Webbrowser-Updates
Firefox unterstützt Kreditkarten-Autofill – Vivaldi mit Leselisten-Panel
Der Webbrowser Firefox unterstützt mit der aktuellen Version 99 das Speichern von Kreditkarteninformationen und damit verbunden das automatische Einfügen dieser Daten nun auch in Deutschland.
Die Funktion kann vom Nutzer in den Einstellungen des Webbrowsers aktiviert oder auch abgestellt werden. Damit verbunden bietet Firefox als zusätzliche Sicherheitsstufe die Möglichkeit an, im Zusammenhang mit dem automatischen Ausfüllen von Kreditkartendaten stets auch eine Authentifizierung über macOS anzufordern, die dann durch Eingabe des Benutzerpassworts oder die Identifizierung per Fingerabdruck erfolgen kann.
In Firefox hinterlegte Kreditkarten können ebenfalls über den Bereich „Datenschutz & Sicherheit“ in den Einstellungen des Browsers eingesehen und dort bei Bedarf bearbeitet werden.
Vivaldi-Browser integriert Leselisten-Panel
Neuigkeiten gibt es auch vom Webbrowser Vivaldi. Der von ehemaligen Opera-Entwicklern verantwortete und auch für den Mac erhältliche Webbrowser bietet in der neuesten Version 5.2 ein in die Seitenleiste integriertes Leselisten-Panel, mit deren Hilfe man schneller auf vorgemerkte Artikel zugreifen kann.
Vivaldi feiert dieser Tage seinen sechsten Geburtstag. Der Browser lässt sich kostenlos nutzen und setzt auf Finanzierung durch Partner-Integrationen.
Vivaldi! Erste Wahl am PC!
Warum? Soweit ich weiß ist Vivaldi nicht Open Source. Da bevorzuge ich Firefox dann doch.
Mozilla die Kreditkarte anvertrauen… ts ts ts
Stimmt, besser Google ;)
Grundsätzlich traust du dem Browser, den du nutzt, alle deine Daten an. Unabhängig davon, ob du sie jetzt explizit speicherst oder nicht. Was du auch machst, dein Browser könnte alles protokollieren.
Seit wie vielen Jahren kann Safari das schon?