Saugt den Raum jetzt der Länge nach in einem Stück. Und ist viel vorsichtiger im anfahren von Gegenständen geworden.
Wichtig: Nach dem Update den Cache unter Einstellungen in der Mi App löschen, und dann eine Komplette Fahrt durch alle Räume einer Etage machen. Eventuell auch eine 2.Fahrt. Dann sollte die komplette Raumkarte unterteilt in einzelne Räume erscheinen, wenn nicht kann man die Räume auch in der App aufteilen.
Hat schon jemand rausgefunden, wie ich die Räume anpassen kann? Bei mir stimmt es hinten und vorne nicht.
Wenn der Roboter eine Karte erstellt hat kannst du diese nachträglich bearbeiten. Zum Beispiel aus einem Raum zwei machen oder Grenzen ändern.
Und wie das?
Wir sind vom Xiaomi Vacuum zum Roborock S5 MAX. Im positiven Sinn – Welten. Die Saugleistung und Raumerkennung/Einteilung sind spitze! Die Steuerung mit der App genial.
Die Wischfunktion ist okay, um Tatzenabdrücke der Katzen oder andere leichte Verschmutzungen zu entfernen ausreichend.
Das kann ich so unterschreiben. Vor kurzem hat bei uns auch der S5 Max den Vaccuum abgelöst. Der lässt so gut wie keine Wünsche mehr offen. Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein ordentliches Etagen-Menagement. Ich hoffe, dass wird noch irgendwann nachgeliefert.
Die Wischfunktion hat mich uns im Übrigen positiv überrascht. Durch die gesteuerte Wasserzufuhr ist im Prinzip der Tropfschutz gar nicht mehr notwendig. Wenn der Sauger mit installiertem Wischmodul in der Station steht, verliert er keinen Tropfen Wasser.
Das nächste große Ding wird sicherlich ein Wischmodul sein, welches der Sauger in Abhängigkeit vom Untergrund (Teppich/Hartboden) selbstständig anhebt oder absenkt.
Mich nervt nur, dass er keine automatische Teppicherkennung hat, wenn er wischen soll.
Ach und noch was:
Blöd gelöst ist, wenn er zB die Küche wischen soll (S5 Max steht im Flur), dass er mit dem Wischen schon ab Ladestationen beginnt. So sieht man die Wischspur von Ladestationen bis Küche… Was ein Schwachsinn…
Bin ja gespannt, ob das in Verbindung mit Valetudo auch funktionieren wird. Dort kann man ja jetzt bereits Maps speichern und Zonen frei definieren, die man anfahren kann.
Bei mir auch noch keine neue FW verfügbar. Abwarten
Gehöre auch noch zu den wartenden, aktuell ist noch kein Update verfügbar.
Wie löscht man den Cache des Roboters?
In der Mi App auf „Profil“, dann „Einstellungen“ und da dann auf „Cache leeren“.
Home App—> Profil—>Einstellung—> Cache löschen
Hab ich bei mir bereits vollzogen. Leider wird das Update immer noch nicht angezeigt
In der App -> Profil -> Einstellung -> Cache leeren
Ist dann die Historie weg, wie viel der schon gesaugt hat?
Der Reinigungsverlauf ? Nein
An diejenigen die das Update bereits haben: Welche Region habt ihr eingestellt? Deutschland?
Ich musste auf China umstellen, dann wurde es direkt angezeigt.
Habt ihr die Region beim S5 auf China gewechselt ?
Ich bekomme kein Update …meine Region ist auf Deutschland gestellt.
Bei mir hat er das Update gestern Abend angezeigt. Hab nix vorher umgestellt.
Ich habe es schon immer auf China.
Bin aktuell auf Version 3.5.4_00190. Das aber schon länger. Eine neue Version wird nicht angezeigt.
Wozu habe ich mir eigentlich den teuren S6 gekauft wenn der poplige S5 das jetzt wofür alles aufeinmal kann :(
So untetschiedlich sind Leute. Als jemand einen Hack fand, mit dem man eine GoPro 2018 zur Pro ummodeln konnte, hab ich mich als Besitzer einer Pro für die anderen User gefreut.
Was kann dein S6 mehr als der S5? Die Raumteilung, was nur ne Softwaresache ist?
Der S6 ist viel leiser
der S5 kann keine Räume beschriften, wenn DAS kein Mehr- bzw. Minderwert ist !?
also, wieder beruhigt !? ^^
Kann der Staubsauger auch Karten von 2 Stockwerken speichern und erkennen ?
DAS würde ich auch gerne wissen. Bin schon den ganzen Tag am probieren, aber bisher ohne Erfolg.
Mit S5 sind die Modelle S50-S55 gemeint?
Habe jetzt mal auf China gestellt und da zeigte mir der S5 Vacuum nur ein Update auf 3.3.9_001898 an. Dies hat er dann auch installiert.
Jetzt hoffte ich auf die aktuelle Firmware, die wird aber leider nicht angezeigt
Bei mir das gleiche… da muss man sich wohl noch gedulden.
Ich kann das Update leider immer noch nicht laden. Mehrfach die App deinstalliert, zeigt mir leider kein Update an. Hat jemand eine Lösung?
abwarten
Die Lösung heißt : Abwarten…. Firmwareaktualisierungen werden oftmals nach und nach ausgegeben.
Tja, welchen Model kauft man denn jetzt nach dem Update wenn wischen unwichtig ist? S4, 5 oder 6. ? Gibt es da entscheidende Unterschiede?
Ladet euch die App Flolevac (Android Play Store). Dort gibts die neue fw für alle.
Was glaubst du wieviele Leute in DIESEM Forum hier ein Android Smartphone haben??
Hahaha wohl wahr
Also ich habe ein iPhone und mein Sohn ein Androit
Danke für den Tipp! Hat geklappt!
Ich habe meinen S5 (S50) heute am 31.01.2020 bekommen. Bei der Firmwareaktualisierung wird gar nicht erst nach der neuen Firmware gesucht. Es steht immer ohne Verzögerung sofort etwas wie „Firmware ist aktuell“. Stelle ich die Region auf China wird mir nur das Update von 3.3.9_xx80 auf 3.3.9_xx86 angezeigt. Schlussendlich konnte ich die Firmware über ein altes Android Handy über die App „FloLeVac“ aktualisieren. Danke für den Tipp.
Ich finde es aber schon komisch das Xiaomi & Roborock das auf so eine merkwürdige Art & Weise ausliefern. Wer weiß vielleicht wollen sie die Firmware erstmal bei einigen Nutzern testen, bevor alle es bekommen.
Eine bessere Kommunikation wäre aber schon schön.
Also bei mir erscheint das FW Update auch noch nicht… nach dem ich jetzt aber gelesen habe, dass die Räume nicht benennen kann, ist jetzt es nicht mehr dringend, dass Update zu erhalten :-P Ist für mich etwas sinnbefreit. Schliesslich hatte ich mir gedacht, Siri zu sagen, die Küche zu saugen … mal schauen, was die Timer Einstellungen dann kann. Gerne würde ich dort zumindest die Chance haben, dass ich dort sagen kann, dass am Tag X der Bereich und am Tag X jener Bereich usw.
mein Roborock S5 hat am 16.01.2020 der Update gemacht.
Nur seit gestern ladet er die Karte und ladet und ladet……….
Bis heute kann ich die Zoonreinigung nicht einstellen. Er findet die Räume nicht.
Ich habe die technische Support angeschrieben und als Antwort sollte ich „die Region von
Deutschland nach Singapur zu wechseln um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist“.
Komplizierte geht nicht oder???
–
Lösch mal die App und installiere dann neu.
Da mir kein Update angezeigt wurde, habe ich deshalb gestern auf ‚China‘ umgestellt. (Stand ja hier im Forum)
Hat aber nichts gebracht, außer das unter ‚China‘ mein Robbi nicht mehr da war und nach zurückstellen auf ‚D‘ er sich beim Kartenaufruf totgeladen hat.
Musste die App deinstallieren u. neu installieren. Nun geht es wieder.
Habe aber immer noch keine neue Firmware…
Kann ich bestätigen, bei mir auch kein Update für den S50.
Bei mir auch immer noch nicht :-(
Cache in der App löschen. Profi->Einstellungen->Cache löschen. Dann gehts.
Also nur so als kleiner Tipp am Rande, falls eure Karte nicht lädt nach dem Update, einfach mal unter Einstellungen die Cache leeren. Anschließend dürfte es wieder funktionieren.
Bei mir wird leider auch nach wie vor kein Firmware-Update angezeigt. Aktuellste Version immer noch 3.3.9_001886 (S50 EU-Version), trotz Cache leeren, Neu-Installation der App und Verändern der Ländereinstellungen.
Auch bei mir noch immer kein Update.
Interessant bzw. merkwürdig:
wenn ich auf „Firmware Update“ klicke, habe ich das Gefühl dass er gar nicht erst sucht, denn SOFORT und innerhalb einer Millisekunde zeigt er die Meldung an, dass kein Update zur Verfügung steht. Würde er Kontakt zum Server aufnehmen, würde man zumindest eine minimale Verzögerung bemerken.
Das er nicht mal eine Millisekunde braucht zum überprüfen wundert mich auch immer. Wie war das denn bei denen die das Update schon erhalten haben?
Auch bei mir noch immer kein Update.
Ich warte auch noch
Bei mir auch noch nicht
Update läuft bei mir, aber ich verzweifel mit mehreren Stockwerken. Scheinbar wird die letzte Karte ständig überschrieben. Ich dachte der s5 kann jetzt auch mit mehreren Stockwerken, bzw Karten umgehen,oder hab ich da was falsch verstanden?
Hallo. Bei mir ist es ähnlich. Seit dem FW– Update hat mein Roborock ein RiesenProblem mit dem oberen Stockwerk. Vor dem Update hat er erkannt, dass die Karte des unteren Stockwerkes nicht passt und eine neue Karte angelegt und ganz normal gesaugt. Seit dem Update versucht der Roboter, mit der Karte des unteren Stockwerkes das obere Stockwerk zu saugen, was überhaupt nicht funktioniert. Er fährt kreuz und quer ohne jegliche Systematik und schafft mit einer Akkuladung nicht einmal das ganze obere Stockwerk, wohingegen er vorher mit einer Akkuladung beide Stockwerke geschafft hat und immer noch nicht leer war. Kann mir irgendwer helfen? Liebe Grüße Alex
Ja das hast du leider falsch verstanden. Das kann kein Roborock auch der S6 nicht. Leider
Hi Thomas,
Bei mir speichert er lustigerweise zwei Karten, aber nicht mehr.
Für die bei denen das Update geklappt hat, könnt ihr mehrer Karten speichern (z.B. Verschiedene Etagen)? Meiner scheint zwei zu speichern, die ich dann auch manuell anwählen kann. Wenn ich aber eine dritte anlegen will, scheint er die älteste zu überschreiben, also mehrere Karten scheint so halbwegs zu gehen. Wie ist das bei euch?
Bei mir zeigt er aktuell auch noch kein Update an.
Die Frage von Thomas steht noch im Raum.
***An alle die das Update bereits bekommen haben:
gab es eine kleine Verzögerung bei der Updateprüfung oder war innerhalb einer Hundertstelsekunde die Meldung da? ***
Normalerweise müsste doch zumindest ganz kurz der Updateserver kontaktiert werden um zu prüfen ob es eine neue Version gibt. Anklicken und absolut unmittelbar mitteilen dass die Version aktuell sei finde ich ungewöhnlich.
Ich vermute, da findet gar keine Prüfung statt. Die Updates werden bei Roborock immer nach und nach verteilt (vermutlich damit die Server nicht in die Knie gehen). Und wenn man „dran“ ist, wird das Update von alleine angezeigt.
Beschleunigen oder manuell nach einer neuen FW suchen, kann man gar nicht.
Das ist aber nur meine Vermutung.
Ich vermute, dass überhaupt nicht nach Updates gesucht wird.
Roborock rollt neue FW immer nach und nach aus (vermutlich damit die Server nicht in die Knie gehen).
Ich glaube, dass man das nicht beschleunigen oder die Installation der FW manuell pushen kann.
Wenn man „dran“ ist, zeigt der eigene Roborock das Update von selbst an und solange muss man einfach warten.
Bei mir aktuell immer noch so
Heute Mittag noch immer kein Update für meinen S50.
Stand jetzt auch kein Update.
Auch kein Update. Was da los?
Also ich konnte mit ne S50 EU Version mit ein paar Umwegen das FW Update laden.
Erst auf China umgestellt
S50 löschen und neu mit dem WLAN verbinden
Cache leeren und in der Profil Einstellung nach Update suchen.
Update installieren
Zurück auf Deutschland
S50 löschen
Unter Deutschland neu mit dem WLAN installieren
Zuletzt noch die App löschen und neu installieren…
Dann lief es.
Der Weg war lang aber es geht.
Bei mir hat dieser Weg nicht funktioniert
Bei mir auch nicht. Land ist jetzt wieder Schweiz.
ich habe ebenfalls diesen weg versucht, habe aber zunächst nur ein die FW Version 3.5.4 über die Ländereinstellugn China erhalten, dannach wird leider kein weiteres Update angeboten.
Ist ja irre – wenn das der Weg ist, warte ich lieber :-(
So, also auch von mir, als einer der das Update bereits hat, nochmal ein Feedback für die Allgemeinheit. Ich musste nahezu nichts machen. Samstag Abend war ich bei Freunden und wollte von der Ferne den Robi losschicken. Da bekam ich völlig automatisch die Nachricht nach öffnen der App, dass ein neues FW-Update verfügbar wäre. Ich musste ausdrücklich nicht manuall ein Update suchen lassen! Ich hatte schon die Vermutung, dass das die neue (angekündigte) Software sein könnte. Ich habe das Update dann sofort ziehen lassen. Download hat so ca. 2 Minuten gedauert. Die Installation selber dann aber ca. 10-15.
Nach der Installation hatte ich eine neue Kartenoptik. Raumaufteilung war da noch nicht. Ich habe dann die Karte komplett gelöscht und den Robi neu fahren lassen, um auch die Karte neu zeichnen zu lassen. Anschließend war die Funktion dann verfügbar.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
Welches Land ist eingestellt?
Ich hatte vorher wie nachher Deutschland eingestellt. Hab also daran im Zuge des Updates nichts verändert.
Habt ihr alle das FW Update machen können?
Nein. Auch der ausführliche wor karound von Andi funktioniert bei mir nicht. Analog dazu habe ich noch die Ländereistellungen Singapur, Schweiz und Deutschland probiert- nix. Ich habe den S5 vor einer Woche in der Schweiz gekauft. Ich warte jetzt mal ab und kontaktierte in einem Monat den Kundendienst.
Nein
Holt euch einen Android Emulator für Mac oder PC . Ladet euch im PlayStore Flolevac und dann gehts ;)
Leider bei mir auch nix.
IOs. Werksreset durchgeführt. App neu aufgespielt. Findet nur die 1886 Version bei mir. Muss wohl abwarten oder ist das wirklich nur mit Flovac die einzige Chance?
Hi macht es wie NokNok93 es gesagt hat, ich habe NoxPlayer verwendet, Mi Home App zusätzlich installiert, konfiguriert, danach Flolevac drauf, und TaDa neue Firmware…
Danke dir. Werde mir das wohl doch mal antun müssen. Warten will ich irgendwie nicht ;o)
Danke Merlin0815 und NokNok93. Jetzt hat es geklappt.
+1
So , wollte mich zurückmelden. Hat 1A geklappt. Nochmal danke an euch ;-)
Danke, hat tatsächlich funktioniert. ‚Antun‘ ist recht treffend, Nox hat ordentllich gezickt.
Ich warte auch ungeduldig auf das Firmware-Update und habe deshalb gestern Abend den Support kontaktiert.
Anbei die Antwort von Xiaomi:
„Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das Update von S5 wurde noch nicht vollständig veröffentlicht, da es sich noch im Teststadium befindet (10% Benutzer). Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn Sie das Update nicht erhalten haben.
Es wird bald verfügbar sein, hoffe, Sie konnten verstehen und mit Geduld warten.“
Das Update wird kommen, wir müssen uns nur gedulden.
Auch wenn’s schwer fällt. (Mich eingeschlossen ;) )
Ok. Danke für deine Bemühungen und die Info. Dann müssen wir, wohl oder übel, noch etwas warten.
Auch bei mir noch kein Update :(
ebenso
Habe bis heute keine Update in der App, kann ich das selbst ziehen?
Würde mich auch interessieren.
Bessert sich denn mit dem neuen Update auch das Reinigen?
Insbesondere das Unterfahren von meiner Couch? Mit der ..1886 ist es unerträglich… der will einfach nicht mehr drunter
@Martin-Dafa schau mal in das roboter-forum rein. Dort wurde das Problem mit der Couch schon einmal angesprochen.
Danke ich schau mal
Oder hast du einen link für mich
Geht es nur mir so und kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update (Ich habe es schon) die Akku-Laufzeit geringer ist. Unser Geschoss ist ca. 156 qm groß. Der Sauger saugt aber lediglich ca. 105 qm ab. Vor dem Update war er damit nach ca. 95 Minuten und einem Restakkulstand von ca. 40-45% fertig. Seit dem Update schafft er exakt gleiches mit einem Restakkustand von nur noch ca. 20%. Kann das sein und habt ihr bezüglich des Akkus gleiche Erfahrungen gemacht? Mir ist aufgefallen, dass der Sauger anders abfährt, als vor dem Update. Kann das damit zusammenhängen?
Ich vermisse immer noch die letzte Firmware Version. Ich bezweifle, dass sie überhaupt noch kommt.
Bei mir ist auch noch nichts angekommen…
So- inzwischen haben wir den 9.2.- und noch immer KEIN firmware update angekommen! :((
Könnte das evtl. auch damit zusammenhängen: der S5 wurde mit mir „geteilt“. Ich habe die App noch installiert, nichts verändert, die Steuerung des Roborocks S5 von meinem Smartphone funktioniert noch super. Auch ohne den ursprünglichen admin, (der Gerät und App von seinem Smartphone inzwischen entfernt hat.)
Vielleicht kann mir das jemand beantworten? Bin dankbar für jede Antwort.
Wie ist denn die Frage?
Bei mir auch noch nichts…
Bei mir auch noch immer nichts :-(
Bei mir war in der EU-Version das Update heute verfügbar! :)
Funktioniert einwandfrei das Update mit flovlevac Einfach dort auf die neue Firmware klicken,danach habe ich die Xiaomi Cache gelöscht fertig.
Xiaomi App funktioniert dann wie immer,und man sieht die neue Funktionen.
Gibt es eine App wie „Flolevac“ auch für iOS?
Habe kein Android Gerät zur Hand und möchte auf den Android Emulator gerne verzichten
Bei mir immer noch nichts. Werde es mal mit der Android App probieren.
Bei mir auch noch nix. Wird wohl doch nie kommen. Alles nur verarsche. Tausche den s5 morgen gegen den s6
Der S6 kommt schlechter über Hindernisse falls es für dich relevant ist. Weiß man leider erst hinterher. Genauso mit dem China Server der super lahm ist…
verdammte Hacke, warum kommt das Update bei mir nichts an, schon über 4 Wochen soll es das geben und mir zeigt er immer noch die 1886 an…. und nein, ich habe kein Androidgerät zur Hand
Ja man. Da sagst du was. Mich nervt das auch schon sowas von.
Leider hat bei mir auch nix bis jetzt geholfen. Weder neu koppeln noch Land auf China umstellen.
Vielleicht haben die es erst nur testweise ausgerollt und es gibt noch einige Probleme zu beheben. Regt euch doch nicht so auf! Vielleicht haben die auch gerade mehr Probleme mit Corona etc. als dem Update. Und bei der Tatsache, dass es mehr als doppelt so viele Handys als Einwohner in Deutschland gibt, glaube ich keinem, dass er sich nicht irgendwo einen Androiden für 10 Minuten ausleihen kann. Selbst bei Kleinanzeigen gibt es welche ab 5 Euro. . Bleibt mal locker … ist schon toll, dass es überhaupt schon ein Update gibt. … einen schönen Karneval noch …
Grad angekommen – ohne Veränderungen.
Update inklusive Raumerkennung ist endlich da (EU Server).
Ja endlich. Aber meine 3 Zimmer Wohnung wird nur als 2 Zonen erkannt. Sprich ich kann nicht das Schlafzimmer alleine auswählen. Egal, besser als vorher
Du musst dann den Raum, der eigentlich aus 2 räumen besteht, teilen!
Du kannst nach der Erkennung Räume splitten und zusammenführen.
Ich habe heute für meinen S502-00 das Update 3.5.7_0020008 bekommen. Seit dem – kein Wischmopp mehr benutzbar. Diese Funktion gibt es einfach nicht mehr.
Kann die Frage gleich selbst beantworten. Es muss der „Gentle“-Mode aktiviert sein. Dann lässt es sich in der Übersicht auswählen.
Nach dem Update läd bei mir in der App die Karte nicht mehr.
Der hier beschriebene Weg über Cache leeren und App Neuinstallation haben leider nicht geholfen.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. besser noch eine Lösung des Problems?
Danke und Grüße
Ich habe einen S50 und bei mir lädt die Karte auch nicht mehr. Genaugenommen habe ich einen ältere Karte, die sich nicht mehr aktualisiert. Dadurch geht auch die Zonenreinigung nicht mehr. Desweiteren wird auch die Reinigugslogdatei nicht mehr aktualisiert.
Habe noch keine Lösung für das Problem.
Einmal den Cache leeren