Remote-Support für PC und Mac
Fernwartung: Parallels Access unterstützt Maus und Trackpad am iPad
Parallels will die Fernwartung von Macs und Windows-Computern vom iPad aus einfacher machen. In der iPad-Version unterstützt die iOS-App Parallels Access jetzt die Verwendung von Trackpad oder Maus.
Ihr erinnert euch: Mit der Freigabe von iPadOS 13.4 hat Apple das iPad-Betriebssystem im Frühjahr um die Möglichkeit erweitert, ein Trackpad oder eine Maus komfortabel im Zusammenspiel mit dem Tablet zu verwenden. Von dieser Funktion macht nun auch Parallels Access Gebrauch.
Zudem hat Parallels eine Funktion namens „Persönliche Hilfe“ eingebaut, damit man beispielsweise Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis einfacher bei Problemen mit dem Computer unterstützen kann. Nutzer können direkt aus der Mobil-App einen Link zum Download der Client-Software verschicken und sich nach deren Installation mit dem Computer verbinden.
Parallels Access wird unabhängig von der bekannteren Virtualisierungssoftware Parallels Desktop angeboten und setzt auf ein Abo-Modell mit Jahrespreisen ab 15,50 Euro.
Ist auf dem 11 Zoll iPad Pro immer noch unten was angeschnitten, wenn man auf einen Max zugreift?
Gibt es irgendeine Freeware mit der ich auf ein anderes IPhone oder IPad Zugreifen kann. Das würde den Zeitaufwand für Support deutlich verringern
Wer es wirklich braucht….