WLAN-Verstärker integriert
Eufy bringt neue E30-Flutlichtkamera: Abofrei, 360-Grad, KI
Eufy hat mit der E30 eine neue 2K-Flutlichtkamera auf den Markt gebracht, die anders als die E340 Dual-Flulichtkamera wieder auf eine Einzelkamera setzt und Garten oder Einfahrt nicht nur mit einer 360-Grad-Überwachung schützt, sondern auch mit einer Helligkeit von bis zu 2.000 Lumen ausleuchten kann.
Nutzer können die Kamera so einstellen, dass sie entweder automatisiert verschiedene Bereiche des Grundstücks überwacht oder manuell gesteuert wird. Mit Hilfe einer Schwenk- und Neigefunktion soll sichergestellt sein, dass auch entlegene Winkel abgedeckt werden. Laut Hersteller erkennt die integrierte KI Bewegungen von Personen, Fahrzeugen und Tieren, wobei die E30 in der Lage ist entsprechende Objekte automatisch zu verfolgen.
Die Überwachung erfolgt in einer Auflösung von 2K. Unterstützt wird die Nachtsicht durch zwei LED-Flutlichter, die selbst bei Dunkelheit farbige Aufnahmen ermöglichen sollen.
WLAN-Verstärker integriert
Eine stabile WLAN-Verbindung soll durch einen integrierten „Power Amplifier“ realisiert werden, der nach Angaben des Anbieters die Reichweite im Vergleich zu herkömmlichen 2,4-GHz-Verbindungen um bis zu 50 Prozent erhöhen können soll. Die Kamera wird direkt an das Stromnetz angeschlossen, wodurch eine durchgehende 24/7-Aufzeichnung gewährleistet werden soll.
Zudem bietet die E30 die Möglichkeit, spezifische Erkennungszonen festzulegen. In diesen Bereichen können Benutzer Bewegungen gezielt überwachen und sich bei erkannten Aktivitäten benachrichtigen lassen. Die Steuerung der Kamera und die Einrichtung dieser Zonen erfolgen über die kürzlich generalüberholte Eufy-App, die auch die Echtzeitkommunikation über ein integriertes Mikrofon und einen Lautsprecher erlaubt.
Abofrei mit lokalem Speicher
Die lokale Speicherung erfolgt über eine microSD-Karte im Gerät (muss extra bestellt werden) mit einer Kapazität von bis zu 128 GB. Alternativ kann das Gerät mit der HomeBase S380 verbunden werden, die erweiterte Funktionen sowie Speicherplatz von bis zu 16 TB bereitstellt.
Die Eufy Flutlichtkamera E30 ist wetterfest (IP65) und damit für den ganzjährigen Einsatz im Freien geeignet. Zusätzliche Sicherheitsmerkmale umfassen eine Sirene mit einer Lautstärke von 105 dB sowie die Option, Licht und Alarmeinstellungen individuell zu konfigurieren.
Der Listenpreis der E30 ist mit 169,99 Euro angegeben. Zum Verkaufsstart ist die Kamera mit einem Preisnachlass von 20 Euro erhältlich.
Die hauen eine Kamera nach der anderen raus. Aber ich muss sagen, dass System an sich ist richtig genial.
Ich bewundere vor allem immer wieder die Verarbeitungsqualität zu diesem geringen Preis
Stimmt. Wobei bei mir die Lstenzen echt übel sind. Gerade in Verbindung mit der Homebase 3.
Kein Plan, wieso das alles so lahm ist.
Teilweise braucht es 15 Sekunden, bis die Verbindung zur Kamera steht.
ACK, scheinbar wurden in der zweier noch bessere Antennen verbaut? Verbindung kommt leider sehr sehr oft erst beim zweiten oder dritten Versuch zustande. Das ging schon Mal besser …
und die KI-Funktion läuft auch lokal auf der Cam, ohne Cloud / Abozwang?
Korrekt.
Wieder eine E30? Da gab es doch vor ein paar Wochen erst eine neue HomeKit Kamera mit Namen E30. Namensfindung scheint entgegen anderer Dinge bei eufy irgendwie nicht die Stärke zu sein.
Hilfreich wäre auch wenn alternative Speicherinformationen (z. B. RTSP) in der Beschreibung mit angegeben werden.
Funkt die Anlage nach Hause?
ist die jetzt besser als die 340er oder nicht ?
So wie ich das verstehe mehr oder weniger dasselbe mit schlechterer Kamera, daher auch günstiger.
Ich würde die Kamera wirklich gerne kaufen, wenn sie Homekit Secure Video hätte. Gehe davon aus, dass das nicht integriert ist da ich weder bei euch noch auf der Amazon-Seite einen Hinweis darauf finde und weiß, dass eufy trotz anfänglich super Unterstützung (habe 4 Homekit Secure Video fähige Kameras von eufy im Einsatz), mittlerweile eher davon abweicht. Schade!
Nur echt schade dass es kaum HomeKit oder matter kompatible Kameras gibt
Weil der Markt zu klein ist und weil die meisten Leute keine Abos diesbezüglich abschließen wollen.
Zumindest ist das in meinem Umfeld der Fall.
Gerade weil die Leute keine Abos abschließen wollen, ist es doch toll, wenn es im iCloud-Abo bzw. Apple-One-Abo inkludiert ist.
Solange Apple die Auflösung auf FullHd begrenzt …..
HomeAssistant und Scrypted und schon hast du auch die eufys im HomeKit :)
Wie zufrieden seid ihr denn nun mit der neuen App? Ich habe die bisher noch nicht installiert.
Bald kommt die Aqara G5 mit Licht und HK Integration, auch ohne Abo. Viel interessanter.
Weil…?