ifun.de — Apple News seit 2001. 39 256 Artikel

Auch EcoTank-Modelle qualifiziert

Epson gibt wieder Cashback auf Tintenstrahldrucker

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Bei Epson ist die Cashback-Aktion für das aktuelle Jahr 2024 angelaufen. Wenn ihr einen Drucker des Herstellers im Auge habt, könnt hier hier nochmal bis zu 50 Euro zusätzlichen Preisnachlass erhalten. Ihr müsst das Gerät dafür nicht beim Hersteller selbst kaufen, sondern könnt auch günstigere Angebote von Epson-Vertriebspartnern wie etwa Amazon wählen.

Epson Cash Back

Die genauen Teilnahmebedingungen und eine Liste aller eingeschlossenen Druckermodelle inklusive der Höhe der jeweiligen Rückerstattung findet ihr in diesem PDF. Eines der günstigsten unterstützten Modelle ist der Epson WorkForce 2910DWF, dessen Preis mit 15 Euro Cashback auf bis zu 60 Euro fällt. Neben verschiedenen WorkForce-Druckern sind auch Epson-Modelle aus den Produktreihen Expression Home und EcoTank im Rahmen der Sonderaktion zusätzlich im Preis reduziert.

Die Aktion selbst läuft noch bis zum 30. Juni. Ihr habt also jede Menge Zeit, über eine entsprechende Anschaffung nachzudenken. Allerdings gilt es zu beachten, dass der Antrag auf Cashback im Falle eines Kaufs zügig gestellt werden muss. Hier räumt euch Epson lediglich eine Frist von 14 Tagen ein. Der Erstattungsbetrag soll dann innerhalb von maximal 30 Tagen per Überweisung auf eurem Konto landen.

EcoTank soll Tintenkosten minimieren

Je nach Druckvolumen könnten anstelle der klassischen Patronendrucker auch die EcoTank-Drucker von Epson von Interesse sein. Diese sind mit großvolumigen Tintentanks ausgestattet, die sich mithilfe von Nachfüllflaschen wieder auffüllen lassen. Epson wirbt damit, dass man auf diese Weise die Tintenkosten um bis zu 90 Prozent reduzieren kann.

Die Nachfülltinte für die EcoTank-Drucker muss man allerdings wie gewöhnliche Druckerpatronen auch im Original von Epson beziehen. Ein spezielles „Schlüssel-Schloss-Prinzip“ soll verhindern, dass man hier die „falsche“ Tinte verwendet. Auf dem Markt finden sich zwar auch verschiedene teils deutlich günstigere Alternativprodukte, wir haben bislang aber keine Erfahrungen zu deren Kompatibilität und Qualität gesammelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2024 um 16:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe ein EcoTank Modell und kann das sehr empfehlen. Die Tinte hält bei mir (Wenigdrucker) wirklich ewig und die original Nachfüllpackungen sind preislich auch akzeptabel.

  • Auch von mir eine absolute Empfehlung. Die Ecotank Modelle sind klasse und mega sparsam. Wenn ich da an meine HP Druckerzeit denke. Kein Vergleich.

  • Das stimmt alles. Trotzdem kann ich empfehlen, sich auch über Farblaserdrucker zu informieren. Geräte von z.B. Brother oder oki sind empfehlenswert, auch für privat: kein eintrocknen von Tinte, kein Verbrauch für Reinigungsläufe, Dokumentenecht, schnell, sparsam.

    • Dafür aber Carzinogenen feinstaub und Ozon in der wohnung.
      Ich weiß ja nicht ob es das wert ist.

      Antworten moderated
      • Ich bin nun schon über 75 mit dem Feinstaub geworden …
        Gute Filter gibts ja heute dazu.

      • @ U-iSing, das ist kein Argument. Leider. Aber der statistische Fall von Anzahl 1 sagt nichts aus. Und wenn Du morgen krank wirst, es aber nicht geworden wärst…

        Für solche Aussagen gibt es eben Fachleute, die sich mit Statistik auskennen. Und die errechnen Dir das Risiko. Mehr nicht.
        Nach Deiner Logik müsste jeder Autofahrer beim Fahren sterben, oder keiner, weil alles von Dir abhängt. Du fährst schon seit 57 Jahren Auto und lebst noch, also kann Auto fahren nicht tödlich enden.

        Got it?

      • Derrick zeig mehr Respekt!

    • Farblaser sind aber für den Fotodruck nicht geeignet. Die Seitenpreise liegen auch über denen der Tankdrucker.

      • Farbloser sind insgesamt nicht die Alternative zu Tintenstrahlern, die haben einen anderen Markt.

        Eco-Tank wird in kürze meinen altersschwachen Patronendrucker ablösen. Wir sind Wenig-Drucker, wenn es aber – leider immer noch – nötig wird, muss es auch zuverlässig sein. Und mit akzeptablen Seitenkosten (daher auch garantiert kein Laser-Modell).

  • Ich hab meinen EcoTank-Drucker schon seit einigen Jahren und kürzlich zum erste Mal Nachfülltinte gekauft. Im Vergleich zum vorherigen Drucker sind die Tintenkosten für die Tintenflaschen im Vergleich zu den alten Patronen um den Faktor 10 geringer.

  • Ebenfalls seit nem guten Jahr sehr zufriedener Epson eco-Tank Drucker (4-Farben) Nutzer und bis Dato keine Probleme. Die beiliegende Tinte reicht für den Hausgebrauch, Hauptanwendung Schulmaterial fürs eigene Kind gefühlt ewig. Nach den ersten gut 500 Seiten sind vielleicht mal 10% verbraucht und ne volle Flasche Schwarz lag noch als Reserve zusätzlich bei. Die Kosten für Original-Ersatz sind gemessen an der Reichweite im Vergleich zu meinem vorherigen HP sehr günstig. Da kann man sich bald fast fragen wie Epson damit noch Geld verdienen will…

  • Danke für den Hinweis mit dem „Schlüssel-Loch-Prinzip“. Hatte mich schon gewundert, weshalb die neuere Version bei der Schwiegermutter so unterschiedlich zu meinem „alten“ ET-2600 ist, der das noch nicht hat :D

    Find das mit den auffüllbaren Tanks aber auch super – sind mit dem Gerät seit 2020 immer noch sehr zufrieden (und dadurch, dass wir so wenig drucken, sind die Tanks immer noch mit dem Starter-Set ziemlich voll).

  • Leider gibt es keinen, welcher über einen Duplexscanner verfügt. Also einer der ein Papier einzieht und beide Seiten scannt. So muss ich bei meinem XP 7100 bleiben. Der verbraucht leider ordentlich Patronen

  • Kann die Epsons auch nur empfehlen, preislich interessant sind die auch über die Plattform mitarbeiterangebote.de wenn der Arbeitgeber dort angemeldet ist.
    Druckqualität kommt nicht ganz an den alten HP ran, aber mehr als brauchbar, dafür 90% Ersparnis bei Tinte.
    Unser Modell ist 2 Jahre alt, hatte vermeintlichen WLAN-Defekt, über den Support sehr professionell gelöst.

  • Altermannmithut

    Gibt es von Epson ein Gerät mit Einzug das auf eine Netzwerkfreigabe scannen kann?

  • Können die Epson Ecotank einen Scan to Cloud machen? Also Email oder Dropbox usw.

    • Es gibt tatsächlich Modelle, die es nicht unterstützen. Das Problem hatte ich mal mit einem Sondermodell, was bei Aldi verkauft wurde. Obwohl es im Prospekt von Aldi drin stand, hatte das Gerät kein AirPrint

  • Schlüssel Schloss Prinzip ist es vor allem, damit man die Farbe nicht in den falschen Tank kipp. Es passt nur z.B. Magenta auf Magenta. Ich finde das klasse.
    Für die Nachmacher ist es doch kein Problem den Schlüssel nachzumachen. Ich glaube das habt ihr falsch interpretiert @iFun

  • Habe auch einen seit einem Jahr und habe noch nie nachfüllen müssen. Finde ich super. Aber das Problem das ich habe ist das ich zum Teil 10 min warten muss bis er eine Seite gedruckt hat und beim nachstellst macht er es in 30 sec.
    Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir sagen an was das liegen kann ist über wlan im Netzwerk?

  • Interessant wäre hier auch eine Regulierung. :-D dass die EU hier noch nicht aufmerksam geworden ist… Man könnte doch jetzt meinen, HP Megatank sollte mit Epson EcoTank kompatibel sein. :-D

  • Nach zwei Jahren fing es leider bei uns an, dass die Düsen immer wieder gereinigt werden müssen und inzwischen haben wir es aufgegeben. Es wird nicht mehr besser. Wir haben nur noch Streifen! Hat jemand eine Idee, wie man dem beikommen kann?

  • Hat jemand hier bei den Druckern Erfahrung im Bereich „Decaldruck“ für den Modellbau :)?

    Hatte zumindest auch mal einen Epson, nur da war das Ergebnis komplett für die Tonne.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39256 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven