Version 4 ermöglicht Zugriff auf Login-Screen
Fernwartungslösung AnyDesk mit neuen Mac-Funktionen
Die Fernwartungssoftware AnyDesk ist für den Mac jetzt in Version 4.0 erhältlich. Die Entwickler bezeichnen ihre Anwendung stolz als die schnellste derzeit erhältliche Fernwartungslösung. Für Privatanwender ist die Nutzung kostenlos bei kommerzieller Nutzung beginnen die Jahrespauschalen bei 60 Euro.
Mit der neuen Mac-Version 4.0 wurde die Anwendung so umgestrickt, dass Mac-Nutzer aus der Ferne auch auf den Anmeldebildschirm zugreifen können. Somit muss der Mac nicht „offen“ stehen um erreichbar zu sein, zudem besteht auch die Möglichkeit, über die Remote-Verbindung den Benutzer zu wechseln.
Ebenfalls neu mit Version 4 ist die Möglichkeit der Sitzungsaufzeichnung. Wenn gewünscht, steht im Nachhinein eine Aufzeichnung der Sitzung zum Abruf bereit.
AnyDesk zeichnet sich durch seine Verfügbarkeit für quasi alle relevanten Plattformen aus, neben Mac, Windows und Linux sind auch Apps für iOS und Android sowie eine Version für den Raspberry Pie verfügbar.
Blöde Frage; wie wollen die denn eine kommerzielle Nutzung nachweisen?
IP Bereich etc. pp ^^
Man kann ja erkennen aus was für Netzwerken heraus du ins Netz gehst. bzw. wohin du dich verbindest.
Das funktioniert über ein freiwilliges Melden von Seiten der kommerziell nutzenden Firma. Zumindest in dem Konzern, bei dem ich in der IT arbeite, geht niemand das Risiko einer illegalen Nutzung ein!
Ob da auch kleine IT-Firmen oder vergleichbare komm. Nutzer ein ähnliches Rechts-Bewusstsein haben, lasse ich mal dahingestellt.
hört sich super an, hab erst vor ein paar Wochen nach einer Lösung aus Deutschland gesucht…danke für die Empfehlung.
Hi, auch wenn man es nicht glauben sollte, aber TeamViewer ist aus Göppingen. Ebenfalls aus Deutschland ist Mikogo…alle gut, ja nach Einsatzzweck
Bei Anydesk stammt von ehemaligen Teamviewer-Entwicklern.
https://t3n.de/news/anydesk-ehemalige-551028/
Teamviewer ist auch deutsch
https://www.teamviewer.com
Teamviewer ist meines wissen von einem US-Unternemen gekauft worden….
Nur zur Info: TeamViewer wurde 2014 von der britischen PERMIRA gekauft. Ist ein Private-Equity-Laden mit dem Ziel, möglichst viel aus einem Investment heraus zu holen.
Abgesehen davon: die Preisstruktur und das Benehmen von TeamViewer gegenüber professionellen Bestandskunden ist widerlich ! (keine Upgrade-Preise, sondern mit jeder neuen Version den vollen Preis abdrücken – inzwischen Abo, das das Ganze ein wenig kaschiert…)
Insofern: Danke für den Tip, wir werden uns AnyDesk mal näher ansehen.
TeamViewer ist gut, aber auch recht teuer!
Da sind schnell auch 1000€ im Jahr fällig, wenn man es richtig nutzen will, also ich werde mir Anydesk mal genauer ansehen!
Finde Anydesk sehr komfortabel.