Soll 30 Euro kosten
ESR bringt günstige Apple-Pencil-Alternative mit „Wo ist?“
ESR hat eine Apple-Pencil-Alternative mit Unterstützung für Apples „Wo ist?“-Netzwerk vorgestellt. Das neue Zubehör ist in den USA bereits zum Preis von 29,99 Dollar erhältlich. Bei Amazon Deutschland ist der Stift bereits gelistet und sollte hierzulande somit in Kürze ebenfalls erhältlich sein..
Der günstige Preis in Kombination mit der Tatsache, dass sich der Stift auch über Apples „Wo ist?“-App aufspüren lässt, machen die Neuvorstellung auf jeden Fall interessant. Bei Apple muss man 89 Euro investieren, um die dort günstigste Variante des iPad-Zeichenstifts zu erhalten. Mit Unterstützung für „Wo ist?“ ist jedoch nur der zum Preis von 149 Euro angebotene Apple Pencil Pro erhältlich.
Natürlich wird man bei einer Billig-Alternative wie dem neuen ESR-Stylus hier und da Abstriche machen müssen. Seine Qualität kann das neu vorgestellte Zubehör erst unter Beweis stellen, wenn es hierzulande verfügbar ist.
Mit Neigungssensor und Tipp-Schalter
Der „ESR Findmy Stylus Pen für iPad“ ist am oberen Ende mit einer USB-C-Buchse ausgestattet und lässt sich darüber innerhalb von 30 Minuten vollständig aufladen.
Ein integrierter Neigungssensor sorgt dafür, dass sich die Linienstärke beim Zeichnen abhängig von der Haltung des Stiftes verändert, was dem Hersteller zufolge realistische Schattierungen, detaillierte Zeichnungen und Schreiben wie auf Papier ermöglichen soll. Durch Antippen des ESR-Pencil lassen sich Kurzbefehle für häufig genutzte Funktionen aufrufen und der Füllstand des integrierten Akkus abfragen.
Dank der „Wo ist?“-Integration lässt sich der Stift über Apples „Wo ist?“-App orten. Die Suche danach wird durch einen kleinen Lautsprecher unterstützt, über den Tonsignale abgespielt werden können.
Ersatzspitzen und Ladekabel liegen bei
Wie Apples Original-Zeichenstifte für das iPad lässt sich auch die Alternative von ESR magnetisch an kompatiblen iPads befestigen. Grundsätzlich kann man den Stift mit allen iPad-Modellen verwenden, die auch mit dem Apple Pencil kompatibel sind. Im Lieferumfang sind ein USB-C-Ladekabel sowie drei Ersatzspitzen enthalten.
Hat der Apple Pencil Pro eigentlich die genaue Suche wie die AirTags oder nur die ungefähre wie bei den AirPods Pro 1?
Ich hab zwar keinen Airtag, aber der Pencil Pro ist auf kurze Distanzen sehr genau ortbar
Ich bin anscheinend zu doof für dieses Suchen. Ich finde noch nicht einmal ein anderes iPhone damit. D.h. Nicht die genaue Suche mit Ortungspfeil um ei. Anderes iPhone zu suchen. Da ist immer nur die Landkarte und die Info „ist bei Ihnen“. Ja schon# nur wo? Entfernung, richtung?
Das ist doch einfach der selbe, eingekaufter China-Krempel, den man auf Ali Express für 6 Euro bekommt.
Link?
https://de.aliexpress.com/item/1005008127075109.html
Man kann China für vieles kritisieren, aber der Apple Pencil wird auch nicht von Kaliforniern zusammengeklebt. ;-)
Ja, aber er macht was er soll.
Das ist nicht der selbe, aber er sieht sehr ähnlich aus. Aber ich hatte bisher kein mit magnetischen Anschluss. Ich denke mal, dass die dort einfach eine andere Firmware eingebaut haben und den Magneten. Aber ansonsten finde ich auch diese zehn Euro Stifte aus China schon vollkommen für meine Bedürfnisse ausreichend.
Habe jetzt erst den Link gesehen, der auch gesendet wurde. Danach würde ich auch sagen, wäre dieser identisch zu dem jetzt im Artikel angegebenen
Lässt sich dieser Pencil dann auch über das iPad magnetisch laden oder -nur- über den USB Anschluss?
Keine magnetische Aufadung. Der Stift haftet nur magnetisch. Aufladen musst du ihn über den USB-Anschluss.
Finde ich sogar besser, der Pencil wird bei mir ja quasi dauer-geladen durch die Position in der Hülle. Wer weiß was das mit dem Akku macht…
Taugen die Kopien der apple Pencil eigentlich etwas?
Ich habe Original und kompatible aus China. Ich finde, die sind genauso handlich, und man kann sie genauso gut verwenden.
Absolut! Ich habe ein NoName Produkt von Amazon um 16€ und ich merke keinen Unterschied abgesehen vom kabelgebundenem Laden.
Ich finde den Preis vom originalen Pencil überhaupt nicht gerechtfertigt. Mittlerweile gibt es welche, die das kabellose Laden unterstützen.
Sieht exakt genauso aus wie der Pencil von Action. Der bei Action kostet nochmal die Hälfte von dem hier. Der tut was er soll. Schreiben.