Virtualisierungs-Abstürze korrigiert
Ergänzendes Update für macOS 10.15.6 bringt Fehlerbehebungen
Neben iOS 13.6.1 steht auch eine Aktualisierung für macOS bereit. Das von Apple neu bereitgestellte ergänzende Update für macOS 10.15.6 korrigiert zwei nervige Fehler.
Ursprünglich wurde macOS 10.15.6 ja bereits vergangenen Monat veröffentlicht. Im Nachhinein hat sich allerdings herausgestellt, dass Virtualisierungsprogramme wie VMware oder VirtualBox nach dem Update teils mit massiven Stabilitätsproblemen zu kämpfen haben. Das nun veröffentlichte Update soll diesen Missstand beseitigen.
Die neue Version von macOS 10.15.6 löst Apple zufolge auch ein Problem, bei dem der Bildschirm des neuen iMac Retina 5K 27“ nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann. Wir haben angesichts der Tatsache, dass dieser iMac erst sehr kurze Zeit auf dem Markt ist, diesbezüglich noch keine Fehlerberichte erhalten, kennen derartige Probleme aber auch bereits vom MacBook Pro 16“.
Apple hat für diese Fehlerbehebungen ein „ergänzendes Update“ anstelle einer neuen Versionsnummer bereitgestellt. In der Folge sind die Fehlerbehebungen bereits integriert, wenn ihr euch jetzt zum Download von macOS 10.15.6 entschließt. Wer die Version bereits auf dem Rechner hat, bekommt das „Ergänzende Update für macOS Catalina 10.15.6“ mit satten rund 3 GB Größe aber ohne Änderung bei der Nummerierung angezeigt.
Leider besteht das Problem mit dem veränderten WINS Namen immer noch. Kriege diesen nicht verändert, gibt es da was neues zu?
Kann jemand berichten ob die Probleme mit den Virtuellen Maschinen weg sind?
Was für Maschinen? Windows mit Paralles? Also bei mir funzt da problemlos
VMWare und VirtualBox – steht im Artikel!
Halt mal vor einer Antwort evtl. lesen!
Habe gestern morgen das Update installiert und seitdem eine VM unter Fusion laufen. Hatte nach dem Update bisher noch keine Kernel-Panic.
Gibt es noch eine Firewall-Lösung, die mit dem aktuelle. OS-X harmoniert? HandsOff! geht ja schon eine Weile nicht mehr?
Ich habe seit dem Update auf macOS 10.15.6 (erstes Update) unheimlich Probleme mit meinem Thunderbolt Display 27. Ich habe ein neues MacBook Air 2020 und den original Apple Adapter von USB-C auf Thunderbolt 3. Beim Anschluss an das Display geht kein Ton mehr etc. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Hoffe, dass das Problem durch das Update beseitigt wird.
Bei mir werden im App Store immer noch keine App Updates angezeigt. Schon zig mal gemeldet. :/
Thx for sharing
Apple-Taste + R
Hast du die Auto-Updates an? Falls ja, ist das, glaube ich, der Normalfall.
Mal eine Frage manchmal wird mein mac Book sehr heiß und der Lüfter überdreht gefühlt
Dabei ist kaum ein Programm aktiv
Was auffällt das das gerne bei Catalyst Apps passiert wie Home
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Erfahrung dazu direkt keine.
Aber du kannst in das Programm „Aktivitätsanzeige“ schauen welcher Prozess wie viel Systemlast erzeugt.
Welches Modell hast du denn? Bei meinem MacBook Pro 15 aus 2018 ist das genauso. Es wird extrem heiß. Problem ist bekannt bei der Reihe.
Je nachdem, wie alt das MB ist, kann sich eine Reinigung lohnen. Wenn die feinen Lamellen des Kühlers sich mit Staub und Fusseln zugesetzt haben, tritt das beschriebene Problem auch bereits ohne Last auf. Ebenso, wenn die Wärmeleitpaste zwischen den Kühlkörpern und den Chips gealtert ist. Da kann es sich durchaus lohnen, mal die Genius Bar aufzusuchen und während der Wartezeit schon mal das MB Warmlaufen zu lassen.
Mein MBP von mid 2012 ist leider bereits „Vintage“ und wird daher an der Bar nicht mehr angenommen, daher habe ich das vor ein paar Monaten mal selbst in die Hand genommen. Das hat sich mal richtig gelohnt, das MBP war danach nicht nur kühler und leiser, sondern auch wieder deutlich flotter. Throttling kann also auch noch als Problem dazukommen ;-)
Das Problem mit dem ‚blassen‘ Bildschirm hatte ich auch (MBP16″-2019), bin mal gespannt, ob es tatsächlich gelöst wurde!
Geht dann endlich die Foto Synchronisation mit dem iPhone wieder?
Dieses wird immer ein Traum bleiben :-) seit Jahren haben sie mächtig Probleme was Fotos angeht! Werden sie auch bestimmt nicht mehr gebacken bekommen