Markteinführung am 12. Dezember
Echo Input: Amazon schnürt Einführungs-Bundle mit UE Boom 3
Den Echo Input kann man als Echo Dot ohne Lautsprecher beschreiben. Das Gerät ist mit einem Durchmesser von 80 mm und einer Höhe von 14 mm kleiner als der Echo Dot (99 x 43 mm) und kostet mit 39,99 Euro auch 20 Euro weniger. Amazon bietet das Gerät gezielt als Erweiterung für Stereoanlagen oder Lautsprecher an, der Echo Input kann mit diesen Geräten sowohl per Bluetooth als auch über Miniklinke verbunden werden, ein Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten.
Neben den klassischen Alexa-Funktionen kann der Input wie andere Echo-Geräte auch Musik, Radio und Hörbücher nicht nur von Amazon Music, sondern auch von alternativen Musikdiensten wie Spotify, Deezer, Audible und TuneIn wiedergeben. In Kombination mit einem bestehenden Audiosystem dürfte das Gerät somit eine der günstigsten Möglichkeiten zum „smarten“ Musikhören darstellen.
Amazon hat den Input erst kürzlich für Deutschland angekündigt. Der Verkaufsstart ist auf den 12. Dezember gesetzt. Im Vorfeld lässt sich das Gerät nun aber auch in Kombination mit UE Boom 3 Lautsprechern zum Sonderpreis bestellen. Der Echo Input gemeinsam mit einem UE Boom 3 kostet vorübergehend 149 Euro und für das Paket Echo Input mit UE Megaboom 3 gilt der Aktionspreis von 199 Euro. Übern Daumen bekommt man bei diesen Preisen den Echo Input geschenkt, die aktuellen UE-Lautsprecher werden einzeln zum gleichen Preis verkauft.
Weiß jemand auf die Schnelle ob bei dem Input Multiroom funktioniert, wenn er per Bluetooth verbunden wurde? Das wäre dann ein sehr wichtiges Alleinstellungsmerkmal gegen unsere Echos, die per Klinke an den jeweiligen Lautsprechern verbunden werden wollen, wenn sie im Multiroombetrieb sind.
Anstatt zu posten, hättest auch googlen können?! *facepalm*
Und du hättest anstatt rumzustänkern einfach ihm die Antwort geben können.
Danke für die Antwort.
Anstatt das zu posten, hättest du auch die Antwort posten können… ich habe die Antwort „auf die Schnelle“ nicht finden können und wäre auch an der Antwort interessiert. Wobei die Vermutung nahe liegt, das es natürlich so ist.
Hast du das Gefühl, dass du dein Leben im Griff hast?
Multiroom funktioniert inzwischen auch mit BT Speakern… Auch über „alte“ Echos. Also bei deinen Geräten…
Kannst du ja mal ausprobieren ;)
Unhöflich Antwort auf eine höfliche Frage….
Tzzzzz
Da hol ich mir doch lieber für 35€ den Echo Dot 2 und schließe den an ne Anlage an. Ist günstiger und im Zweifel hätte ich eine Backup Lösung mit dem interen Lautsprecher.
Für eine Datenkrake (Alexa von Google) nicht nur mit Daten bezahlen, sondern auch noch mit Geld?: hört sich stark nach Andernach an …
Das weiß ich nicht auf die Achnelle. Könnte da mal jemand nach googeln und das Ergebniss hier posten? Meinetwegen auch Bing Suche. Aber bitte kein Yahoo. Danke!
ecosia!
Mein Kommentar bezieht sich natürlich auf Sascha..
Bei amazon steht multiroom wird über Bluetooth nicht unterstützt.
Heißt das, ich kann entweder über meine Boom ( die 3er kann ja nur Bluetooth )verbunden mit dem input oder auf meinem echo musik hören?
Das wäre ja mehr als schwach.