Draw Attention: Das MacBook als Whiteboard
Aufkleber auf dem Notebook-Deckel sind bei MacBook-Besitzern ja seit jeher beliebt – so beliebt, dass Apple den MacBook-Stickern sogar einen Werbespot gewidmet hat. Draw Attention verkauft und macht damit das MacBook zum Mini-Whiteboard.
Die Draw-Attention-Macher nehmen die wohl häufig zuerst gestellte Frage dann auch gleich in ihrem FAQ-Bereich vorweg: Ja, es handelt sich hier um ein reelles Produkt, wenngleich man die Liste der Key-Features mit Sinn für Humor lesen muss:
- Niedriger Stromverbrauch, nachhaltige Display-Technologie
- Uneingeschränkte Unterstützung für Fonts und Farben
- Praxisbewährt und in jedem Unternehme weltweit im Einsatz
- Mehrere Boards lassen sich drahtlos zusammenfügen
Die Rede ist von einer schlichten, abwaschbaren Klebefolie, die sich mit gewöhnlichen Boardmarkern beschriften lässt. Entweder, um das MacBook nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, oder um seine Vorträge tatsächlich flexibel zu illustrieren oder Erläuterungen festzuhalten.
Verkauft werden die passend für verschiedene MacBook-Modelle, das iPad und auch Windows-Notebooks gefertigten Klebefolien momentan nur in den USA. Aber die Idee alleine genügt vermutlich bereits, damit ihr euch jetzt entweder tierisch über „diesen Quatsch“ aufregen, oder eine für euch praktische Idee freuen könnt.
Einfach gential ! :-)) LOL
Wie wär es mit einer E-ink Schicht die man vom Mac aus beschriften kann :-)
Oh man – genial!
Werd ich auf mein incipio feathercase machen :)
Warum müsen die immer weis sein? Schwartzer Undergrund ist viel hipper und mann kans besser lesen.
Sag das dem Einzelhandel bzgl der Stifte … -.-
@Peter: In der Hoffnung, dass Du Deine Schreibweise mit der Zeit verbessern und anderen Menschen dadurch das Lesen Deiner Beiträge erleichtern willst, übersetzt ich jetzt einfach mal Deinen Beitrag:
„Warum müs_S_en die immer wei_ß_ sein? Schwar_zer Un_t_ergrund ist viel hipper und man_ kan_n_’_s besser lesen.“
Nichts zu danken…
Danke. Durfte heut‘ nun 1x herzhaft lachen. :)
@WePe: Wenn schon, dann richtig! „… übersetz’…“
Nichts zu danken…
Autokorrektur ist wohl kaputt :D
Wie lustig, ich hatte das kommentar einfach gelesen ohne einen Fehler wahrzunehmen
Warum nicht gleich ein Snap-on-Whiteboard-Case? Einfach nen Deckel mit der gleichen Funktion, den ich nach Bedarf drauf mache oder eben nicht!
Eine tolle Idee, daran würden sich garantiert auch Android-Nutzer erfreuen. Ich bin ja schon seit Jahren ein großer Fan von diesen Whiteboards, die es inzwischen in sämtlichen Formaten, mit verschiedenen Oberflächen, mit oder ohne Linien und sogar schon für mobile Anlässe mit Rollen gibt. Füher hatte ich noch eine kleine Tafel für Notizen zu Hause, welche man mit Kreide beschreiben konnte und ich habe mich wahrlich, immer mit Kreide beschmutzt, aber diese Whiteboards sind so unkompliziert zu reinigen und noch dazu magnetisch, dass man gleich nochmal so viel Freude daran hat. Ein kleiner Geheimtipp für alle, die noch keines am Tablet oder an der Wand hängen haben. Ich habe meines hier gekauft und hatte eine super Auswahl bei den Formaten. So lässt sich auch die kleinste Lücke an der Wand noch füllen. Und günstig war das Whiteboard im Vergleich zu anderen Anbietern noch dazu!