Datenbanken mit iOS-Apps: FileMaker Pro und Bento vorübergehend zu reduzierten Preisen erhältlich
Wer bereits länger mit dem Mac arbeitet, kennt wohl auch FileMaker Pro als Datenbanklösung der Wahl für die Apple-Plattform – die ebenfalls erhältliche Windows-Variante steht gegenüber der Mac-Version im Bekanntheitsgrad etwas zurück.
Neben diesem mit umfangreicher Funktionalität ausgestatteten Klassiker hat FileMaker noch die kompakte, auf den Einsatz im privaten Umfeld ausgelegte Mac-Datenbanklösung Bento im Angebot.
Beide Datenbanklösungen erfreuen sich einer iOS-Anbindung und sind derzeit zu Sonderkonditionen erhältlich:
- Bento kostet gerade statt der regulären 40 Euro nur 23,99 Euro im Mac App Store. Die korrespondierenden iOS-Apps sind in getrennten Versionen für iPhone und das iPad zum Preis von jeweils 3,99 Euro erhältlich.
- Beim Kauf der Pro-Version von Filemaker lassen sich noch bis Mitte März 50 Prozent sparen, wenn man zuvor die zugehörige FileMaker-Go-Variante für das iPhone (15,99 Euro) oder für das iPad (31,99 Euro) gekauft hat. Der iTunes-Beleg berechtigt dann zum Erwerb von FileMaker Pro zum Sonderpreis von 178,80 Euro.
Interessante Angebote also, falls ihr auf dem Mac mit Datenbanken rummacht, insbesondere wenn ihr auch unterwegs mal darauf zugreifen wollt. Schade nur, dass FileMaker weiterhin konsequent zwischen iPhone und iPad trennt, und sich nicht endlich einer zum Einheitspreis mit allen Geräten kompatiblen Universal-Apps durchringen kann.
Das beste Datenbank-Tool für den Mac ist Sequel Pro!
Sagt wer?
Sagt skee
Der Vergleich hinkt gewältig. Sequel Pro ist eine Verwaltungssoftware für MySQL Server. FileMaker Pro ist eine eigenes Datenbank Management System mit Entwicklerumgebung für grafische Oberflächen, um einzelne Datenbanken besser zu verwalten.
Kann ich damit auch eingecannte Dokumente verwalten DMS like oder wäre es nicht besser, für private Zwecke, als archiveme?
Das Angebot hat Filemaker wohl verlängert, lief schon letztes Jahr.
Und kein SQL oder ODBC/JDBC! Oder sehe ich das falsch?