Neue Bezahldienste im Onlineshop
Drogerie-Kette „dm“ integriert Apple Pay auch online
Die Drogerie-Kette dm bietet ab sofort auch in ihrem Online-Shop die Bestellabwicklung per Apple Pay an und will damit unter anderem die Sparkassen-Kunden abholen, die Apple Pay erst seit wenigen Wochen nicht mehr nur mit einer Sparkassen-Kreditkarte sondern auch per Sparkassen-Girocard nutzen können.
Martin Dallmeier, als Geschäftsführer bei dm verantwortlich für das Ressort Finanzen und Controlling, kommentiert den neuen Service:
Wir beobachten, dass innovative und mobile Bezahldienste bei unseren Kunden immer beliebter werden, sodass wir ihnen diesen Service nicht nur in unseren mehr als 2.000 dm-Märkten, sondern auch online anbieten möchten. Gemeinsam mit Apple und den Sparkassen haben wir nun die Möglichkeit, mit der Integration der girocard die beliebteste Zahlkarte aus dem stationären Geschäft auch für unsere Kunden im Onlineshop verfügbar zu machen.
Neben Apple Pay und Google Pay bietet das Drogerieunternehmen online auch die Bezahlmethoden: Rechnungskauf über Klarna, Giropay, PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte an.
Im letzten Jahr hatte „dm“ die hauseigene iPhone-Applikation dm Deutschland runderneuert und bietet seitdem auch die sogenannte Marktabholung Express an, bei der sich Online oder per App bestellte und bereits bezahlte Waren nach drei Stunden im zuvor festgelegten dm-Markt abholen lassen.
in den Geschäften zahle ich mit Apple Pay. Online Zahlungen aufzunehmen, finde ich top!
Na dit freut meine Frau sicherlich
Nutze nur noch Apple Pay. Auch günstiger als PayPal in Fremdwährung etc.
Das hat aber nichts mit ApplePay zu tuen, sondern mit deiner Kreditkarte. Das selbe kannst du bei paypal einstellen, dass in Fremdwährung abgerechnet wird, dann macht es auch die hinterlegte Kreditkarte
Das ist mir schon klar. Habe in Paypal Kreditkarte hinterlegt. Ist trotzdem teurer. Da wird etwas extra in PayPal abgerechnet.
Ich bin kein Paypal Fan. wenn es Mal sein muss, kann man dort bei Fremdwährungen angeben, ob der Wechselkurs von Paypal oder deinem Kreditkartenanbeiter genutzt werden soll. Paypal oft oft deutlich teurer.
Wenn es über Paypal teurer ist, musst du dort wie oben bereits geschrieben, die Umrechnung durch Paypal deaktivieren, dadurch rechnet deine Kartenausgebende Bank für dich um und Paypal schlägt nix mehr auf. Bin aber bei Dir das ApplePay deutlich angenehmer ist :)
Wichtig ist nur zu bedenken, dass einige Banken und Kreditkartenanbeiter teilweise einige % für die Währungsumrechnung berechnen. Also immer den Einzelfall beachten.
Es wäre super, wenn man bei ApplePay noch eine DHL Packstation als Adresse angeben könnte, wenn man sich im Shop nicht anmelden möchte.
Was eine Rechnungsanschrift ist weißt du aber schon? Eine Packstation kann aber keine Rechnungsadresse sein. Oder wohnst du da? *kopf-auf-Tischplatte*
Vorsicht mit deinem Köpfchen.
Ich meine schon die Versandadresse.
Gestern schon gesehen beim Bestellen. Kam ne Fehlermeldung – „Systemfehler“.
Sehr cool! Apple Pay im Browser macht den Bezahl- und Bestellvorgang sooo viel angenehmer.
Das muss man ja sagen, das findet man in Deutschland leider immer noch zu selten …
Toll, ich habe gleich mal 500 Rollen Klopapier und 20 Packungen Kondome bestellt. ;-)