Neue E-Ink-Geräte von Onyx
E-Paper in Farbe: BOOX debütiert neue GO-Serie
Der für seine kompakten E-Paper-Geräte bekannte Anbieter Onyx hat heute seine neue GO-Serie vorgestellt, die zum Start aus zwei verschiedenen Geräte-Modellen besteht. Neben dem Go 10.3, das BOOX als Kindle-Scribe-Konkurrent am Markt platziert, liefert das neue Go Color 7 einen Neuzugang in der Kategorie der E-Paper-Geräte mit Farbdisplay.
Auf ifun.de haben wir erst kürzlich die kompakte Kindle-Alternative BOOX Palma vorgestellt.
- BOOX Palma ausprobiert: Lesen ohne Ablenkungen – mehr nicht
Go 10.3: Schwarz-Weiße Papieralternative
Das Go 10.3 ist ein besonders flaches Tablet, mit dem der Anbieter auf kreative Köpfe abzielt, die Wert auf digitale Skizzen und Notizen legen.
Mit einem Gewicht von 375 Gramm und einer Dicke von nur 4,6 Millimetern ist das Go 10.3 leichter und dünner als das Kindle Scribe (433 Gramm bei 5,8 Millimetern) und damit vor allem für den mobilen Einsatz konzipiert.
Die Neuvorstellung verfügt über einen 300-PPI-Bildschirm, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine klare Darstellung bieten soll, und verfügt über eine neue Benutzeroberfläche, die eine Vielzahl von kreativen Werkzeugen bietet und das Teilen von Notizen über E-Mail und kompatible Apps ermöglicht. Erhältlich ist das Go 10.3 ab sofort für 419,99 Euro.
Go Color 7: E-Paper in Farbe
Das nur 195 Gramm leichte Go Color 7 setzt auf eine farbige E-Paper-Darstellung. Laut BOOX soll eine flüssige Anzeige durch die exklusive BOOX Refresh-Technologie gewährleistet werden können.
Unter der Haube wird der E-Reader von Android 12 angetrieben und integriert den Google Play Store, der die Installation von Drittanbieter-Apps auf 64 Gigabyte Speicher ermöglicht.
Zudem ist das Go Color 7 wasserabweisend und bietet eine automatische Displayrotation sowie dedizierte Seitentasten für einfaches Blättern an. Erhältlich ist das Go Color 7 ebenfalls ab heute. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 279,99 Euro.
Warum denn so teuer? :o
Bin gespannt wann dementsprechend ein neues kindle kommt
Gibt es da schon news oder ähnliches
Was ist denn der Unterschied zu dem Boox Note Air (außer Farbe beim c)?
Hab das Air 3 C mal ausprobiert, aber wieder zurückgegeben. Im Endeffekt ist das schon eine nette Idee, aber eben auch ein Infrastruktur-Thema, wenn ich Notizen und alles andere ansonsten im Apple Ökosystem habe. Für diesen Sack an Problemen den ich mir damit aufhalse bekomme ich lediglich ein Tablett was ein bisschen leichter ist, ein bisschen mehr Akku hat, und vielleicht ein wenig besseres Schreibgefühl (wobei eine Paperlike-Folie eigentlich ähnliches bewirkt). Dazu muss ich einen sehr hohen Preis bezahlen, und habe einen chinesischen Anbieter (für manch einen ist das auch ein Thema).
Lesen, Internet Surfen und Arbeiten am Strand in hellem Sonnenlicht ist ein starkes Argument für e-paper Tabletts
279€ für den Color???
Bei Thalia gibt’s den Tolino Shine Color (gleiches Display) für schmale 149€
Ich habe das ReMarkable 2 und bin zu 95% zufrieden. Es hat noch seine Macken, aber diese sind nicht gravierend.
Welche Macken sind das?
Wenn man viele Epubs drauf geladen hat, dann reagiert der Touchscreen sehr schlecht auf Fingertouches. Wenn ich die Seite umblättern will, dann muss ich mehrmals die Geste durchführen, um zu blättern. Mal gehts mal nicht und das immer. Bei dem Vorgänger gabs dafür echte Buttons, da gabs keine Probleme.
Nur noch mal so erklärt: Ich will umblättern, also streiche ich mit dem Finger über die Stelle auf dem Display. Folglich passiert nichts. Also versuche ich es erneut und es geht wieder nicht. Dann zum dritten Mal und dann gehts.
Gibt es was mit Browser?