Firmware-Update behebt Probleme mit Apples Thunderbolt-Display
Apple hat ein Mini-Update veröffentlicht, das für einige Nutzer von Apples Thunderbolt-Bildschirm allerdings große Wirkung haben könnte. Das Thunderbolt Display Firmware Update 1.2 behandelt ein laut Apple seltenes Problem, das eine schwarze Bildschirmanzeige auf dem externen Monitor zur Folge hat. Zusätzlich verbessert die Aktualisierung auch die grundsätzliche Zuverlässigkeit beim Anschließen von Geräten an Apples Thunderbolt-Bildschirm.
Das Apple Thunderbolt-Display mit 27″ Bildschirmgröße lässt sich zum Preis von 999 Euro im Apple Store bestellen und wird inzwischen seit mehr als drei Jahren unverändert angeboten. Eine Aktualisierung bzw. ein neues Apple-Bildschirm-Modell mit höherer, dann auch für den Mac Pro optimierter Auflösung wäre eigentlich seit längerer Zeit schon überfällig.
Hoffe das Apple für ein 5k Display nicht auch wie Dell 2.000€ verlangt. Samsung hat so etwas in 40″ für ca. 600€. Aber Zeit wird es.
Ok. In Träumen hat Samsung 5K für 600 Euro)))
Er verwechselt 4K mit 40″
Hatte 4k vergessen. 40″ passt.
Bei mir funktioniert der Adapter für HDMI am MacBook Air seit Yosemite auch nicht mehr, kann das auch daran liegen oder geht es bei dem Update nur um das Thunderboldt Display?
Neues Update lässt sich nicht installieren. Vorgang wird mit der Fehlermeldung „Stellen Sie sicher, dass der Monitor fest mit einem Thunderboltkabel verbunden ist“ abgebrochen.
Die sollen sich mal lieber schleunigst darum kümmern, dass ich die iGPU bei meinem Macbook mit GT650m wieder benutzen kann. So ist das echt zum kotzen.
Kennt jemand das Problem, das der Externe Bildachirm manchmal einfach ausgeht, so als würde er kein Signal mehr bekommen? Muss den Bildschirm dann immer „neu starten“ :-/ Könnte das am Thunderbolt liegen oder ist das ein klarer Monitorehler?
Ist ein AOC Monitor.
thumderbolt port defekt (evtl). War zumindest bei mir so. Wenn du 2 TB Ports hast, teste den anderen damit. Falls defekt muss das Logicboard getauscht werden.
Bei mir ist es ähnlich gelaufen und zwar erst nachdem das Firmwareupdate installiert wurde. Daher halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass es am Port liegt, der ja bis dato einwandfrei funktioniert hat.
Ich halte Sachen nun einmal gerne aktuell (latest is greatest), daher hatte ich auch den Treiber aktualisiert. Da das Ding nicht zuverlässig läuft und einen Neustart verlangt, hab ich es jetzt erstmal wegstellen müssen. :-(
Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür? Ich habe das letzte 17″ MacBook Pro 2011 damals mit dem Display zusammen gekauft. OSX ist Yosemite.
LOL.. bei mir aktualisiert der nicht da die Firmware aktuell wäre: Firmware-Version: 26,2 – was ist denn das für eine Version?
26,2 steht auch bei mir (nach dem Update).
Vielleicht hast du „automatische Updates“ oder sowas in der Art an.
Nein – es gab kein Update in der letzten Zeit zum Monitor.
Über den AppStore könnt Ihr das Update ziehen. Der Link da oben führt (zumindest bei mir) ins Nirvana.
Also mein Thunderbolt Display funktioniert bis jetzt tadellos mit meinem MacBook Pro Retina zusammen. Aber wenn ich da von den Update-Problemen lese, warte ich noch etwas. Ich benutze es jeden Tag.
Also ich habe das Problem mit dem schwarz bleibenden Thunderbolt Display.
Es tritt manchmal auf und Mahnmal nicht.
Das Update hat leider nichts geholfen…
*manchmal
Klasse, Update gemacht und Display ist nun schwarz und wird nicht mehr erkannt! …. natürlich ist die Garantie gerade vor 3 Monaten abgelaufen! Man ist das ein Saftladen!
Habe das gleiche Problem! Unmittelbar nach Update wurde der Monitor gar nicht mehr erkannt!