Top Preis-Leistungs-Verhältnis
eufy HomeKit-Kamera mit Bewegungsverfolgung kostet nur 40 Euro
In dieser Woche ist die eufy Security Indoor Cam 2K mit Bewegungsverfolgung zum Knallerpreis von 39,99 Euro erhältlich. Nicht ganz so günstig wie ihre kleine Schwester letzte Woche, dafür kann diese Variante der mit HomeKit und HomeKit Secure Video kompatiblen Kamera ein sich bewegendes Objekt per Schwenkmotor verfolgen.
Die von der Anker-Tochter eufy vertriebene Sicherheitskamera unterstützt mit 1080p die derzeit maximale Auflösung von HomeKit und lässt sich wenn gewünscht auch mit HomeKit Secure Video nutzen. Hier wollen wir aber wie immer auf die damit verbundenen Voraussetzungen hinweisen. Um HomeKit Secure Video bei einer Kamera in vollem Umfang zu verwenden, ist ein iCloud-Abo zum Preis von 2,99 Euro pro Monat (200 GB) erforderlich. Wenn es mehr als eine Kamera sein soll, müsst ihr das große iCloud-Abo zum Monatspreis von 9,99 Euro (2 TB) buchen. Hier begrenzt Apple die Zahl der aktiven Kameras allerdings auf maximal fünf.
24/7-Überwachung auf SD-Karte
Alternativ zum Speicher der Videos bei Apple steht die Möglichkeit zum Live-Zugriff über HomeKit oder die Anwendung des Herstellers zur Verfügung. Zudem bietet die Möglichkeit, Videoaufnahmen auf einer (allerdings nicht im Lieferumfang enthaltenen) MicroSD-Karte zu speichern.
Die eufy Security Indoor Cam 2K lässt sich eigenständig verwenden und benötigt anders als die eufy-Außenkameras nicht die Homebase des Herstellers. Der Zugriff über die App des Herstellers ist mit erweiterten Einsatz- und Einstellungsmöglichkeiten verbunden. Mit eingesetzter SD-Karte lässt sich die Kamera auch zur Rund-um-die-Uhr-Aufzeichnung einsetzen.
360-Grad Motorzoom
Motorgesteuert kann sich die Kamera um 360 Grad drehen sowie den vertikalen Aufnahmewinkel um 96 Grad schwenken. Das Gesichtsfeld des Objektivs beträgt dabei 120 Grad. Nutzer hier entweder einstellen, dass die Kamera per Automatikfunktion die Bewegungen von Menschen oder Tieren verfolgt, oder das Blickfeld per Steuerung über die eufy-App selbst festlegen. Ergänzend zu den Schwenkfunktionen bietet die Kamera auch ein integriertes Digitalzoom mit bis zu achtfacher Vergrößerung.
Dank der Ausstattung mit Mikrofon und Lautsprecher unterstützt die Kamera die Zwei-Wege-Kommunikation. Damit verbunden kann die Kamera auch auf Geräusche reagieren. Eine Nachtsichtfunktion soll für bessere Bilder bei Dunkelheit sorgen.
Alles in allem ein beachtliches Leistungspaket, das von eufy regulär für 49,99 Euro und aktuell im Rahmen einer Sonderaktion für nur 40 Euro zu haben ist.
Kann man die Aufzeichnung auch deaktivieren?
Würde gerne Wohnungstür & Balkon (von Innen) überwachen aber nur wenn niemand zu Hause ist.
In der Home App kannst du – gem. Apple Standard für HomeKit – genau definieren, wann aufgezeichnet werden soll: zum Beispiel wenn Personen erkannt werden oder Tiere oder alles und auch nur dann, wenn bestimmte Personen aus dem Haushalt da sind oder nicht da sind
Danke
Geht.
Kann man diese auch in Zoom integrieren?
Das HomeKit Update für die geschixxxxe Türklingel (Was seit JUNI?) Versprochen wird könnte endlich mal kommen.
Wir haben nachgefragt und es gibt zumindest offiziell nichts Neues. Scheint gut möglich, dass hier Apple die Handbremse angezogen hat, auch von Netatmo wurde die HomeKit-Türklingel ja schon ewig angekündigt und kommt nicht, hier will (darf) sich der Hersteller ebenfalls nicht äußern.
Sicher nicht vor der offiziellen Veröffentlichung von iOS14
wie sieht es eigentlich mit der Presence aus. HomeKit geht ja aber SecureVideo sollte doch auch noch nachgereicht werden ?
PS: die Eufy ist wirklich genial für den Preis
Nickt kaufen, seit Tagen ist deren Server down, sodass sich die Kameras nicht in der App hinzufügen lassen. Warte nun seit fast einer Woche und kann nichts mit meiner Cam anfangen!
Also vor 2 Stunden habe ich meine eufy-Cam problemlos einrichten können.
@EdStark: Das ist Quatsch. Du solltest mal dein Netzwerk prüfen. Läuft absolut zuverlässig alles.
Bei mir auch alles ohne Probleme
Läuft seit Erscheinungsdatum problemlos. Habe 2 Stück im Einsatz.
Liegt an dir
Der Support hat mir bestätigt dass die Eufy-Server ein Problem haben!
Habe gestern erst eine eingerichtet. War in 5 min durch, läuft alles.
Ich habe auch das Problem, dass sich die Kamera nicht verbinden lässt. Telekom mit FritzBox.
Geht mir leider genauso
@EdStark. Da hast du recht. Die indoor cam ist seit Donnerstag nicht anzumelden.
Laut Support sind dir Server für dir iPhone App down. Aussage des Supports „benutzen sie ein Android Gerät zum einrichten“.
Mal schauen wann die Server wieder gehen….
Wir haben die hier laufen, läuft richtig gut. Hab sie jetzt sogar mal entfernt. Wieder hinzugefügt, läuft gut. Schau mal nach deiner Verbindung zum Netz. Grüße
Wie genau hast Sie entfernt und bei den eufy Servern als Neugerät registriert?
Und wie soll man sie entfernen, wenn man sie nicht hinzufügen kann?
Grüße
https://communitysecurity.eufylife.com/t/fails-to-connect-to-server/336803/28
Wer seine Cam nicht in der Eufy-App hinzufügen kann, schaltet mal die 2-Faktor-Authentifizierung aus, dann funktioniert es. Es wird ein Firmwareupdate aufgrund dieses Problems geben.
Kann man die Kamera per usb an einer Powerbank betreiben ? Bzw. gibt es in der Preisklasse eine Kamera die nicht eine 230V Anbindung benötigt. Habe sie vor relativ weit oben am Fenster zu positionieren um einen guten Überblick zu haben, habe aber da oben keine Steckdose
Hab zwei von diesen Kameras und ja, du kannst sie mit einer Powerbank betreiben.
Cool! Wie lange läuft die dann so ? Bzw. wie viel mah hat deine Powerbank ?
Puh, das weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Ich hatte das nur als Test laufen. Aktuell hab ich sie an der Steckdose. Ich hatte sie an einer Anker Powerbank mit 20.000mAh. Das hat schon für einige Tage gereicht. Dabei war sie aber auch konstant im Streammodus (ohne Aufzeichnung). Sorry, dass ich die Laufzeit nicht genauer beziffern kann :).
Ich hab sie zum Testen gekauft. Ich denke, der Server-Down hängt mit dem Wirbelsturm zusammen. Gestern und 1-2 Tage davor ging so einiges nicht im Internet.
Sobald die Eufy bei HomeKit hinzugefügt wird, „verliert“ sie leider ihre vielfältigen Möglichkeiten der Objektverfolgung, der „Weinen“ Modus für Babys…Daher habe ich sie wieder bei HomeKit rausgeschmissen und betreibe sie nur über die Eufy App! Schade eigentlich, dass nicht beides parallel geht!
+1
Liegt aber an Apple und nicht an Eufy
Kann man die Kamera auch ohne Server und mit unabhängigen Apps oder per Script ansprechen? Z.B. mit VLC streamen?
Das stimmt nicht. Die Eufy App kann man ohne Probleme parallel mit HomeKit betreiben.
Parallel schon, aber die „Personenverfolgung“ und die „Weinen“ Funktion sind deaktiviert nachdem man die Cam zu HomeKit hinzugefügt hat!
Werden die Aufnahmen auf der HomeBase gesichert wenn man eine hat oder nur auf der Speicherkarte?
Nur auf der SD-Karte.
Dankeschön
Ich habe bei mir das Problem dass ich eine Push Nachricht bekomme sobald eine Bewegung festgestellt wurde obwohl die Funktion deaktiviert ist bzw. für HomeKit deaktiviert sein muss.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann man auch alternativ via FTP auf sein NAS (QNAP und Survillance) den Output umleiten?
Würde mich auch interessieren.
Auf NAS geht das problemlos via RTSP … läuft hier mit 5 eufy (2x Akku 3x Strom) cams perfekt …
Geht die cam auf mit Telekom smart Home?
Danke
Ich bekomme sie einfach nicht ins homekit egal was ich mache.
Mehrfach resettet nix.
In der App gibt es keine Probleme.
Das Einbinden war auch schon schwierig, die Aufgedruckte Mac war um eine Stelle falsch.
Du weißt aber schon, dass Du die Kamera über die Eufy App in HomeKit einbinden musst?
habe beides versucht über die app Kamera wird nicht gefunden, über die home app das gleiche
Werden die Bilder über den eufy Anbieter nach China übertragen oder nur über Apple geroutet wenn ich HomeKit verwende und eufy selber ist dann außen vor?
Habe sie an einer Homematic Steckdose… Sie ist daher nur an wenn ich abwesend bin. Gespeichert werden die Videos auf meiner NAS. Nach dem Einrichten kann man die Verbindung zum Internet kappen und die funktioniert trotzdem (Videos in der NAS) Livebild und Push geht dann aber nicht
Hallo Josh, kann man die Cam in Homematic integrieren umd positionieren? Zur Zeit benutze ich eine Foscam, da funktioniert das. Würde aber gerne HomeKit integrieren. Danke und Gruß
Hat jemand eine Idee, wo sich die Zoomfunktion in der eufy-App versteckt hat?
Die Kamera hat keinen optischen Zoom.
Nur digital d.h. wie bei Fotos mit zwei Fingern „aufziehen“
Vorsicht! Diese Kamera, sowie auch die 2C konnte ich in einem Eero pro WLAN nicht einrichten. Wie mir dann irgendwann aufging, lag es daran dass mein iPhone 11 vermutlich mit 5 GHz, mit einem anderen Hardware Zugangspunkt verbunden ist, als es für die Kamera bei 2,4 GHz funktioniert . Mit der Eufy security App befand ich mich bei der Einrichtung in einer Schleife. Die App sah mein Netzwerk, nachdem ich das Passwort eingegeben hab, zeigte mir Eero an, dass es ein neues Gerät im WLAN gibt, aber die Einrichtung schlug jedes Mal mit einer Fehlermeldung fehl und die Kamera wurde nicht als Gerät hinzugefügt. Lange Rede kurzer Sinn: die Lösung war das 2,4 GHz Netzwerk meiner FRITZ!Box zu aktivieren, die Kamera einzurichten, upzudaten und dann wieder das Eero Netzwerk einzuschalten. Leider habe ich sie gestern bestellt und 50 € bezahlt. Habe keinen Nerv wegen zehn Euro das ganze nochmal zu durchlaufen.
lag also an dir und deinen gegebenheiten.
Nicht ganz: dieses Problem tritt zumindest beim Eero Pro bei gleichen Netzwernamen für 2,4 und 5 GHz auf
Falls du die Kamera über Amazon bestellt hast, nimm mit Amazon Kontakt auf und teile mit, dass du den Differenzbetrag zu deinem bezahlten Kaufpreis auf Grund der aktuellen Preisreduzierung erstattet bekommen möchtest. Amazon ist diesbezüglich sehr entgegenkommend.
Habe die selbe Konstellation mit Eeros und 5GHz. Bei mir hat es geklappt. ♂️
Habe die Kamera auch unter HomeKit hinzugefügt. Leider steht dort nicht die Schwenkfunktion zur Verfügung. Ist das korrekt? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Viele Grüße
Ist bei mir auch so. Sowieso stehen in Home gefühlt nur die Hälfte der Features zur Verfügung. :(
Nutze jetzt weiter die eufy App und nehme zusätzlich auf‘s NAS auf.
Wenn das Licht an der Kamera rot oder blau leuchtet ist sie dann im Aufnahmemodus ? Man kann in dem Fall die Aufnahme aufzeichnen? Stimmt das? Oder hat das leuchten nicht zwangsläufig eine Bedeutung ?
Eine Kamera geht bei 50gb
5 bei 200gb
Und bei 2tb kann man unbegrenzt Kameras hinzufügen. Vielleicht mal im Artikel ändern