Auch mysecurity.eufylife.com
Eufy Security: Weboberfläche als Alternative zur App
Die Überwachungskameras des Zubehör-Anbieters Eufy haben wir schon seit einiger Zeit im Einsatz. Neben einer Türklingel-Kamera und einer Indoor-Cam im Treppenhaus schaut auch im Schrebergarten eine der Eufy-Kameras mit integriertem Akku um die Ecke und informiert, wenn sich Personen plötzlich auf dem Grundstück befinden. Ist die Kamera aktiv laufen hier Push-Benachrichtigungen auf dem iPhone, die einen aktuellen Schnappschuss der Kamera zeigen und umgehend die Eufy-App öffnen, wenn die Mitteilung aufgerufen wird.
Standard-Zugriff über Eufy-App
In der Eufy-Applikation lassen sich die Kameras dann mitsamt des aktuellen Live-Bildes anzeigen und können im Fall der Pan-and-Tilt-Kamera auch fernbedient bzw. für einen kurzen Dialog mit Postboten oder Spontanbesuch über Lautsprecher und Mikrofon genutzt werden.
Was bislang völlig an uns vorbeigegangen war: Neben dem App-Zugriff und dem laufenden RTSP-Stream (den wir für die Sicherung der Aufnahmen auf ein Synology-NAS benutzen) lassen sich die Kameras auch über einen Webbrowser Ansteuern und betrachten.
Die Weboberfläche kann dabei auf mysecurity.eufylife.com aufgerufen werden und gestattet den Login über ein bereits vorhandenes Eufy-Konto. Nach zusätzlicher 2-Faktor-Abfrage per E-Mail oder SMS zeigt die Online-Oberfläche dann alle Kameras an und öffnet auf Wunsch die aktuellen Live-Streams.
Die Nutzung des Web-Portals ist im Kaufpreis der Kamera inklusive. Eufy bewirbt die eigenen Überwachungslösungen ansonsten jedoch als vollständig lokale und abofrei.
Die meisten Geräte des Anbieters speichern ihre Aufnahmen entweder auf Basis-Stationen oder auf im Gerät integrierten SD-Karten. Zwar steht ein Backup-Dienst in der Cloud zur Verfügung, der die angefertigten Aufnahmen zusätzlich sichern kann, dieser ist jedoch vollständig optional und beeinflusst den Funktionsumfang der Eufy-Kameras nicht.
Neue Modelle zum Einführungspreis
Im Rahmen der Black-Friday-Woche werden die kürzlich neu vorgestellten Kamera-Modelle bei Amazon derzeit fast alle zum Einführungspreis angeboten:
- eufy Security SoloCam E20 1080p
69,99 statt 99,99 Euro - eufy Security SoloCam E40 2K
95,99 statt 129,99 Euro - eufy Security SoloCam L20 1080p
109,99 statt 149,99 Euro - eufy Security SoloCam S40 Solar
199,99 Euro - eufy Security Floodlight Cam 2 Pro 2K
229,99 statt 299,99 Euro
Schade, dass die Solo Cams kein HomeKit unterstützen.
Das funktioniert mit Home Assistant + NodeJS Server https://github.com/bropat/eufy-security-ws und den zugehörigen HACS integrations https://github.com/fuatakgun/eufy_security
Danke für die Info.
Sieht allerdings nicht danach aus, als ob HomeKit Secure Video unterstützt wird.
Aber ich bin eh froh, keine MOBOTIX über Homebridge mehr im Betrieb zu haben. Native HK Unterstützung wäre eben wünschenswert. (Aktuelles Eufy Setup ist HK kompatibel)
Welche Modelle der cam kônnen einen stream z.B. auf einem Synology-NAS sichern?
Die eufy Security Solo IndoorCam C24, 2K auf jeden Fall.
Meine indoor Cam und die indoor Cam pan &tilt können es auch, meine Tür Klingel (mit Video) kann es nicht
Es gibt bei Synology eine Kompatibilitätsliste
Ging aber wmewig nur mit Flash die Webview.
Und das Marketing Copy und Paste zu „rein lokal“ stimmt weiterhin nicht. Ohne Cloud auch kein Zugriff per App. Auch wenn alles andere lokal ist, was gut ist.
Du bräuchtest du einen DynDNS Anbieter oder sowas wie FesteIP anbietet, um das Gerät von außen per App erreichbar zu machen.
Wer weiß was die Dinger nach Hause telefonieren. Meine homebase besteht auf internet, selbst wenn Kameras, Base und App im selben LAN sind. Sehr dubios.
Die Einrichtung der Eufy Cam’s für die Sicherung auf der Synology NAS interessiert mich auch. Gibt es die Möglichkeit die einzelnen Schritte der Einrichtung zu erfahren?
Würde mich auch interessieren
Hat jemand Floodlight cam 2 pro Erfahrungen?
Bin am überlegen unser Haus damit zu sichern.
Können die aktuellen Modelle noch in HomeKit integriert werden wie die Pan&Tilt Indoor Cams?
Hatte seinerzeit extra auf Eufy gesetzt.
Wenn nicht was für Outdoor Alternativen gibt es hier?
@ifun: der Link zur Türklingel ist leider defekt (iPhone App)
Wenn die Software gut genug ist, dann schafft sie es doch sicherlich auch die Warnung zu deaktivieren
Sorry @ifun falscher Beitrag, kann gelöscht werden
Man kann auch einfach auf dem Mac die iPhone App laufen lassen, klappt wunderbar, ohne das ich dann ein Browserfenster öffnen muss um auf die Webansicht zu gelangen;) Achtung: Nicht die Eufy Security Cam aus dem Mac App Store, diese ist nur zum Abruf der gespeicherten Clips. Im App Store umschalten auf iPhone Apps; und wirklich die iOS App laden. Dann ist das Interface auf dem Mac das selbe wie auf dem Phone;)
Guter Tipp! Teste ich morgen mal
Hm, gerade mal probiert, wusste davon auch nichts. Login problemlos. Es kommt _keine_ 2FA Abfrage. Die Kameras werden angezeigt, ein Abruf des Streams scheitert aber immer mit timeout. In der App kein Problem.
Leider haben nicht alle rtsp Support, die 2k Wireless doorbell leider nicht!
Hat eigentlich noch jemand die Probleme dass in den letzten zwei Wochen ständig ein neuer Code angefordert wird von der App?
Nope
Die eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt am 13.10.2020 für 34,99 € gekauft. Also wohl eher kein Schnäppchen…
Eufycam 2C (Basis plus 2 Cams)
Kann ich die Basis an mein NAS (Eigenbau mit Openmediavoult) einbinden, also Aufnahmen auf meinem eigenen NAS speichern ?
Homebase 2 Speichererweiterung inzwischen möglich? evtl. auch über USB mit einer externen Festplatte?