"Video populär wie nie zuvor"
Facebook kündigt Video-App für Apple TV an
Facebook will mit einer eigenen App auch auf Apple TV präsent sein. Das Unternehmen bestätigt die Gerüchte um ein entsprechendes Vorhaben und lässt durchblicken, dass Videoinhalte künftig im Angebot des sozialen Netzwerks deutlich mehr Gewicht erfahren sollen.
Die neue Video-App von Facebook soll neben Apple TV auch für Amazons Fire TV und TV-Geräte von Samsung erscheinen. Weitere Plattformen seien in Planung. Das Unternehmen will damit den Konsum von auf Facebook veröffentlichten Videos komfortabler und attraktiver machen. Neben Bewegtbildern von Freunden und abonnierten Seiten bietet die App auch Zugang zu aktuell auf Facebook populären Inhalten und Video-Empfehlungen. Über die App besteht dann auch die Möglichkeit, auf zuvor bereits gesehene oder für später markierte Videoinhalte zuzugreifen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin nennt das Unternehmen nicht, die Freigabe soll jedoch bald erfolgen.
In diesem Zusammenhang kündigt Facebook allgemein Verbesserung für den Konsum von Videoinhalten an. Nutzer würden auf der Plattform mehr Videos ansehen und teilen als je zuvor, daher sehe man sich in der Pflicht, die Nutzererfahrung in diesem Bereich stetig zu verbessern.
Hochformat-Video und Bild-in-Bild
Geteilter Meinung kann man diesbezüglich bei der Ankündigung sein, dass Videos in der Zeitleiste künftig immer automatisch mit Sound abgespielt werden. Wer dies nicht möchte, muss die Funktion über die Einstellungen deaktivieren.
Facebook berichtet auch, dass Nutzer Hochformat-Videos positiv gegenüberstehen und man die Wiedergabe dieser auf Mobilgeräten entsprechend optimieren will. Zudem wird es auf Mobilgeräten künftig auch möglich sein, Videos in einem separaten Fenster zu sehen, während man weiter innerhalb der App navigiert, auf Android-Geräten kann man während der Video-Wiedergabe die Facebook-App dann auch komplett verlassen, während der Film weiter im eigenen Fenster läuft.
Omg, braucht das wer?!?
Interessiert dich überhaupt irgendein Artikel? Man hat immer das Gefühl, dass du die eh nicht verstehst und dann einfach ein paar sinnfreie Kommentare schreibst.
Ich kann N3v3r verstehen. Aus seiner Grammatik kann man ja erkennen, dass er mit der deutschen Sprache etwas Probleme hat. Da baut sich schnell Frust auf, wenn man seine Meinung hier äußern will und die Leute einen nicht ernst nehmen. Seid nett zueinander!
Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand etwas nicht versteht, ganz egal aus welchem Grund. Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand nur hier ist um zu provozieren. Die Kommentare von Fräuleins und N3v3r haben doch zu 90 % keinen anderen Zweck.
Vermutlich ist das einfach nur N3v3rs Art mit seiner Enttäuschung über die aktuelle Entwicklung bei Apple umzugehen, aber trotzdem kann man sich doch an gewisse Umgangsformen halten.
@Rainer: Du solltest N3v3r ignorieren. Ich verstehe jetzt, was du meinst.
@N3v3r: Ich werde meinen Rat an Rainer jetzt selbst auch befolgen. Man soll ja keine Trolle füttern.
Das mit dem weiterschauen von Videos im kleinen Fenster ist mir glaub ich beim iPad Pro vor einigen Tagen schon aufgefallen.
Aber selbstverständlich – mehr davon!
Wieder ein Datenkrakenarm, den die FB-Lemminge in Scharen huldigen werden…
„Hauptsache fun haben!“
Wie? Man hat noch Fun bei Facebook?!?