Mit 4kWh fast schon ein Hausakku
EcoFLow Delta Pro 3 kommt im September nach Deutschland
Die EcoFlow Delta Pro 3 ist schon seit dem Frühsommer in den USA erhältlich. Jetzt hat der Anbieter die neue Generation seiner PowerStation auch für Deutschland angekündigt. Hierzulande soll der Verkaufsstart im September erfolgen.
Ihre Kapazität von 4.096 Wattstunden macht die Delta Pro 3 zu einem Schwergewicht unter den PowerStations. Damit sich die gut 50 Kilogramm einigermaßen gut bewegen lassen, hat der Hersteller das Gerät mit Transportrollen ausgestattet. Keinesfalls handelt es sich hierbei um eine PowerStation, die ihr mal eben kurz im Auto mitnehmt oder eine Treppe höher tragt.
Dafür macht die Delta Pro 3 in Sachen Leistung einem Akku für fest verbaute Solarsysteme Konkurrenz. Die Kapazität lässt sich mithilfe von auf die Delta Pro 3 abgestimmten Zusatzbatterien auf bis zu 48 kWh erweitern. Die gespeicherte Leistung lässt sich dann unter anderem über vier Schuko-Steckdosen und Anschlüssen für USB-C und USB-A entnehmen. Die maximale Ausgangsleistung beträgt insgesamt 4.000 Watt sowie kurzzeitig im „Surge-Modus“ bis zu 8.000 Watt.
Aufladen kann man die EcoFlow Delta Pro 3 nicht nur an der Steckdose, sondern auch mithilfe von verbundenen Solarpanels mit maximal 2.600 Watt Leistung sowie über ein im Lieferumfang enthaltenes Autoladegerät.
Dank „X-Quiet-Technologie“ flüsterleise
In Anbetracht der hohen Gesamtleistung der Delta Pro 3 ist die Lautstärke beim Betrieb durchaus ein Thema. EcoFlow hat die Kritik von Powerstation-Nutzern zur Kenntnis genommen, die sich zum Teil auch schon bei kleineren Geräten über aufheulende Lüfter ärgern. Die Delta Pro 3 setzt auf eine eigens entwickelte „X-Quiet-Technologie“ und der Hersteller verspricht, dass das Gerät im normalen Betrieb die Grenze von 30 dB nicht überschreitet, was in etwa flüsternden Personen entspricht.
Was die Delta Pro 3 in Deutschland kostet, hat EcoFlow bislang noch nicht kommuniziert. In den USA werden für das Gerät regulär 3.699 Dollar fällig, was auf einen Preispunkt von rund 4.000 Euro deutet.
Cooles Teil, aber die Preise sind im Vergleich zu Stationen mit vergleichbarem Speicher mittlerweile echt abgehoben
Also die Marketing Fuzzies haben immer die besten Anwendungsbeispiele parat…
Warum? Möchtest Du etwa keine PowerStation, 1 Meter neben das Kinderbett haben? :-O
Vor allem um damit eine LED Nachttischleuchte zu betreiben, während das Kind schläft
Sehr absurd!
Das soll wohl die C-Quiet Technologie demonstrieren.
In Paranoia-Deutschland wird das sicherlich ein Renner ;-)
Bei dem Preis überleg ich mir das mit der Paranoia noch mal und werd lieber vernünftig (:
Wer kauft so etwas in Deutschland? jetzt mal im ernst – macht doch nicht viel Sinn in der Basic ausstattung
Ich sag’s dir gerne aus der Situation Delta 2 Max
EcoFlow WR schiebt Bedarfsorientiert ins Haus den Rest in die Delta 2 Max. Zusätzlich noch Panele die direkt nur den Delta 2 Max Speicher aufladen. Abends wird dann alles entleert (weiterhin Bedarfsorientiert über die Plugs) und morgens wieder befüllt.
Funktioniert gut
Und, hast dir bei dem Preis deines ecoflows schon mal ausgerechnet wie viel kWh du so sparen, also aus dem Speicher ziehen musst?
Im ersten Schuss gerne auch mit 100% Wirkungsgrad…;-)
Ja 6000
Also insgesamt erzeugte kWh
Warum hat so ein „Pro“-Gerät denn nur Schuko? Nicht dauerstromfest, keine definierte Position von N und L … Wenn „Pro“, dann _könnte_ man ja auch eine oder mehrere CEE-Dosen vorsehen.
Nach wie vielen Jahren amortisiert sich der investierte Preis der Powerstation?
Vermutlich nie, weil der Akku vor Ablauf der Amortisationsphase die Hufe hochreißt. Ich sehe es eher als Hobby in Verbindung mit nem kleinen Balkonkraftwerk.
Bei uns wären das gute 6 Jahre, wenn wir es schaffen würden, jede KWh aus dem Speicher zu ziehen – je günstiger der Strom wird , desto länger würde es aber dauern.
Hab grad mal nachgeschaut – wir haben letztes Jahr 1.800 KWh verbraucht und 720 Euro dafür bezahlt (letztes Jahr war Strom echt teuer).
Wir müssten demnach 10.000 kWh ausschließlich aus dem Teil beziehen um mit dem Strompreis vom Vorjahr rechnerisch auf „Null“ zu kommen – echtes Schnäppchen!
Hier kann man sich bereits für einen Rabatt-Code registrieren: https://akkurat-gsv.de/shop/produkt/ecoflow-delta-pro-3-mobile-powerstation/
Hat jemand eine Ahnung wann die neuen Module nach Deutschland kommen?
https://us.ecoflow.com/products/nextgen-220w-bifacial-portable-solar-panel