Fingerabdrucksensor Touch ID künftig in allen iOS-Geräten?
Apples stattet angeblich alle künftigen iOS-Geräte mit dem bereits im iPhone 5s verbauten Fingerabdrucksensor Touch ID aus. Dies erwartet zumindest die mit Blick auf Spekulationen im Apple-Umfeld recht aktive Unternehmensberatung KGI Securities. Sonderlich überraschend würde diese Funktionserweiterung jedoch nicht kommen, von Beginn an war davon auszugehen, dass die Touch-ID-Integration im iPhone 5s mit auch ein Testballon für die Integration in weitere Gerätemodelle ist.
Apple habe den Sensor hierfür auch technisch verbessert und widerstandsfähiger gemacht. Die Produktionsmenge soll in diesem Jahr um 233 Prozent auf 120 Millionen Stück ansteigen und sich im kommenden Jahr noch einmal fast verdoppeln: Die Analysten rechnen somit für 2015 mit einer Gesamtmenge von 233 Millionen Sensoren bzw. iOS-Geräten. (via Apple Insider)
Sollte dies zutreffen, so werden künftig nicht nur Apples Premiumgeräte, sondern alle iOS-Geräte mit der Fingerabdruckerkennung ausgestattet. Es bleibt abzuwarten, ob Apple in diesem Zusammenhang auch den Funktionsumfang von Touch ID erweitert. Bislang ist es bekanntlich damit ja lediglich möglich, das Gerät zu entsperren und Einkäufe in den Apple Stores zu tätigen. Die Einführung einer für Entwickler frei nutzbaren Touch-ID-Schnittstelle hätte sicherlich Potenzial.
Bin mal gespannt, was man damit noch so alles anstellen könnte….
Mehrbenutzerkonten für das iPad wären ein guter Anfang ;)
Hach…das wäre ein Traum…
Naja wenn du einen JB hast kannst jedenfalls 100% mehr damit machen :-) wenn das Gerät original ist ist das ja eher unspannend ….
Spannend ist in der Tat das passende Wort.
Wen überraschts?
Bitte nicht! Völlig Überflüssig!!
Nur aus deiner Sicht…
Und meiner…
Überflüssig!!
Ich kann drauf verzichten.
Naja bei so nem Grabbelipad aber hoffentlich nur Optional :O
Wäre auf alle Fälle genial, auf Macbook stell ich mir das listig vor (vllt ala ganes trackpad) ma schauen
Mensch, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht doch in der Überschrift:„…in allen iOS-Geräten?“!!!!
Und wie du hoffentlich weißt, ist auf dem Mac/Macbook OSX und nicht iOS…
So ein fingersensor im powerbutton vom MacBook wäre auch toll…
Wüsste gerne wie das aussehen soll, da der Button im Retina ja eine einfache Taste auf der Tastatur ist.
Mehr war der Homebutton im iPhone vorher ja auch nicht. Möglich wäre das.
Dann wird halt die Taste gegen einen Runden powerknopf ausgewechselt.
Ich hätte ja gerne Verschließbare Ordner. Egal ob mit Passwort oder Finger.
Mit jailbreak ist das kein Problem. Mal gucken, ob sich Apple für iOS 8 wieder ordentlich bei den jailbreakern hat inspirieren lassen. Dann können sie es wieder als Innovation darstellen, obwohl es teilweise schon ein alter Hut ist.
Ein Kollege und ich habe erst gestern rumgewitzelt, dass man das Macbook per Iphone Fingerprint entsperren können sollte. Also alternativ :)
Also per Wlan o. Bluetooth. Dann braucht man keinen Extra Button am MB.
Dafür hab ich mal ne App gesehen. Wobei man sich da sogar nur mit dem iPhone nähern musste
ärgerlich.
Sehe ich auch so, am iPad bekomme ich mit dem Schlüsselbund gefühlt jedesmal einen Anfall wenn ich es einschalte. Ein Gerät, das nur zu Hause ist braucht doch kein Passwort. Soweit kann ich meiner Familie schon vertrauen. Und im Zusammenhang mit dem SmartCover haben sie sich richtig ins Bein geschossen. Schön und gut, dass das Display an geht, wenn ich das Cover hebe, muss dann trotzdem noch fast nen halbes dutzend mal tippen, bevor ich es nutzen kann -.-„
Wie sechs mal tippen? Quatsch!
Mußt einfach mal den Pin rausnehmen, sagst doch braucht kein Paßwort!
Herr lass Hirn vom Himmel fallen. Nimm sich den Pin raus, meine Fresse.
Bedienungsfehler und dann auf Apple schimpfen
Da bin ich ja froh, dass ich mir noch ein iPhone 5c gekauft habe. Eigentlich war ich auf das 5s scharf, hatte aber wegen dem Fingerabdrucksensor Bauchschmerzen. Wenn Apple will, dass sicherheitskritische Kunden den Abflug machen, dann sollen die mal schön die Touch-ID auf allen Geräten einführen, besser noch ein DNA-Scanner: mit der Zunge ans MacBook und los geht die fleissige Datenabschöpferei…
Nutz ihn halt nicht , hast du das mit dem Fingerprint überhaupt begriffen ?
Ist eine Super Lösung mit dem Finger ID
Aber klar hab ich das begriffen: Man muss Apple jetzt (oder) in Zukunft glauben, dass die damit kein Schindluder treiben. Sorry, den Glauben habe ich seit ein paar Jahren verloren!
Wer sagt, dass man den Touch-ID nutzen muss, wenn man nicht will?