"GigaTV Home" und "GigaTV Home Sound"
Einfacher und lauter: Vodafone mit neuer GigaTV-Box
Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat schon vor zwei Wochen eine neue Generation seiner Set-Top-Box GigaTV vorgestellt, die von einem ebenfalls neuen CI+ Modul flankiert wird und jetzt in zwei Varianten, mit und ohne integrierter Audioausgabe, erhältlich ist.
Die neue GigaTV-Box kombiniert Kabel- und Internetfernsehen erstmals in einem Gerät. In der Variante mit Audioausgabe sind zudem Lautsprecher von Bang & Olufsen integriert, die ein „raumfüllendes Klangerlebnis“ mit Dolby Atmos bieten sollen.
GigaTV Home und GigaTV Home Sound
Die GigaTV-Box ist in den beiden Varianten GigaTV Home und GigaTV Home Sound erhältlich.
- GigaTV Home wird für 329,76 Euro angeboten. Vodafone stückelt den Preis dabei über die gesamte 24-monatige Vertragslaufzeit. In den ersten sechs Monaten werden hier 9,99 Euro monatlich, anschließend 14,99 Euro pro Monat fällig.
- GigaTV Home Sound kostet 60 Euro mehr, also 389,76 Euro. Für das “raumfüllende Klangerlebnis” berechnet Vodafone fünf Euro mehr pro Monat.
Auch Bestandskunden haben die Möglichkeit, auf das neue System umzusteigen. Beide Modelle bieten Zugang zu 82 TV-Sendern in Standardauflösung und 57 Sendern in HD-Qualität. Zusätzlich können über das Pay-TV-Paket Vodafone Premium weitere HD-Sender für fünf Euro pro Monat hinzugebucht werden.
Neuer Fernsehtarif und neues CI+ Modul
Eine weitere Neuerung ist der Fernsehtarif „GigaTV inkl. Vodafone Premium“, der nun auch für die Nutzung über Internetverbindungen verfügbar ist. Dieser Tarif kostet in den ersten sechs Monaten 14,99 Euro pro Monat und danach 19,99 Euro monatlich. Er beinhaltet 20 zusätzliche HD-Sender ohne Werbeunterbrechungen und bietet laut Vodafone eine breite Palette an Serien, Spielfilmen, Dokumentationen und Sportevents.
Zusätzlich zur GigaTV-Box bringt Vodafone das „CI+ Modul Smart“ auf den Markt. Das Modul ermöglicht den Empfang von digitalem Fernsehen in HD und weiteren Pay-TV-Sendern ohne zusätzliche Empfangsgeräte. Die monatlichen Kosten für das Modul betragen drei Euro. Die Freischaltung der integrierten Smartcard erfolgt über den Tarif „Basic TV“ für 3,99 Euro pro Monat.
Ich finde die ‚Fernsehen über Vodafone‘ Werbung sowas von verlogen.
Weil? Was ist denn an der werbung das problem?
Frag ich mich auch. Mein Mittag ist derweil kalt, weil so lange auf Infos warten musste. Danke für Nix.
1989 gab es noch kein Vodafone.
Doch, vodafone wurde 1984 gegründet…
Aber das Internet + TV u.s.w. von Vodafone nicht.
Der Text suggeriert einwenig, als würde die Box nach 24 Monaten dem Nutzer gehören, dem ist nicht so. Es ist weiterhin ein Leihgerät.
Die UX hat sich deutlich verbessert und das Zapping-Gefühl kehrt durch sehr schnelle Umschaltzeiten zurück.
Ich bin sehr zufrieden damit! Super einfache Bedienung, schnelles Zappen und tatsächlich ein super Sound. Man merkt dass Vodafone wieder auf dem richtigen Weg ist!
Nur verstehe ich nach wie vor nicht wofür man die Box überhaupt braucht… Kabelanschluss geht doch direkt am Fernseher. Und der Sound sollte obligatorisch sein.
„Die neue GigaTV-Box kombiniert Kabel- und Internetfernsehen erstmals in einem Gerät“ und nein nicht jeder hat einen TV mit integriertem kabeltuner
Ja ich weiß, nicht. Jeder , ist theoretisch richtig, aber üblicherweise hat jeder normale Fernseher auch den Kabel Tuner drin. Was habe ich denn bei Internet Fernsehen noch mehr?
Andere Kanäle oder überhaupt fernsehen ohne Kabelanschluss
Bzw dadurch auch VOD, und deren online Videorecorder
Was wäre denn hier der Vorteil gegenüber dem deutlich günstigeren (kaum zu glauben das ich das noch erleben darf) Apple (TV) Produkt? Mal von der Micro-„Soundbar“ abgesehen.
Der kleine Kasten soll nach was klingen? Ich lach mich schlapp…
Ich verstehe nicht, warum diese Firmen Millionen in Hardware und deren Support stecken. Es braucht am Ende Software. Die Hardware gibts am Markt doch fix und fertig. Ich bin mit dem appleTV rundum zufrieden.
Die Vodafone Gigatv Box 2 war ein absoluter Horror … hatte das Ganze dann wieder auf meine horizon umgestellt … dort konnte man zumindest mit der alten UI (horizonTV) noch einigermaßen leben und gut leben… als die dann auch das schrottige VodafoneOS/UI bekommen habe ich alles gekündigt und bin zu waipu… das ist mindestens ähnlich dem horizonTV und man hat mehr Leistung für weniger Geld.