Erste Gehversuche: CokeFridge bekommt ein Gesicht
Nachdem man bei Coke, Anfang des Monats, das eigenen Musikportal zugunsten einer Kooperation mit iTunes aufgab, hat sich nicht nur der musikalische Webauftritt bei Cola gewandelt. Auch, oder eben gerade, bei der Promo-Division ist nun beinahe alles passend auf den iPod, iTunes und Apple abgestimmt. So hatten wir, auf dem SonneMondSterne Festival in Saalburg, die Möglichkeit uns einen ersten Eindruck der neuen „Consumer-Relations Strategie“ zu machen und diesen in unserer Bilder-Galerie zu dokumentieren.
Cola selbst war neben etlichen kleineren Promo-Ständen und dem DJ-Culture Zelt auch mit einem Coke-Fridge Team vor Ort. Dieses war, passend zum Namen, untergebracht in einer überdimensionierten Kühltruhe. Vollausgestattet mit etlichen MacBooks, gut 30 an der Decke befestigten nanos und einem iDJ gab es nach erfolgter Registrierung bei CokeFridge „Free Song Cards“ für den iTMS. Wenn nur auch die flashlastige CokeFridge-Homepage so locker und gediegen wäre wie das CokeFridge-Camp vor Ort, dann könnte aus dem neuen Konzept wahrscheinlich mehr werden als nur eine Gateway-Seite zum iTunes Music Store.