Ausführliche Video-Demo
Ferrite Recording Studio: Audiobearbeitung mit iPad und Apple Pencil
Ferrite Recording Studio ist ein leistungsfähiges Aufnahmestudio für iOS-Geräte. Die Apple-Pencil-Unterstützung macht die App ganz besonders auf dem iPad zum Werkzeug der Wahl für Podcaster, Journalisten und auch Studenten.
Die Entwickler beschreiben Ferrite als „Sprachmemo-App mit leistungsfähigen Bearbeitungsfunktionen“, wobei neben direkt mit der App aufgezeichneten Beiträgen auch importierte Audioclips verwendet werden können
Der Apple-Experte Jason Snell zeigt im unten eingebetteten Video seine Arbeitsweise in Ferrite. Ein ähnliches Video hat der Podcaster Matt Birchler schon vor zwei Jahren veröffentlicht, doch in Snells Beitrag wird die hervorragende Unterstützung des Apple Pencil besonders deutlich. Achtet dabei besonders auf die von ihm aktivierte Funktion „Direktlöschung“ und den damit verbundenen höchst effiziente Arbeitsprozess.
Ferrit lässt sich kostenlos laden und mit Audiomaterial bis zu 60 Minuten Länge verwenden. Für die Vollversion, in deren Rahme auch diverse zusätzliche Werkzeuge und Funktionen freigeschaltet werden, fallen 32,99 Euro an.
Für mich fallen für die Vollversion 0,00 € an, denn diese Version läuft erst ab IOS Version 12.4 – und nicht auf IOS 12.1.
Tja … … …
Sieht super interessant aus. Könnte mir auch vorstellen damit zu arbeiten!
Dann kannst du auch Auria oder Cubasis benutzen !
Naja, lohnt sich nicht. Man kann fast nichts machen ohne Vollversion. Habe ich wieder runtergeschmissen
Dann lohnt sich wahrscheinlich die Vollversion
Du bist wohl auch einer dieser Leute, die für ihre Arbeit kein Gehalt verlangen, was.