Eierlegende Wollmilchsau: USB 3.1C zu Lightning-Adapter mit 128 GB Speicher
Mit PK K’isauve lässt sich auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo der zumindest laut seinen Erfindern schnellste USB-Stick der Welt vorbestellen. Das multifunktionale Flash-Speicher-Kit soll von September an auch mit USB 3.1C verfügbar und damit mit Apples neuem MacBook kompatibel sein.
Der PK K’isauve SSD 3.1C bietet dann 128 GB Flash-Speicher mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 530 MB/s/ bzw. 520 MB/s und zeigt sich dabei mit allerlei Geräten kompatibel. Mitgelieferte Adapter erlauben die Verbindung neben USB 3.1C auch zu iOS- und Android-Geräten. Diese können dann über eine spezielle App auf die gespeicherten Daten zugreifen – ähnlich wie wir es beispielsweise von vergleichbaren Lösungen wie dem SandDisk iXpand kennen.
Lade- und Sync-Adapter
Ergänzend zu dieser Funktionalität lässt sich das Gerät auch als Lade- und Synchronisationskabel sowie als Notfall-Akku benutzen. Eine Kautschuk-Ummantelung macht das K’isauve wasserdicht und resistent gegen Stürze aus bis zu 50 Metern Höhe.
PK K’isauve SSD 3.1C kann auf Indiegogo von heute an zum Vorverkaufspreis von 139,90 Euro bestellt werden. Der reguläre Preis soll zum Verkaufsstart bei 199,90 Euro liegen.
wow.
Welche Sprache spricht der Mann? #nichternstgemeint
Hammergeiles Teil.
Sehr gut mit USB 3.1C.
Leider ein bisschen wenig Speicher. Würde mir das mit 2TB wünschen. Müsste jetzt unbedingt der schnellste Speicher sein.
Aber die Größe ist schon super.
Müsste „nicht“ der schnellste Speicher sein.
das würd ich gerne sehen, wie bezahlbar das Ganze dann noch ist mit 2TB Flashspeicher…
Wozu zur Hölle braucht man 2tb am handy? Und selbst 128GB reichen dicke aus ok man kann es ja auch am pc nutzen… Trotzdem 2tb flash… Halleluja
Und mit welcher Geschwindigkeit funktioniert dann der Datenaustausch (Syncronisation) mit angeschlossenen iOS Geräten? Wird vermutlich nicht über USB 2.0 HighSpeed hinausgehen?
Nope, da über Lightning (unverständlicherweise) nicht mehr als 2.0 ankommt/rausgeht.
Wenn ich „Crowdfunding-Plattform“ lese ist jede News bei mir sofort zu Ende. Könnte man das in Zukunft bereits im Titel kennzeichnen? Gibt es ein Produkt das über Crowdfunding finanziert wurde und danach ein Verkaufsschlager wurde?
Star Citizen
Star Citizen „soll“ 2016 fertig werden.
Zu faul zum Googeln und Hass auf Start-Ups. Was soll aus dir nur werden …
Ne, keinen Hass, war nur als allgemeine Frage gemeint. Ich mag nur Produkte nicht die es nur auf dem Papier gibt die dann irgendwann mal erscheinen sollen.
Schon mal was von der Pebble Smartwatch gehört?
Ja klar. Wie bereits geschrieben, es war nur ne allgemeine Frage weil ich kein Produkt gekannt habe.
Hmm ich kenn die Verkaufszahlen ja nicht, aber Olloclip und glif gibt’s zumindest noch
Ok, hab ich auch schon mal gesehen. Aber viele Produkte haben es nicht „geschafft“, oder? Zwei Freunde von mir haben sich den Leap Controller per Crownfunding gekauft. Die Teile bzw. die Software sind bis heute absoluter Schrott.
Mich würde interessieren wieviele mAh der Akku hat. Mal ist die Rede von 30 Minuten, mal von 1:30 h und dann behaupten sie dass ein iPhone 6 in 1:50 h geladen werden kann.
Stürze aus 50m Höhe???
Beachtlich ;-)