Ein erster Blick in den App Store fürs iPad
Die US-Webseite App Advice präsentiert uns erste Screenshots aus der iPad-Abteilung des App Store, die offiziell zeitgleich mit dem US-Verkaufsstart des iPad nächsten Samstag online gehen soll.
Augenscheinlichste Änderung sind die prominent platzierten Screenshots der einzelnen Anwendungen, durch die man mittels Cover Flow blättern kann. Ansonsten hält sich der iPad Store weitgehend an die uns wohl bekannten Strukturen im App Store. Um Verwirrung bei den Anwendern zu vermeiden, unterscheidet Apple bei den angebotenen Apps fortan zwischen „Apps“ (für alle Endgeräte) und „iPad Apps“.
Eine Erwähnung wert ist die Tatsache, dass viele der HD-Apps fürs iPad ein ganzes Stück teurer sind als ihre Pendants für iPod touch und iPhone. Auf den Screenshots von App Advice finden sich beispielsweise Labyrinth 2 HD für $7,99 anstelle von $4,99, Real Racing HD kostet gar $9,99 statt $4,99.
zu den preisen (so schreibt mod zar):
vlt wird es so sein wie bei musik = wer bessere quali haben will, kann gegen aufpreis diese ipad-version haben:
alter preis (iphone, touch) = 4,99
neuer preis (ipad) = 7,99
==> ergibt differenz / aufpreis von 3,00 für „upgrade“ auf ipad-version (+ gleichzeitiger weiternutzung der kleinen version)
Real Racing hat zum iPhone-Start ebenfalls 9,99 Dollar gekostet.