Ankündigungen umgesetzt
Facebook Marketplace und 360-Grad-Kamera in Deutschland verfügbar
Facebook hat den Start der Verkaufsplattform Marketplace in Deutschland bereits vor zwei Wochen angekündigt. Das Konkurrenzangebot zu eBay Kleinanzeigen erscheint beim Facebook-Aufruf über den Webbrowser nun als fester Menüpunkt in der Seitenleiste.
Korrigiert mich, wenn das schon länger der Fall ist. Mir ist die neue Option eben erst aufgefallen und man kann von Facebook halten, was man will, die Integration macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
Für die Suche nach Produkten bestehen verschiedene Filteroptionen, etwa nach Ort oder Preis, zudem lässt sich das Angebot nach Kategorien sortiert durchsehen. Eigene Angebote sind kostenlos und lassen sich mit wenigen Klicks so schnell wie jeder andere Eintrag auf Facebook erstellen. Unterstützung bei der Kaufabwicklung gibt es allerdings nicht, ihr müsst die Modalitäten für Übergabe und Bezahlung zumindest bislang noch direkt mit eurem Geschäftspartner aushandeln.
360-Grad-Panoramas in der App
Und falls ihr das hier schon wieder vergessen habt: Auch die neue Option zum Aufnehmen von 360-Grad-Panoramas mit dem iPhone ist mittlerweile für alle deutschen Facebook-Nutzer verfügbar. Ihr könnt rundumlaufende Panoramas nun direkt über die Facebook-App aufnehmen und veröffentlichen, der Menüpunkt findet sich bei den Optionen im Zusammenhang mit einem Status-Update.
… und das alles kostenlos! Wow!
Du zahlst kein Geld. Aber kostenlos ist was für Träumer
vegiwhopper meint das ironisch. Sobald Google, Facebook oder Sprachassistenten das Thema sind trollt er als einer der ersten Kommentatoren sofort drauf los. Quasi als ob er nur auf solche News wartet.
Bei mir noch nicht freigeschalten. Auch die Seite direkt führt ins Leere
Wird wohl Stück für Stück ausgerollt.
Du bezahlst mit deinen Daten.
Ich habe gar keine Daten, sorry Facebook.