Mehr als 2.000 Farbvarianten
Dyson OnTrac: ANC-Kopfhörer mit außergewöhnlicher Optik
Dyson bietet den im vergangenen Monat vorgestellten Bluetooth-Kopfhörer OnTrac jetzt zum Verkauf an. Der Verkaufspreis für das extravagante neue Audiozubehör liegt bei 499 Euro.
Beim OnTrac handelt es sich um den ersten ausschließlich für den Audiokonsum entwickelten Kopfhörer von Dyson. Die Betonung liegt hier auf „ausschließlich“, denn die meisten von euch werden sich noch an den Dyson Zone erinnern – der Kopfhörer war gleichzeitig mit einer Luftfiltereinheit ausgestattet und hätte einem Science-Fiction-Film entsprungen sein können.
Der Dyson OnTrac verzichtet auf schräge Zusatzfunktionen und will sich als leistungsfähiges Zubehör für den Audiogenuss positionieren. Der Kopfhörer verfügt über eine Funktion zur Geräuschunterdrückung, bei der die Umgebungsgeräusche um bis zu 40 dB reduziert werden. Die beiden 40-Millimeter-Neodym-Treiber sollen einen erweiterten Klangbereich mit tiefen Bässen und brillanten Höhen zwischen 6 Hertz und 21.000 Hertz liefern. Der integrierte Akku sorgt dafür, dass sich der OnTrac mit aktiver Geräuschunterdrückung bis zu 55 Stunden lang nutzen lässt.
Dyson setzt auf personalisierte Optik
Neben diesen grundlegenden technischen Daten soll sich der Dyson OnTrac insbesondere durch hohen Tragekomfort auszeichnen. Die Ohrmuscheln hängen in mehrfach schwenkbaren Gimbal-Armen, die gemeinsam mit dem in das Kopfpolster integrierten Akku für eine bestmögliche Gewichtsverteilung sorgen sollen.
Optisch lässt sich dabei unschwer die Handschrift der Produktdesigner von Dyson erkennen, die dem Kopfhörer dann auch zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten mit auf den Weg geben. Der Kopfhörer lässt sich in vier verschiedenen Basis-Farbkombinationen bestellen und wenn man möchte, mithilfe von verschiedenfarbigen Aluminium-Endkappen und Ohrpolstern weiter personalisieren. Insgesamt sind so mehr als 2.000 verschiedene Farbzusammenstellungen möglich. Diese Erweiterungssets sind im Paar für 49 Euro erhältlich.
Dyson bietet den OnTrac mitsamt Zubehör über seinen eigenen Onlineshop an.
Finde die Optik ehrlich gesagt relativ normal wenn man sich manch anderen Overear anschaut
Ich auch
Und kauft jemand wirklich Kopfhörer für den Preis wenn man bei anderen top Firmen auch solche Kopfhörer für diese Preise bekommt ?
Ich vermisse die Filtermaske am Kopfhörer;-)
Mir fehlt der eingebaute Haartrockner.
Zubehör
Reinigt der dann auch direkt die Ohren? Alleinstellungsmerkmal ^^
Na Klar, per Infraschall/Ultraschall im Wechsel
:D
Dann wäre er sofort gekauft. Ihm fehlt ein USP.
hat nur zu USB gereicht :-)
Wenn du die Musik bis zum Anschlag aufdrehst, haut es dir bestimmt den Schmalz aus den Ohrlöffeln.
Sehen aus wie Klötze an den Ohren.
Wie alle die diese klobigen Over Ear Micky Mäuse. Gut geeignet für Flughafenmitarbeiter auf dem Vorfeld.
Hat ein bisschen was von einem 1×1 Legostein…
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde die hässlich.
Na ja .. 0,451kg hätte man imm Artikel schon erwähnen können … ganz schöner Brocken … Wenn Leute im ÖPNV mit den Köpfen schaukeln, liegt es vielleicht am Gewicht der Dyson Klumpen und nicht am Sound
Minimal schwerer als die AirPod Max, aber nahezu doppelt so schwer wie die Bose QC oder Sony WH. Ist durchaus ein Gewicht, das nicht für jeden angenehm zu tragen ist.
Meister, bleib bei deinen Leisten!
Äh, Schuster :-)
Believe it, or not: „Schuster, bleib bei deinem Leisten“
Ist auch nicht wirklich überraschend, wenn man sich ein ganz bisschen mit dem Handwerk beschäftigt.
Die sehen aus wie runde 1er LEGO-Steine! XD Aber der Color Blocking Trend ist doch langsam vorbei.
Offenbar hat sich der Luftfilter nicht gut verkauft und Dyson will schauen, ob sie ihre Investments in dem Bereich wenigstens ein bisschen wieder rausbekommen können.
Raus oder rein?
„Rein“ passt so oder so besser ;)
Der Farbe vom Kopfhörer wechseln – darauf hat die Welt doch gewartet!
500€ für kopfhörer ohne wechsel-akku. und in 2 jahren reif für die tonne. geil wie nachhaltig die welt ist!
Ich frage mich auch, wer so bekloppt ist und sowas kauft.
Recht haste, ist schon verwerflich wie hier überteuerter E Schrott produziert wird
Sind deren Staubsauger so laut, daß sie Noise-Cancelling-Kopfhörer gleich mitverkaufen?
Ja!
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wie aussehen. Es ist ein Kopfhörer und da entscheidet der Klang, der einem gefallen muß.
Ich habe so meine Zweifel ob Dyson beim ersten Wurf gleich ins Schwarze trifft. Andere Firmen basteln da seit Jahrzehnten am Optimum und kommen auch nur nah dran.
Nun gut. Ein Hörtest wäre Pflicht, dann kann man mehr schreiben.
Wenn die Welt etwas nicht braucht dann sind es weitere Over Ear NC Kopfhörer. Die Treiber kommen ohnehin alle aus der gleichen chinesischen Fabrik und die Influenzar schreiben sich die Finger über marginalste Unterschiede wund. Aber was solls, Geld muss unter die Leute.