Ohne 15-Minuten-Limit
Elgato Screen Link Pro: App streamt Display-Inhalt
Elgato, ehemals für die HomeKit-Produkte von Eve verantwortlich, gehört seit dem Sommer zu Corsair und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf Gamer und Streamer, die ihre Spiele-Sessions live ins Netz übertragen.
Im vergangenen Monat hat Elgato im Rahmen der CES entsprechend die Screen Link-App vorgestellt, die als Kompagnon zum Stream Decks gewertet werden darf, einem Hardware-Controller mit personaliserbaren LCD-Tasten zur Steuerung des persönlichen Aufnahme-Studios
Screen Link startete als neue Anwendung für iPhone und iPad, mit deren Hilfe Kreative ihre mobilen Spiele-Sessions oder die Kamerabilder ihrer Geräte in Echtzeit teilen konnten. Der Download nutzte dafür eine proprietäre Drahtlostechnologie, um den Bildschirm des iOS-Gerätes oder der Kamera auf einem Rechner wiederzugeben.
Seit ihrem Debüt ausschließlich als funktionsbeschränkte Gratis-App erhältlich, lässt sich nun auch die kostenpflichtige „Pro-Funktion“ über einen 11 Euro teuren In-App-Kauf freischalten. Der Kauf-Version limitiert Aufnahme-Sitzungen nicht mehr auf maximal 15 Minuten.
Mit zwei einfachen Berührungen können Sie Live-Action streamen und Aufnahmen machen. Screen Link optimiert die Videoproduktion durch die Anbindung Ihres Mobilgeräts an Ihr Desktopstudio, was eine direkte Nutzung populärer Apps wie OBS Studio und Streamlabs OBS ermöglicht. Teilen Sie Mobile Gameplay für eine komplette AR-App-Erfahrung als Stream, oder nutzen Sie Ihr Telefon als kabellose Kamera, um Content persönlicher als je zuvor zu gestalten.