Everyday: Ein Konzept für den Finder 2.0
Wer von euch nutzt eigentlich die mit OS X Mavericks eingeführten Finder-Tags anders oder aktiver als die zuvor bereits verfügbaren Etiketten? Mit den Wünschen vieler Anwender nach über die existierenden Möglichkeiten hinausgehenden Verwaltungs- und Sortierfunktionen im Kopf hat sich ein deutsches Entwicklerteam an den Mac gesetzt und will den „Finder 2.0“ entwickeln. Everyday heißt das Projekt und auf der Finanzierungsplattform Indiegogo werden derzeit Unterstützer gesucht.
Everyday will den Finder nicht ersetzen, sondern verbessern. Die App setzt auf den bestehenden Möglichkeiten auf und kümmert sich in erster Linie um Verknüpfungen: Zu welchem Projekt gehört die Datei oder welche Kontakte haben damit zu tun?
Diese „Überwachung“ lässt sich sofern gewünscht auf bestimmte Bereiche der Festplatte oder auch ausgewählte Dateitypen beschränken. Seine Informationen bezieht Everyday aus bereits vorhandenen Quellen wie eben den Finder-Tags, erlaubt aber auch das hinzufügen weiterer Metadaten. Beispielsweise kann hier auch ein Fälligkeitsdatum festgelegt und damit eine entsprechende Erinnerung verbunden werden, damit man die Abgabe eines PDF oder auch das Beantworten einer E-Mail nicht vergisst.
Weitere Infos zu Everyday bekommt ihr im unten eingebetteten Video sowie auf der Projektseite bei Indiegogo. Mit 10 Dollar könnt ihr euch eine Lizenz der Anwendung sichern, im Mac App Store soll das Programm später für den doppelten Preis angeboten werden.
Der spricht wie ein englischlehrer. :-)
Super Idee, bei der man sich fragt, warum da noch niemand vorher drauf gekommen ist.
Bin der erste Beta Tester ;)
tolles Konzept, wenns gut umgesetzt wird, ein grosser Schritt nach vorne!! Sollte den Finder ersetzen
Ich nutze Finder Tags sehr oft.
Interessant sieht es aber schon aus. Mal schauen. Hab eig. Keine Lust auf Zusatzprogramme.
Klasse Idee, bin dabei und hoffe auf Umsetzung, ist schon bekannt ob dieses Projekt zu 100% umgesetzt wird ❓ und wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ❓
Keiner ne Idee zum Unterschied „early Bird“ zu „Standard“ ?
Ich habe mir die Early Bird Version gesichert. Danke für den Hinweis!
hat schon jemand herausgefunden, welches der Unterschied vom Early Bird zum Standart Angebot ist….. ich finds jedenfalls nicht, ;-(
Würde ich auch gern wissen.
Kein Unterschied, einfach nur günstiger für die ersten 200 Supporter
What is the difference between „Early Bird“ and „Standard“ Version?
Just the price. For those who are very fast, we offer Everyday for just 5$.
early bird aktionen sind immer günstiger, für die schnellen… begrenzt und günstiger.
sonst kein unterschied…
Was mich noch interessiert: Leidet die Performance drunter?
Und was ich noch etwas komisch finde: Ich kann doch mit den OS X Tags auch alles so tagen wie ich es möchte, wieso genau brauche ich dann Everyday? Also ich verstehe noch nicht so ganz welchen Mehrwert das hat. Wäre super wenn mir das noch mal jemand genau erläutern kann hier.
Es ist einfach einfacher. Z.B. kannst du wahrscheinlich das Fälligkeitsdatum in einem kleinen Kalender anklicken. Du wirst automatisch erinnert, ohne die Tags aktiv checken zu müssen. Die Verknüpfung mit Kontakten per Klick ist auch leichter als die Datei zu taggen. Und zum Schluss hast du eine UI, die dir alles übersichtlich auflistet. Ich finde es überzeugend.
Wenn Du Dir auf dieser Seite einige Sekunden lang die Bilder anguckst, wirst Du verstehen, was der Unterschied zwischen einfachen OS X Tags und der App ist:
http://www.indiegogo.com/proje.....finder-2-0
Das ist ja der doo Ersatz (fast)! Klasse! Bin Early-Birdy ;-)
Wahnsinn, daß einige tatsächlich nicht in der Lage sind sich „EarlyBird“ selbst zu erklären… Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Bin dabei. Danke für den Tipp!
Die wollen innerhalb von 2 Monaten eine solche Software entwickeln? Genau!
So was ähnliches gibt es schon für MAC und WIN:
The personal Brain
OT: Das Hintergrundgeklimper nervt enorm.