Noch bis Sonntag Vorbesteller-Rabatt
eufy E20: Kombi aus Saugroboter und Handsauger geht in den Verkauf
In der kommenden Woche geht mit dem eufy E20 eine auf den ersten Blick exotisch anmutende Kombination aus Saugroboter und Handstaubsauger an den Start. Zielgruppe für das Gerät dürften insbesondere Nutzer sein, die in nicht besonders großzügigen Wohnungen leben und deshalb verstärkt nach platzsparenden, kompakten Lösungen suchen.
Die Idee hinter dem Produkt klingt auf jeden Fall gut. Warum soll man der bei Einzelgeräten vorhandenen Saugeinheit keinen zusätzlichen Nutzen zuführen? Kurzum hat eufy den E20 so konstruiert, dass man das mit einem Handgriff ausgestattete Saugmodul aus dem Roboter entnehmen und als Hand oder auch als Bodenstaubsauger verwenden kann. Im Lieferumfang des eufy E20 ist für diesen Zweck eine kurze Handstaubsaugerbürste sowie eine mit einem langen Saugrohr ausgestattete Bodenbürste enthalten.
Bis zu 30.000 Pa Saugleistung
Die Saugleistung des Geräts hängt von der jeweiligen Verwendungsart ab. Beim Einsatz als Saugroboter bringt es der E20 auf 8000 Pa und wenn man ihn als Handgerät nutzt, liegt die maximale Saugleistung bei 30.000 Pa. Die Haupteinheit ist zudem mit einem fünfstufigen Filtersystem ausgestattet, das die angesaugte Luft auch von Allergenen befreien soll.
Wenn wir hier von einem Saugroboter sprechen, ist zu erwähnen, dass es sich beim eufy E20 in der Tat um einen reinen Saugroboter handelt. Das Gerät hat kein Wischsystem integriert. In der zugehörigen Ladestation findet ein Staubbeutel mit drei Litern Fassungsvermögen Platz, in den sich der Saugroboter nach seinen Reinigungsfahrten automatisch entleert. Bei normalem Gebrauch – wie auch immer das der Hersteller definiert – soll sich der Sauger damit bis zu 75 Tage ohne Wartungsaufwand betreiben lassen.
Der eufy E20 lässt sich wie andere Saugroboter des Herstellers nicht nur über die Tasten am Gehäuse, sondern auch per App bedienen. Auf diese Weise kann man dann auch gezielte Zimmer oder Bereichsreinigungen durchführen. Ein dreistufiges Lasersystem soll dabei für eine exakte Kartierung der Wohnung und für punktgenaue Navigation sorgen.
Vorbesteller bezahlen 499 Euro
Der eufy E20 geht am Montag zum Preis von 549 Euro in den Verkauf. Wer das Gerät vor diesem Termin vorbestellt, kann sich einen Preisnachlass in Höhe von 50 Euro sichern. Hierfür müsst ihr auf der Produktseite des Herstellers oben rechts auf die Taste „jetzt sichern“ klicken. eufy verlangt für diesen Vorbesteller-Gutschein allerdings eine Schutzgebühr von einem Euro.
Na endlich mal wieder etwas zum Thema Saugroboter
Das ist tatsächlich ein bisschen lustig:-)
Hab das erst für einen Aprilscherz gehalten
Wenn das Gerät so schlecht ist wie ihre Waage, dann lass ich da lieber die Finger von
Der eufy omni pro ist aber genial.
Keiner wischt so sauber.
Mit dem dreame hatte ich keine zufriedenstellende wischresulate. Der hinterlässt auf meinem unbehandelten echtholz parkett dunkle schlieren.
Der schmiert den dreck nur umher.
Die Kombination ist perfekt. Ich habe einen Dreame Staubsauger Roboter und einen Handsauger für Couch und Ecken.
Und gerade für Besitzer von Haustieren eine gute Kombination . Ansonsten muss man sich nämlich zwei Geräte anschaffen.