In allen deutschen Apple Stores
EU Code Week: Apple bietet kostenlose Programmier-Workshops an
Im Rahmen einer „EU Code Week“ bietet Apple von morgen bis zum 21. Oktober kostenlose Programmier-Workshops in allen Apple-Ladengeschäften in Europa an. Die Veranstaltungen sind dem Hersteller zufolge offen für alle und sollen Menschen jeden Alters und jeder Qualifikation inspirieren und ihnen helfen, das Programmieren mittels interaktiven Erfahrungen zu erlernen.
Zu den im Rahmen der Workshop-Reihe angebotenen Inhalten zählen die Themen „Tipps und Tricks: Erste Schritte beim Programmieren“, „Dienstage für Lehrer: App Design und Programmiergrundlagen“ sowie „Kids Hour: Sphero Labyrinth Challenge“.
Programmieren ist eine entscheidende Fähigkeit, die Menschen jeden Alters die Möglichkeit gibt, ihre Ideen zu entwickeln und diese mit der Welt zu teilen. Apple ist seit langem davon überzeugt, dass das Programmieren die Sprache der Zukunft ist und wir haben eine Reihe von Werkzeugen entwickelt, um diese Sprache für alle unterhaltsam und zugänglich zu machen. Wir freuen uns, Tausende von Sessions in den Apple Stores für die EU Code Week anbieten zu können und können es kaum erwarten, unsere Liebe zum Programmieren mit jungen Menschen und Pädagogen in ganz Europa zu teilen.
– Tim Cook, CEO von Apple
Konkrete Infos zu den Veranstaltungen in den deutschen Apple Stores veröffentlicht Apple im hauseigenen Veranstaltungskalender „Today at Apple“.
Wer mit Swift Playgrounds klarkommt, wird solch eine Veranstaltung nicht brauchen, da hier eh einfach nur die App genutzt wird. — Die Angebote für Kids sind natürlich grundsätzlich toll.
Dann sollte Apple mal mit Dokumentation in weiten Sprache(n) anfangen…