E-Books: Freitags kostenloses E-Book bei PagePlace – Amazon liefert Kindle Touch früher als angekündigt
Der iOS-Auftritt des Telekom-E-Book-Portals PagePlace kann uns ja immer noch nicht zu 100 Prozent überzeugen, insbesondere das Design und die Usability könnte man bei der für iPhone, iPod touch und das iPad optimierten Lese-App noch verbessern. In Sachen Performance hat die Anwendung verglichen mit den ersten Versionen allerdings deutlich zugelegt, die Telekom betreibt erfreulicherweise regelmäßige Produktpflege.
Falls ihr das nach eigenen Angaben über 80.000 elektronische Ausgaben von Büchern, Magazinen und Zeitungen einem persönlichen Test unterziehen wollt, bietet sich der Freitag dazu besonders an. Unter dem Motto „Freitag ist Gratis-E-Book-Tag“ gibt es bei PagePlace jetzt jede Woche ein Buch kostenlos, heute ist es der Gesundheitsratgeber „Mit Gemüse heilen“. (Danke Michael)
Bücher lassen sich bei PagePlace allerdings nicht über die iOS-App kaufen. Ihr müsst euch dazu auf PagePlace.de anmelden, anschließend werden die Einkäufe auf iPad und iPhone synchronisiert.
Positiv im Vergleich zu Apples iBooks wiegt auf jeden Fall die Tatsache, dass man die Bücher auch direkt am Computer lesen kann. Hier warten wir weiterhin vergeblich darauf, dass Apple eine Lese-App für Mac und Windows bereitstellt. Das unserer Meinung flexibelste und beste Angebot im E-Book-Bereich hat somit weiterhin Amazon mit den verschiedenen Kindle Soft- und Hardware-Varianten.
Übrigens hat Amazon nun bereits eine Woche früher damit begonnen, den ursprünglich erst für Ende des Monats angekündigten Kindle Touch in Deutschland auszuliefern. Der Anbieter hat das Gerät momentan in beiden Versionen (mit und ohne 3G) auf Lager und liefert sofort aus.
Und wo sieht man, welches E-Book gerade kostenlos ist?
Wenn ich mit dem iPhone auf die Pageplace Site gehe, sehe ich das genannte E-Book nicht – erst über die Suchfunktion wird es gefunden. Weiß man allerdings nächsten Freitag nicht, nach was man suchen muss, wird es schwierig-.-
Wenn du die normale Startseite aufrufst, wird da das aktuelle Buch groß gefeatured. Da laufen immer 3-4 so Banner durch.
Danke für die schnelle Antwort, aber da ich zur Zeit unterwegs bin, kann ich die Seite nur auf dem iPhone aufrufen und da laufen keine Banner durch^^
Werde es aber später noch einmal auf dem Notebook versuchen:)
Man kann sich auch sehr schnell registrieren wenn man schon beim Mediencenter bzw. T-online Mail angemeldet ist. Einfach Mail logindaten nehmen und fertig.
Oh und sehr geil: als PDF Download geht auch :)
Gleich beschwert sich wieder wer, dass das nur für PagePlace-Kunden ist und schimpft auf die Telekom xD
*greift zum Popcorn und wartet*
Dem ist aber nicht so. Hab nix mit Telekom am Hut und geht trotzdem.
Oh falsch gelesen. Natürlich muss man sich kostenlos registrieren. Dann ist man ja pageplace „Kunde“
Lassen sich die eBooks auch mit dem Kindle-Reader lesen oder brauchts dafür wieder eine eigene App?
Die Lese-App ist grauenvoll konzipiert. Schade. Angebot sonst ganz in Ordnung.
Die Lese-App ist grauenvoll konzipiert. Schade.
Stimme zu! :)
Man kann irgendwie nicht erkennen welches Buch man nun „gekauft“ hat und welches nur zur Werbung dort steht und eine Leseprobe ist.
Ich vermisse immer noch die Möglichkeit alle Bücher auf dem Kindle kaufen zu können, wenn Amazon schon diese führt. Doch leider werden immer wieder Bücher welche nur in den USA verfügbar sind, nicht im deutschen Amazon Store geführt und ein ständiges Wechseln des Kindlelandes ist auch nicht gerade angenehm.
Ich vermisse immer noch die Möglichkeit alle FILME auf dem IPAD kaufen zu können, wenn ITUNES schon diese führt. Doch leider werden immer wieder FILME welche nur in den USA verfügbar sind, nicht im deutschen ITUNES Store geführt und ein ständiges Wechseln des ITUNESLANDES ist auch nicht gerade angenehm.