Auch erster Apple-Originals-Podcast angelaufen
„Finch“ mit Tom Hanks startet auf Apple TV+
Tom Hanks ist mit seiner zweiten Premiere auf Apple TV+ vertreten. Nach dem Kriegsfilm „Greyhound – Schlacht im Atlantik“ im vergangenen Jahr ist der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent jetzt in dem heute auf Apples Videodienst veröffentlichten Science-Fiction-Abenteuer „Finch“ zu sehen.
In seiner neusten Apple-Originals-Produktion spielt Hanks den Roboteringenieur Finch Weinberg, der mit dem Hund Goodyear an seiner Seite auf der zehn Jahre zuvor durch ein katastrophales Sonnenereignis zerstörten Erde lebt. Die beiden haben es sich in einem Bunker häuslich eingerichtet und Finch baut dort den Roboter Jeff, der für Goodyear sorgen soll, wenn Finch einmal selbst nicht mehr in der Lage dazu ist.
Auf einem gemeinsamen Roadtrip durch den amerikanischen Westen versucht Finch gleichermaßen, dem Roboter die Wunder des Lebens zu vermitteln, wie die Freundschaft zwischen diesem und seinem Hund zu festigen.
„Finch“ lässt sich mit knapp zwei Stunden Länge von heute an über Apple TV+ streamen. Neben Tom Hanks sind Cale Landry Jones und der Hund Seamus in den Hauptrollen zu sehen. Regie führte Miguel Sapochnik, der durch seine Regisseurstätigkeit bei dem Serienerfolg „Game of Thrones“ bekannt wurde.
„Hooked“: Erster Apple-Originals-Podcast gestartet
Als weitere Apple TV+ Premiere darf man den neuen Podcast „Hooked“ bezeichnen. Bei der – allerdings englischsprachigen – True-Crime-Geschichte handelt es sich um die ersten Podcast-Produktion unter dem Label „Apple Originals“.
Die neunteilige Reihe läuft ebenfalls unter dem Label „Apple TV+“ und basiert auf der wahren Geschichte von Tony Hathaway, dessen Abhängigkeit von Schmerzmitteln ihn von einem Top-Ingenieur bei Boeing zu einem der erfolgreichste Bankräuber der amerikanischen Geschichte werden ließ.
Die ersten drei Episoden der Audioproduktion sind bereits verfügbar, die restlichen Folgen werden jeweils im Wochenabstand mittwochs erscheinen.
Very cool
Super! :)
Die Geschichte ist aber Lame… wieso sollte der Hund länger wie Tom leben?
als
xD
Wie dumm kann man sein und spoilern?
Da wird nichts gespoilert. Steht doch oben im Text, dass der Roboter gebaut wird, um auf den Hund nach dem Ableben Finchs aufzupassen
Vielleicht ist er todkrank?
Und der Hund empfand ich als einzigen Nervfaktor…
Weil es eine Tom Hanks Story ist… die sind alle Sterbens langweilig und grottig aufgebaut.
Puh, was für eine oberflächliche und kurzsichtige Einschätzung.
Die Antwort geht auch @Cleaner…
Nein, die „sind“ es nicht, sondern DU (emp)findest das. Daraus ergibt sich keine Allgemeingültigkeit, daher wäre es auch schön, wenn du das so formulieren würdest.
Oder du lebst halt einfach damit dass du ne andere Meinung hast und ich formuliere nix um :)
Also „Greyhound“ war für mich trotz sicherlich hoher Produktionsqualität so etwa der langweiligste, repetitivste Film, den ich jeh gesehen hab… Ahne Schlimmes bei dieser Story :D
Dann hast du den Film vielleicht nicht verstanden
Ja das denke ich auch. Der Film ist gut.
Vielleicht aber auch doch.
Niemals.
Wenn man sein Gehirn in den Schlafmodus schickt, ist doch jeder Film langweilig, nicht böse gemeint!^^
Greyhound ist deutlich besser als so jeder Netflix Film hat aber halt auch eine Handlung.
hat apple tom hanks gekauft? der spielt ja gefühlt in jeder apple produktion mit.
2 von über 30 ist jede?
gefühlt!!!
Dann sollte man aber mal seine Gefühle „eichen“ … also auch gefühlt kann 2 von einem zigfachen nicht stimmen … ;)
sehr zu empfehlen
Nice! :D
Habe den Film heute gesehen und fand ihn super toll!!!!
Klare Empfehlung!
Meiner Frau hat er auch sehr gefallen.
Ich fand ihn auch sehr gut. Alles Geschmacksache
Ich habe mir den Film gestern angeschaut, und kann nur eine Empfehlung aussprechen. Ein wirklich großartiger Film mit einem großartigen Tom Hanks.
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn super ! Er hätte „Jeff“ einfach „Wilson“ nennen sollen ;)
Ich denke das die Geschichte von „Jeff“ aufjedenfall weiter geht.