Wechsel zwischen verknüpften Konten
Dropbox führt neue Web-Oberfläche ein
Der Online-Speicher-Anbieter Dropbox hat seine Weboberfläche zum Zugriff auf eure Dropbox-Konten komplett neu gestaltet und begrüßt Anwender jetzt mit einer Tour durch die neuen und überarbeiteten Funktionen.
Die neue Dropbox-Webseite, deren Detail-Änderungen der Anbieter in diesem Übersichtsartikel erklärt, konzentriert sich dabei auf die Integration der noch relativ jungen Paper-Funktion und bietet seinen Nutzern mehr Raum für Austausch und Gespräche an.
Zudem lassen sich auf der neuen Dropbox-Seite ab sofort Dateien in Miniatursicht betrachten. Außerdem wird angezeigt, wer gerade noch an den freigegebenen Ordnern und Dateien arbeitet. Mit der neuen, optimierten Suchfunktion können Dateien und Dropbox Paper-Dokumente durchsucht werden.
Fotos lassen sich fortan unter photos.dropbox.com einsehen. Die Navigation in Fotos wurde vereinfacht um einen besseren Überblick auf Chronik und Alben anzubieten.
Dropbox merkt an:
Wenn Sie von Ihrem geschäftlichen zum privaten Konto wechseln möchten, klicken Sie auf der Startseite links unten im Navigationsmenü auf den Namen Ihres Teams. Daraufhin wird die Option eingeblendet, über die Sie auf Ihr privates Konto wechseln. Klicken Sie nochmals auf den Namen des Teams, wenn Sie die Option zur Rückkehr zum Geschäftskonto sehen möchten.
Bisher konnten Sie auf jeder Seite separat festlegen, welches Konto angezeigt werden sollte. Jetzt wird auf jeder Seite dasselbe Konto angezeigt, bis Sie sich entscheiden, das Konto zu wechseln. Wenn Sie die Benachrichtigungen durchsuchen oder ansehen, werden nur die Ergebnisse des Kontos angezeigt, das Sie momentan verwenden, anstatt die beider Konten
Dropbox soll ja nicht so sicher sein.
Gibt es eine sichere Alternative?
Oder ist es sicher, wenn man mit einem Programm die Dateien verschlüsselt? Wurde hier mal bei IFun in den Kommentaren verlinkt.
Wenn du höchstmögliche Sicherheit willst, verschlüsselst du selbst. Aber auch da gibt es keine 100%ige Garantie…
Du kannst Cryptomator nutzen. Es gibt für iOS, macOS und Windows einen Client. Das gesamte Projekt ist OpenSource. Hiermit kannst du deine Dateien verschlüsselt bei verschiedenen Anbietern abspeichern, darunter auch Dropbox.
Link: https://cryptomator.org/de
Soll sein. Na dann…
Oder guck mal bei myloc.de vorbei. Der CloudStorage da ist auch nicht schlecht. Ist eine Lösung von Acronis.
Schau mal bei Tresorit.de nach. Ist mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung.
Dropbox gehört zu den sehr sicheren Diensten, keine Sorge. Schau dir mal die Zertifikate an und die Kundenstimmen von Unternehmen. Absolute Sicherheit gibt es nicht – sondern nur die wahrscheinlichste Abwehr von möglichst allen Angriffstypen – und da ist man bei Dropbox überdurchschnittlich gut aufgehoben. Wer seine Daten auf dem Rechner schon verschlüsseln will, kann bei z.B Boxcryptor schauen. Wer dann den Key verliert, ist verloren.
Nachdem ich hier mit Spotlight enorme Probleme habe weil viele Dateien schlicht nicht gefunden werden obwohl sie da sind muss ich häufig in der Dropbox Weboberfläche suchen. Da habe ich leider das „Problem“, dass auch bereits gelöschte oder verschobene Dateien angezeigt werden. Das macht die Ansicht extrem unübersichtlich weil gar nicht klar und deutlich zwischen tatsächlich vorhanden und nicht mehr vorhandene Dateien unterschieden wird. Kann man irgendwo abschalten, dass gelöschte Dateien bei einer Suche auch immer mit angezeigt werden?
Versuch mal Spotlight neu zu initiieren. Auf ifun.de steht sogar wie.
Zufaulzusuchen
Naja für geschäftlich würd ich sagen, sicher ist z.B der Brainloop Datenraum bzw. Dox
Korrekt, und nichts anderes !
Bin mal gespannt. Es ist je nach Browser und Gerät jedes Mal anders, wenn man sich anmelden will. Mal steht nur was von Firmenkunden, dann ist der Login Fest in einer Leiste die beim Scrollen oben folgt, oder es gibt ganz oben rechts einen kleinen Hinweis zum Login, der je nach Browser anders bezeichnet wird.
Spotify sollte den Browserzugriff vereinfachen. Warum schaut sich keiner mal den Erfolg von Google an, weil einfach einfach einfach ist.
Auch die Übersicht in der App ist etwas konfus.
Juhu! Endlich mehr weiße Fläche!
Sagt mal, warum kann ich nicht alle Dateien auch offline in meinem iPhone haben?
Ich müsste jede Datei einzeln anwählen um dies zu ermöglichen….