"dreimal so robust wie das iPad"
Fire Max 11: Amazon stellt neues Premium-Tablet vor
Der Online-Händler Amazon hat mit dem Fire Max 11 sein bislang leistungsfähigstes Tablet vorgestellt. Dieses lässt sich ab sofort in zwei Varianten mit 64 GB und 128 GB Speicherplatz vorbestellen und soll bereits im Juni ausgeliefert werden.
Mit Eingabestift und Tastaturhülle
Dabei wird das neue Fire Max 11 sowohl „nackig“ zu Preisen ab 269,99 Euro angeboten, als auch in einer Version mit üppigem Zubehörpaket. Das Bundle aus Fire Max 11, der zusätzlichen Tastaturhülle und dem einzeln für 34,99 Euro erhältlichen Eingabestift ist im Paket ab 394,97 Euro erhältlich.
Amazon positioniert das neue Fire Max 11 nicht nur als Unterhaltungsgerät, sondern weist aktiv auf die Produktiven Fähigkeiten des 11-Zoll-Tablets hin, auf dessen 2000 px x 1200 px großem Display auch Microsofts Office-Anwendungen genutzt werden können. Im Kaufpreis sind bereits drei Monate Microsoft 365 Single enthalten.
Mit Wi-Fi 6 und Fingerabdrucksensor
In den technischen Spezifikationen des fällt die Akkulaufzeit von 14 Stunden und die Wi-Fi 6-Konnektivität ins Auge. Für die gute Akkulaufzeit sorgt ein Octa-Core-Prozessor mit 2,2 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher, der laut Amazon ein „reibungsloses Videostreaming, ruckelfreies Spielen und blitzschnelles Wechseln zwischen Apps“ ermöglichen soll.
Damit soll sich das Fire Max 11 hervorragend zur Nutzung des noch jungen Spiele Dienst „Luna“ einsetzen lassen, der inzwischen auch für Nutzer in Deutschland erhältlich ist.
„dreimal so robust wie das iPad“
Wer das Tablet zum Fotografieren oder für Videochats nutzen möchte kann auf zwei 8-Megapixel Kameras auf Gerätefront und Rückseite zugreifen.
Amazon bewirbt das 500 Gramm schwere Fire Max 11 als „dreimal so robust wie das iPad“ und hat seinem Tablet erstmals auch einen Fingerabdrucksensor mit auf den Weg gegeben, der in die Ein/Aus-Taste des Tablets integriert ist.
Mich würde das Betriebssystem mal interessieren ..
FireOS ist ein abgewandeltes Android
Nett .. oO
Da muss man nicht rumrätseln. Alle Fire-Tablets laufen mit dem hauseigenen FireOS. Das lässt sich aber relativ leicht „knacken“, so dass man dann den Google Playstore nachinstallieren kann. Im Prinzip hat man dann ein vollwertiges Android Tablet.
Und ein Frickelsystem.
Korrekt. Nein danke.
Wollte auch grade sagen … das Teil kann so robust sein wie es will, hat wahrscheinlich immer noch Android o.ä. also wahrscheinlich nichts für die meisten hier
Wäre auch echt ungewöhnlich wenn es mit iPadOS daher kommen würde….
Wer sich die 15€ spart sich nicht aus der Werbung „freizukaufen“, ist auch nicht zu retten. Und ob die 4GB RAM lange Spielspaß ermöglicht… ich weiß ja nicht. Allein vom OS führt kein Weg am iPad vorbei.
Aber der Preis ist dennoch sehr interessant, wenn man unterwegs etwas größeres dabei haben möchte um Filme zu schauen. Dafür wäre mir ein iPad zu teuer.
Nen 4jahre altes iPad kriegt man zu den Preisen ,ist immer noch besser und kriegt wahrscheinlich auch immer noch länger Updates als das Teil ab release
Das Teil bekommt vier Jahre updates nach dem letzten Tag an dem es verkauft wurde.
stimmt. Apple macht ja keine Werbung im App Store. Bei einem Gerät für über 1000 Euro. Mein Fehler. Dort kann ich Werbung wenigstens abschalten
Laut Amazon: „Wenn du ein werbeunterstütztes Tablet hast, erscheint nach dem Entsperren eine Anzeige auf dem Bildschirm.“ Erkennst du den Unterschied? Hast du beim Entsperren Werbung am iPad? Nachdenken hält das Hirn fit ;)
@Hanseat: Ernsthaft? Wie kann man diese penetrante Werbung nur mit den (ausschließlich im Appstore angezeigen) „AD“ hervorgehobenen Apps vergleichen?
@Mister ernsthaft? Bist du Blind? Öffne du mir mal eine App aus dem Appstore die nicht gleich penetrant ein Abo aufs Auge drücken will oder direkt mit Werbung zuspamt was du nicht weg klicken kannst? Der Appstore ist (für mich) defacto unbrauchbar. Für Youtube, News lesen, surfen, Notizen machen ist das Teil hier unschlagbar. Da spielt das OS nicht wirkliche eine Rolle. Bei Apple ist schon lange nicht alles Gold was glänzt. Gerade Homekit und Siri sind ein Trauerspiel. Mittlerweile bekomme ich nicht mal Licht per Sprache eingeschaltet. Man muss sich nicht alles schönreden.
Paulaner. Du bist nicht nur blind sondern auch blöd.
Der nächste reinfall :D in 2 jahren kennt das Teil keiner mehr
Gut das du uns das sagst. Als weltbekannter anal-yst
Wir werden in 2 jahren nochmal drueber reden ;D
Als Wandtablet ist mir ein iPad immer zu schade gewesen. Daher dort bisher immer günstige FireTablets mit fully kiosk eingesetzt. Das hier sieht interessant als Nachfolger für ein altes Fire7 aus.
Mal schauen was die ersten Test zum Bildschirm sagen.
Gerade für Smart Home sind die Fire tablets echt das beste was es aktuell für den Preis gibt. Allein, eine standardapp festzulegen die bei Aktivierung direkt offen ist, ist da unschlagbar.
Das fehlt mir beim iPad auch
Mit geführtem Zugriff ist ja nicht alles möglich
Über Kurzbefehle habe ich mein iPad an der Wand (herausnehmbar) so programmiert, dass es das Smarthome Programm (Loxone) öffnet, sobald es wieder mit dem Strom verbunden wird, ergo wenn ich es wieder an der Wand einstecke.
Und bleibt das Display immer an? Oder steckst du jedes Mal den Strom wieder aus und ein wenn du es entsperrst? Das ist für mich jetzt keine Alternative zu der Funktion. Nicht mal ne halbgare.
Die kennt doch jetzt schon keiner.
Dafür gibt es die Fire Tablet Reihe aber schon lange
Es ist schon interessant, wenn man mit solchen Slogans werben muss wie „… robuster als das iPad“
Warum nicht, wenn es stimmt?
Für viele sind solche physischen Eigenschaften wichtiger wie Leistungsfähigkeit des Prozessors oder wieviel Arbeitsspeicher ein Gerät hat.
3 mal robuster. Was soll das für eine Einheit sein ?
Hier ist scheinbar noch keinem Aufgefallen das dass einfach nur nen umgelabeltes Lenovo Pad 11 ist oder?
Da gibt es einen Artikel über die Konkurrenz und die Fanboys gehen mal wieder ab wie Nachbars Struppi! Lesen die Android oder Fire wird nicht mehr weiter gelesen, es ist sowieso schrott. So geiles und günstiges Tablett bringt ja Apple nicht hin! In dieser Qualität würde es um 20 mal teurer sein!
Na ja, teilweise verständlich.
Es hat nun mal das falsche Betriebssystem.
Habe schon öfter mit anderer Hardware geliebäugelt, aber Android ist ein „no Go“
Gerade in Tablet Bereich ist Android tot. Mehr als tot.
Find ich nachvollziehbarer als wenn ein Hateboy ständig gerade hier über Apple meckert. Da fragt man sich, warum …
Wäre mal neugierig welche FireOs Version aka Android 10-13 zum Einsatz kommt.
Der Artikel gibt das irgendwie nicht her.