Installation für alle Benutzer empfohlen
„Ergänzendes Update 2“ für macOS Mojave 10.14.6 verfügbar
Mac-Besitzer haben einen Grund, ihren Rechner mal wieder neu zu starten: Apple hat das „Ergänzende Update 2“ für macOS Mojave 10.14.6 veröffentlicht.
Mit Details zu dieser Aktualisierung hält sich Apple höflich zurück, der Hersteller teilt nur allgemein mit, dass die Installation allen Benutzern empfohlen wird und die Sicherheit von macOS verbessert. Ihr könnt also davon ausgehen, dass Apple hier die eine oder andere Sicherheitslücke gestopft und vielleicht hier und da auch einen Fehler behoben hat.
Und wenn ihr schon das Update-Panel in den Systemeinstellungen öffnet, könnt ihr auch gleich Safari 13.0.1 mit installieren (falls noch nicht geschehen). Diese Aktualisierung steht bereits seit gestern bereit und kümmert sich ebenfalls um Verbesserungen im Bereich der Systemsicherheit und Leistung.
Die neusten Software-Updates für den Mac werden euch in den Systemeinstellungen „Softwareupdate“ angezeigt. Den Weg dorthin findet ihr über das Apfelmenü oben links.
iOS 12.4.2 und watchOS 5.3.2 ist ebenfalls für altere Geräte verfügbar.
Mein IMac friert neuerdings oft ein nach einem Ruhestand. Ich kann alles normal benutzten, erst wenn ich etwas im Vollbild öffne friert der Mac ein. Es hilft dann nur noch den Stecker ziehen.
Ca. 10 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken reicht auch.
Ja das kenne ich auch. Tortzdem ist die Ursache nicht behoben
Sollen mal endlich mit 10.15 an Start kommen…
Ein Hersteller wie Adobe sollte endlich mal alle wichtigen Programme auf 64 Bit updaten :-)
Apple dokumentiert sehr wohl was im Update ist. Nur die deutsche Übersetzung fehlt.
Info:
https://support.apple.com/en-en/HT210589
Der Trick ist, im URL de-de durch en-en auszutauschen. Dann sieht man das Original.
„…könnt ihr auch gleich Safari 13.0.1 mit installieren“
Weiß jemand, ob in Safari 13.1 die Erweiterung für Pocket noch funktioniert? Im Store gibt’s die zumindest nicht mehr.
Absolut unverständlich warum es noch 32-bit-Müll gibt. Die Geräte sterben aus und gefühlt kann es kann nicht langsam genug gehen..
Meine wichtigen Adobe-Apps sind alle auf 64-bit.
macOS Catalina macht nur Probleme.
Der Rechner startet nur noch mit dem Hinweis Nicht unterstützter Bildschitmmodus (Fahrt aber hoch)
Multifunktions Drucker erkennt den Scanner nicht mehr.
Gerät ist relativ neuwertig und nicht Alt!
Zum Mac den ich habe es ist der MacMini 2018, zurück zu Mojave und alles funktioniert wieder.
Es ist eine Beta.
„…könnt ihr auch gleich Safari 13.0.1 mit installieren“
Weiß jemand, ob in Safari 13.0.1 die Erweiterung für Pocket noch funktioniert? Im Store gibt’s die zumindest nicht mehr.
„Mac-Besitzer haben einen Grund, ihren Rechner mal wieder neu zu starten“
Einen Mac muss man doch eh alle paar Tage neustarten. Wenn man es nicht tut geht dir Performance ganz schnell in den Keller. Liegt wohl am schlechten RAM Management. Memory leaks wo man auch hinschaut…
aha, das kann ich nicht bestätigen, mein macbook pro 2012 starte ich nur neu wenn ich software installieren muss, das kommt vielleicht 2x im Monat vor… hab noch nie beobachtet dass die leistung ohne regelmäßigen neustart in die knie geht, auch nicht mit aktuellem betriebssystem.
MBP 2013, diese Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Neustart erfolgt zumeist bei neuen Installationen, ansonsten sogut wie nie und der rennt dennoch.
Ich starte meinen 17er iMac vielleicht 1-2 x im Monat neu (auch nur deshalb, weil ich dann 1-2 Tage nicht daheim bin), in den Keller geht in der Zwischenzeit nix…
Also ich starte jedes Gerät von Apple jede paar Monate… kann das also nicht bestätigen.
„Mit Details zu dieser Aktualisierung hält sich Apple höflich zurück, der Hersteller teilt nur allgemein mit, dass die Installation allen Benutzern empfohlen wird und die Sicherheit von macOS verbessert.“
Der Standard-Spruch seit MacOS X 10.
Apple könnte langsam mal eine neue Platte auflegen, diese ist zerkratzt.
Stimmt halt auch einfach nicht, es wird genau genannt was gefixt wurde. Aber jeder glaubt gerne Dinge die einem in den Kram passen.
Wird damit der Bug behoben, dass der Rechner im Ruhezustand teilweise plötzlich ausgeschaltet wird?
Ich weiß, dass das eigentlich schon mit dem letzten Update behoben werden sollte, aber das Problem besteht bei mir immer noch…
Wenn du das Problem vorher schon hattest wohl eher nicht.
Was dir helfen könnte ist ein sicherer Systemstart und anschliessend ein herunterfahren, ausschalten einen Moment warten und dann neu starten. Nutzt auch das nichts wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir mit dem Terminal die Ruhezustands-Einstellungen anzuschauen und ggf. händisch über das Terminal zu ändern.
Dafür gibt es passende Befehle, aber eben nicht jedem seine Sache.
Nach so vielen Problemen mit Catalina schien seit meiner „Rückkehr“ nach Mojave, abgesehen von neuen Passwörtern, alles da zu sein. Bis auf eine Sache. SAFARI !!
Plötzlich kann die Version von Safari.app“ nicht mehr mit meiner Version verwendet werden. (Vor dem Update war sie in Ordnung. “ Ich lese „Sie können diese Version „Safari „app mit dieser Version vom Mac nicht benutzen“, gefolgt von der Information „Auf Ihrem Computer ist macOS 10.14.6 installiert. Das Programm erfordert macOS 10.15 oder neuer“.