ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

Aus Aluminum und Edelstahl gefertigt

Edel aber teuer: Design-Ständer für Kopfhörer und die Vision Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Bei uns ist die Apple Vision Pro noch nicht im Handel und so macht sich vermutlich kaum jemand Gedanken über damit verbundene „Folgekosten“. Die Anschaffung eines Ständers für die Apple-Brille ist nicht zwingend, liegt allerdings nahe, wenn man das 4000 Euro teure Gerät nicht achtlos in die Ecke legen, aber dennoch schnell zur Hand haben will.

Auf Amazon werben auch hierzulande schon zahlreiche China-Anbieter für entsprechende Lösungen. Die meisten Angebote richten sich dann aber auch nicht ausschließlich an Besitzer der Apple Vision Pro, weil sich die Halterungen und Ständer auch mit den Headsets anderer Hersteller nutzen lassen, beispielsweise den verschiedenen Quest-Modellen oder auch der PlayStation VR.

Edles Design aus Paris

Bionic Labs Vision Pro Stand

Gezielt an Apple-Kundschaft richtet sich dagegen der Vision Pro Stand von Bionic Labs. Der in Paris ansässige Anbieter stellt besondere Ansprüche an das Design seiner Produkte und setzt dabei auch auf hochwertige Verarbeitung und Materialien.

Kopfhörer-Ständer aus gleichem Haus

Bionic Labs hatte zuvor bereits einen exklusiven Standfuß für Kopfhörer im Programm, der wie der neue Vision Pro Stand der Designer aus Edelstahl und Aluminium gefertigt wird. Bei der Herstellung setzt Bionic Labs neben dem CNC-Verfahren auch auf moderne 3D-Druck-Technologien.

Bionic Labs Headset Stand

Das gehobene Design und vor allem auch die Materialwahl und Verarbeitung schlagen sich entsprechend im Preis der Produkte von Bionic Labs nieder. Der insbesondere auch auf Besitzer der AirPods Max abzielende und zweifellos elegante Headphone Stand wird zum Preis von 199 Euro angeboten.

Für den Vision Pro Stand von Bionic Labs muss man sogar noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Die auf einem 18 auf 13 Zentimeter großen Standfuß platzierte und 23,5 Zentimeter hohe Halterung schlägt mit 249 Euro zu Buche. Vor Staub schützt die Konstruktion allerdings nicht. Wer Kopfhörer oder Headset nicht regelmäßig in Verwendung hat, tut vermutlich gut daran, die Geräte schlicht und unspektakulär in den Schrank oder in eine Hülle zu packen.

17. Apr 2024 um 13:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die Airpods max einen vernünftigen „Aus“-Schalter hätten, ja. So – nein.

  • John Applespeed
  • Also echt mal: So ein billiges Zeugs ist doch nicht Apple Vision Pro würdig, sowas muss mindestens 999 EUR kosten und aus Titan in Handarbeit gefertigt von einem humanioden CNC-Roboter ;-) (Mit Namensgavur und Goldinlay in den Buchstaben für 1499)

  • Nicht mal aus einem Vollstück von Hand gefeilt? No way!

  • Ich habe das Gefühl das wird ein Apple -Super-Flop werden…..
    Einfach so ein Bauchgefühl

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven