ifun.de — Apple News seit 2001. 39 293 Artikel

Sehenswert auf Apple TV+

„Ein Planet vor unserer Zeit“: Jeden Tag eine neue Folge

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Auf Apple TV+ startet heute die fünfteilige Serie „Ein Planet vor unserer Zeit“. Die vier weiteren Folgen der von der BBC mit dem Titel „Prehistoric Planet“ produzierten Dokumentation werden ebenfalls noch in dieser Woche über Apples Videodienst verfügbar sein. Bis Freitag kommt hier jeweils eine zusätzliche, einen speziellen Lebensraum behandelnde Episode hinzu.

Prehistoric Planet

Die Dokumentation „Ein Planet vor unserer Zeit“ will aufzeigen, wie die Welt vor 66 Millionen Jahren ausgesehen hat und mit welchen Herausforderungen sich die Lebewesen der damaligen Zeit konfrontiert sahen. Aufwändig produziert, hält der Fünfteiler eine imposante animierte Aufarbeitung dessen bereit, was wir heute über die Natur und ihre Bewohner aus dieser Zeit wissen beziehungsweise zu wissen glauben. Für die Produktion zeichnen Jon Favreau und das Produktionsteam von „Planet Erde“ um Michael Gunton verantwortlich, der Soundtrack kommt vom bekannten Filmmusik-Komponist Hans Zimmer.

Fünf Teile – fünf Themen

Den Beginn macht heute die erste Folge mit dem Titel „Küsten“, die unter anderem eine Tuarangisaurus-Mutter dabei begleitet, ihre Jungen zu einer speziellen Flussmündung zu führen, wo sie lernen, Kieselsteine zu schlucken, die im Magen dann die eingenommenen Mahlzeiten zermahlen sollen.

Die für morgen angekündigte Folge „Wüsten“ begleitet Flugsaurier und zeigt die Luftkämpfe von deren Männchen beim Werben um Weibchen. „Süßwasser“ zeigt ab Mittwoch dann den eindrucksvoll großen Deinocheirus auf seinen Zügen durch asiatische Flussauen. Am Donnerstag und Freitag folgen dann Episoden zu den Themen „Eiswelten“ und „Wälder“.

Den Start der Serie begleitend hat Apple fünf neue Trailer-Videos zu den jeweiligen Episoden veröffentlich, die wir unten anhängen. Bei der Produktion der eindrucksvollen Bilder hat einmal mehr David Attenborough mitgewirkt, der bereits gemeinsam mit der BBC den Film „Das Jahr, das unsere Erde veränderte“ realisiert hathttps://www.youtube.com/watch?v=

„Ein Planet vor unserer Zeit“ – Trailer-Videos

23. Mai 2022 um 14:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr bescheiden nur auf Englisch !
    Für Kids nicht zu gebrauchen

    • Dr.Koothrappali

      Quatsch oder hast du angst das deine Kinder etwas lernen?

      • Ja ne ist klar 4, 6 kapieren das selbstverständlich

      • Also mit nem vernünftigen Kindergarten echt kein Problem.

      • …warum nicht auf Hebräisch oder Tschechisch das beherrschen meine Kinder nämlich.

      • @Minga Oida, vermutlich lernen die besser englisch, als du deutsch verstanden hast. Satzzeichen, Adjektiv, Substantiv, u.s.w., alles Mangelware bei dir.
        Lass die Kinder mal machen und schränke sie nicht ein!

    • Zudem: Die Kinder lernen dich teilweise in der Grundschule schon englisch heutzutage? Ich habe in meiner frühesten Kindheit (sehr sehr lange her ;-)) häufig englische Comics im TV gesehen (Superchannel beispielsweise damals) und dabei meine ersten Kontakte mit englischer Sprache gehabt. Geschadet hat es bestimmt nicht ;-)

      • Komische Kommentare. Wie soll man mit kleinen Kindern eine Dokureihe anschauen, wenn sie kein Wort verstehen? Dokumentationen sind für Kinder (meine ältere Tochter ist 6) auch so oft nicht einfach zu verstehen, wenn das dann alles in einer Fremdsprache läuft, können sie auch einfach ein Bilderbuch anschauen. Das spart dann immerhin Strom.

      • In der Grundschule hatte ich auch Mathematik, das heißt aber nicht, dass ich mit Integralrechnung klar gekommen wäre.
        Also was sollen diese Aussagen immer?

      • Darum geht es doch gar nicht. Englisch hat sich als Fremdsprache international durchgesetzt. Sei es im Flugverkehr oder im Handel. Selbst bei Mercedes ist die Firmensprache Englisch.
        Eine Sprache die überall verstanden wird. Man kann das mit der Gebärdensprache vergleichen.
        Englisch wird mittlerweile in der Grundschule gelehrt. Es begleitet einen bis zum Schulabschluss. Wer das dann nicht drauf hat wird es im Berufsleben schwer haben. Dem bleiben viele Türen verschlossen.

      • So ein Quatsch!!! Natürlich ist es schön wenn die Kinder mehrere Sachen auf einmal lernen/verstehen können. Nicht jedes Kind ist gleich und bei weiten nicht jedes Kind wird im vollen Umfang den gesamten Beitrag verstehen können. Da ist es doch viel wertvoller wenn die Kinder sich auf ein Thema konzentrieren können und dieses dafür komplett verstehen. Wieso will heut zu Tage jeder die Kids mit allen zu Bomben was nur geht.
        Man man man…

      • @dynADZ, Kinder lernen die Sprache ganz anders als Erwachsene. Oder wie meinst du lernen sie die Muttersprache? Nicht indem man erklärt, wie die Wörter von babyisch auf Deutsch übersetzt werden. Unser Sohn will beispielsweise ständig irgendwelche Serien auf englisch schauen. Kann er deswegen die Sprache und versteht alle Zusammenhänge? Nein, hat aber schon jetzt mit 4 einen beachtlichen Wortschatz und eine sehr gute englische Aussprache dadurch, die ich nicht mit 12 hatte, als es bei mir mit Englisch in der 5. Klasse losging.

    • Ja, zum Glück auf deutsch. Apple hat somit endlich 3 Fokus in Deutsch verfügbar. Super. Lass dich von den anderen nicht ärgern. Meine Jungs hätten es in englisch auch nicht sehen wollen.

    • Die Dino Fans unter den Kindern schauen es auch auf Englisch.

      • Niemals. Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? Hauptsache getrollt? Meine Kinder würden dir zwischen die Beine treten, bei so einem Kommentar.

      • Wie kann man seine Kinder nur dermaßen die Zukunft versauen. Ich kenne mittlerweile kaum noch einen Job in dem nicht Fremdsprachenkenntnisse verlangt werden. Englisch ist hier ein Muß. Von daher gebe ich das Realitätsfern zurück.

      • Pah English – wo ist Mandarin? Meine Kleine lernt schon seit Mutterbauch teilweise schon im flüssigen Zustand (Achtung Satire)

      • Deine Kinder scheinen sehr gut erzogen zu sein, Hannes.

      • +1

        Eine ähnliche BBC Mini-Dinoserie hat unser Jüngster mit 3 Jahren in englischer Sprache gebinged. Die Bilder waren eindeutig, der Rest gut für sein Sprachgefühl, selbst ohne das gesprochene Wort übersetzen zu können. Calm.

      • …mit 3 so spät ? Wir haben das schon in der Schwangerschaft gemacht

  • Seit wann kommt bei appleTV+ vor jeder Folge Eigenwerbung? Ich hasse so etwas…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39293 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven