Silber für Cupertino
Drei mal Apple: Die 25 besten Werbekampagnen 2018
Wie schon in den Jahren zuvor hat das Branchenmagazin Adweek auch für das sich dem Ende zuneigende 2018 die besten Werbespots des Jahres gekürt. Apple konnte sich gleich dreimal in der Bestenliste einreihen.
Platz 19: Unlock
https://www.youtube.com/watch?v=-pF5bV6bFOU
Auf den 19. Platz hat es das Werbevideo „Unlock“ von Apple geschafft, das von der Agentur Furlined konzipiert und umgesetzt wurde. Zehn Plätze weiter vorne, also auf Rang 9, hat sich „Share Your Gifts“ von der Agentur TBWA\Media Arts Lab positioniert.
Platz 9: Share Your Gifts
https://www.youtube.com/watch?v=3dJCroCMBPM
Nur ganz knapp am obersten Platz auf dem Siegertreppchen gescheitert ist der HomePod-Werbespot „Welcome Home“, den Apple ebenfalls zusammen mit TBWA\Media Arts Lab umgesetzt hat. Am Ende ist es der 2. Platz geworden.
Platz 2: Welcome Home
https://www.youtube.com/watch?v=305ryPvU6A8
Geschlagen geben mussten sich die drei Apple-Spots sowie zahlreiche andere Werbeanzeigen und -videos der Nike-Kampagne „Believe in Something. Even If It Means Sacrificing Everything.“, die der Sportartikelhersteller zusammen mit dem für seinen Kniefall in die Schusslinie geratenen Quarterback Colin Kaepernick umgesetzt hat und die Adweek als Werbekampagne des Jahres 2018 ausgezeichnet hat.
Bildquelle: Adweek
Die Top-25 im Überblick
- 1. Nike | “Believe in Something. Even If It Means Sacrificing Everything.”
- 2. Apple | “Welcome Home”
- 3. KFC U.K. | “FCK”
- 4. Tide | “It’s a Tide Ad”
- 5. Amazon | “Alexa Loses Her Voice”
- 6. Ikea | “Pee Ad”
- 7. John Lewis | #EltonJohnLewis
- 8. Libresse | “Viva La Vulva”
- 9. Apple | “Share Your Gifts”
- 10. Nike | Nothing Beats a Londoner
- 11. Getty Images | “Endless Stories”
- 12. OKCupid | “DTF”
- 13. Shiseido | “The Party Bus”
- 14. Elkjøp | “To Give More”
- 15. Taco Bell | Web of Fries, Parts 1 and 2
- 16. Stabilo Boss | “Highlight the Remarkable”
- 17. MJ Hegar for Congress | “Doors”
- 18. Kiwi | “Greatness Starts With a First Step”
- 19. Apple | “Unlock”
- 20. Monoprix | “The Worst Song in the World”
- 21. Bud Light | “Oracle Susana”
- 22. Newport Beach Film Festival | “Quota”
- 23. Greenpeace Canada | “Don’t Suck the Life From Our Oceans”
- 24. Nat Geo | “Nujeen”
- 25. KFC Hong Kong | “Hot and Spicy”
Die HomePod Werbung finde ich persönlich furchtbar und anstrengend :D
Dann schau dir das „Making-of“ dazu an…in dem Spot ist kaum was animiert. Sämtliche Kulissen wurden nachgebaut und mit viel liebe zum Detail „per Hand“ umgesetzt….
Der ist sehr tiefgründig.
Auch wenn der HomePod bzw. Siri nichts taugt dann haben wir wenigstens die beste Werbung. Siri gestern mal wieder getestet und frustriert wieder Alexa benutzt. Apple sollte sich für den Murks schämen oder am besten Alexa in iOS implementieren.
Du MUSST Siri dauerhafter nutzen. Nach 6 Wochen läuft der Kerl einfach super und versteht mich 1A!
Hab den HomePod durch eine Rabattaktion vorgestern recht günstig bekommen und war normal skeptisch was den Sound betrifft, bin aber sehr positiv überrascht. Man muss den Pod halt erst in den eigenen vier Wänden hören, um sich ein Urteil bilden zu können. Siri kann ja einem egal sein. Als Timer in der Küche ist Siri ja ganz ok.
Oh ja! Eine freie Wahl der Sprachassistenten, das wäre was. In der Einstellungen einfach einstellbar, Siri, Google, Alexa. Ein Traum, der wohl nie passieren wird.
Stimmt….
Leider!
Werbung NERVT. Werbung verschlingt Datenkontingent. Werbung ist : blanker M I S T !!!
Auch die von Apple. .. … …
kann auch inspirierend, erheiternd sein oder nachdenklich machen. schade, dass die anderen preisträger nicht verlinkt sind. oder wenigstens die seite zum award.
sorry, die adweek-seite ist ganz oben im artikel verlinkt. für alle, die wissen wollen, was das feld der mitbewerber macht. interessant, dass außer apple kein smartphone- oder computerhersteller dabei ist. auch kein musikdienst oder sonstiges gebiet, auf dem apple tätig ist.