Finch: Neuer Mac-Client für die Gmail-Inbox
Mit Finch ist ein weiterer Mac-Client für eure Gmail-Inbox im Mac App Store erhältlich. Neben umfangreichen Funktionen erfreut die App vor allem durch klare und ansprechende Optik.
Finch unterstützt Googles Inbox-Gruppierungen vollumfänglich und arbeitet auch mit der Mac-Mitteilungszentrale zusammen. Die App bietet eine übersichtliche, an Googles Karten-Stil angelehnte Anzeige von Posteingang und einzelnen Mails. Einzelne E-Mails könnt ihr für später an eine virtuelle Pinnwand heften oder auch mit festen Zeit- und Datumsangaben zur Wiedervorlage zurückstellen. Ergänzend bietet die App auch die Möglichkeit, allgemeine Erinnerungen zu verfassen.
Finch lässt sich kostenlos im Mac App Store laden und inklusive aller Basisfunktionen nutzen. Optional bietet der Entwickler ein Pro-Upgrade zum Preis von 3,99 Euro an, hier bekommt ihr Zusatzfeatures wie Audiobenachrichtigungen, einen Downloader, ein größeres Fenster beim Verfassen von E-Mails oder Multi-Account-Unterstützung.
Ich find das Ding sieht einfach aus als hätte jemand mit Nativefier inbox.google.com zu einer App gemacht
Wäre ja cool – ich mag den Look bzw empfinde ihn als übersichtlich.
Hat mal wer die App gecheckt ob sie nach Hause telefoniert?
Kein Unterschied zum GRATIS „WMAIL“. Danke, aber Nein Danke….;-)
doch, Wmail gibts nicht im Mac AppStore
Naja, die Pro Features sind schon eher eine Frechheit: Funktionen, welche Googles Inbox (inbox.google.com) bereits hat, werden hier einfach „versteckt“ um sie zu verkaufen. Die klare und ansprechende Optik hat die App eigentlich nicht, da die App selbst ja nur ein „Safari View Controller“ ist und das original Inbox by Google anzeigt.
meine ersten berührungen mit der inbox war das speicher frei gemacht würde überrede man noch andere sie zu installieren, sollten die das nich wollen warte man und installiert sie heimlich…das hat mich wenigstens zu lachen gebracht aber sonst war die damalige nicht schlecht