Heute Abend auf TELE 5
Fernsehtipp: „jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs“
Falls euer TV-Programm für den heutigen Abend noch nicht in trockenen Tüchern ist, werfen wir jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs in die Runde. Die 2013 produzierte Filmbiografie ist heute ab 20.15 Uhr bei TELE 5 zu sehen.
Mit der Verfilmung der Karriere des ehemaligen Apple-Chefs hat Regisseur Joshua Michael Stern einen ganz unterhaltsamen, zwei Stunden langen Kinostreifen produziert. In der Hauptrolle sehen wir Ashton Kutcher, der zu Filmbeginn auf der Bühne von Apples ehemaligem Veranstaltungssaal „Town Hall“ den ersten iPod präsentiert, bevor die Geschichte von Steve Jobs und Apple beginnend mit dem Jahr 1974 erzählt wird.
Vom Aufstieg zum Fall und wieder zum Aufstieg, vom barfüßigen Hippie zum Unternehmer, der die Welt verändert: Gemeinsam mit seinen Kumpels gründete Steve Jobs die Firma Apple in der Garage seiner Adoptiveltern. Sie starteten eine Revolution. Aber Jobs verlor das Business. Nur um danach umso steiler aufzusteigen…
Jobs, Steve Jobs. Ein ungewöhnlicher Film über ein außergewöhnliches Leben.
Neben Ashton Kutcher sehen wir unter anderem Josh Gad in der Rolle von Steve Wozniak und Dermont Mulroney als in den Anfangstagen wichtiger Apple-Finanzier Mike Markkula.
Walden Smith war Steve Jobs? LOL
Na jetzt wissen wir ja woher er das ganze Geld hat.
Und zwar schauspielerisch deutlich besser als der Hr Fassbender…;-)
Absolut! +1
Ernsthaft? Der Film ist schwach. Fassbenders schauspielerische Leistung um einiges besser.
Äh… nein.
Die Maske ist gut, aber Kutcher (in seinen privaten Engagements übrigens ein grandioser Mensch!!!) trifft Jobs überhaupt nicht.
In der deutschen Synchronisation geht das verloren. Im O-Ton scheint es nicht so, als würde er Jobs auch nur nahe kommen wollen.
Fassbender best!
Nicht sonderlich gut gemacht, ist auch bei Netflix gelistet.
Okay cool…also ich find den Film super
Ich gab dem Film 5/10 Punkten.
Was hat die Netflix Listung damit nun zu tun?
Na dass man ihn streamen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Szene mit Pepsi Chef bringt es auf den Punkt: „Wir verkaufen keine Computer, wir verkaufen was man tun kann mit einem Computer!“
besser als der andere film mit michael fassbender.
Besser würde ich nicht sagen, anders und das auch von Drehbuchher.
Über beide Filme als solche kann man gerne streiten, aber Fassbender bringt im Gegensatz zu Kutcher den Jobs überhaupt nicht rüber. Eine der besten Leistungen von Ashton. … alleine wie er schon läuft … klasse
Genau das denk ich mir auch immer… unfassbare schauspielerische Leistung!
Das empfindest du und wenige andere so ;) Fassbender verkörpert Jobs um Längen besser.
Sind ja auch völlig unterschiedliche Geschichten die die beiden Filme erzählen. Vergleichbarkeit 0,0
Ich erachte den Film als den besten über Jobs, es ist erstaunlich wie gut Kutcher hier den Applegründer imitiert und wie zum verwechseln ähnlich er ihm teilweise sieht, was ich von Michael Fassbender in der anderen Verfilmung überhaupt nicht behaupten kann.
Sehr schade, dass der Film bereits zu früh endet und die Erfolgsgeschichte von Apple nach dem iPhone bis Jobs tot nicht mehr belichtet …
Naja, vielleicht gibts ja mal einen Teil 2. Ja leider endet der Film zu früh. Trotzdem aber gut gemacht. Ashton hat sich bestimmt lange mit Steve Jobs auseinandergesetzt, um ihn so gut nach zu ahmen. Der Gang ist wirklich super.
Das sehen Millionen anderer User leider ganz anders ;)
Das der Film auf Tele 5 läuft sagt ALLES über seine Qualität aus. Einfach langweilig gedreht das Ding.
Wo muss er für Dich laufen, RTL?
Ich finde diesen Film über Steve Jobs am besten.
Er ist „billig“ gemacht, aber er bringt einem die Person Steve Jobs näher. Man versteht das der Typ seine Höhen und Tiefen hat. Bringt einem auch die Schlüsselmomente aus seinem Leben sehr Nahe.
Irgendwo habe ich gelesen das der Film im Original-Ton nicht so gut ist.
Ich weiß nicht ob der Film in englisch nicht so rüber kommt, weil man eben die echte Stimme von Steve Jobs im Kopf hat. Auf deutsch aber finde ich jOBS bringt die Person sehr gut rüber.
Kein Film dem ich jemanden unbedingt empfehlen würde, aber jeder der Steve Jobs mag (oder auch nicht mag) oder etwas über Apple erfahren will, kann sich diesen Film anschauen um ein ungefähres Bild zu bekommen.