"Aufgebohrte Uhranzeige"
Feature-Update für den Menüleistenkalender Dato
Den Menüleistenkalender Dato haben wir erst vergangenen Monat vorgestellt. Mit Version 1.4.0 ist der Entwickler nun mit umfangreichen Funktionserweiterungen zur Stelle, so wurde die Kalenderansicht überarbeitet und bietet nun auch die Möglichkeit, die Wochennummern einzublenden.
Dato platziert sich dezent und ohne zusätzlichen Platz zu belegen als Ersatz für die Uhranzeige in der Menüleiste. Per Mausklick lässt sich eine Kalenderansicht mit Anzeige der aktuellen Termine aufklappen, auf Wunsch kann hier auch die Uhrzeit für unterschiedliche Zeitzonen angezeigt werden. Für die Navigation innerhalb dieser Ansicht werden diverse Tastenkürzel unterstützt, so wechselt man beispielsweise mit den Pfeiltasten den Tag, oder kann mit der Leertaste zum aktuellen Tag springen. Ein Doppelklick auf einen beliebigen Tag öffnet diesen in eurem Standardkalender.
Mit der neuen Version seiner für 2,29 Euro angebotenen App hat der Entwickler auch die Anzeige der bevorstehenden Termine auf bis zu sieben Tage erweitert und bietet eine Reihe neuer Optionen für die Anzeige von Dato in der Menüleiste. Hier besteht ähnlich wie bei der Systemuhr von macOS die Wahl, nur die Uhrzeit, oder auch Wochentag, Datum und zusätzlich sogar die Nummer der aktuellen Woche direkt in der Menüleiste einzublenden.
Weitere Updates sollen zeitnah folgen, so verspricht der Entwickler in Kürze auch die von vielen Nutzern gewünschten Punkt-Markierungen für Termine in der Kalenderübersicht.
Ist wohl dafür jetzt auch nicht mehr kostenlos
„Mit der neuen Version seiner kostenlosen App… “
Im App Store kostet die App 2,29€. Gibts noch eine andere Version?
… da muss ich erst mein Sparbuch plündern;-)
wow
Das Event „GinTonic“ gefällt mir wohl :D
Dann doch lieber Itsycal.
https://www.ifun.de/mac-menueleisten-kalender-itsycal-jetzt-von-apple-beurkundet-138963/