Teil der Grundausstattung
Documents: Jetzt wieder ohne Schluckauf auf dem iPad Pro 10.5″
Die Macher der hervorragenden Dokumentenverwaltung Documents haben ihre kostenlos erhältliche Universal-Applikation auf Version 6.0.2 aktualisiert. Ein Mini-Update, über dessen Verfügbarkeit sich vor allem die Nutzer des neuen iPad Pro 10.5″ freuen dürfen.
So beseitigt die Aktualisierung mehrere Darstellungsfehler, die beim Einsatz der Dokumentenverwaltung auf Apples neuem Tablet-Flaggschiff auftreten konnten.
Die kostenlose iOS-Applikation Documents gehört zu den wenigen Anwendungen, die alle iPhone- und iPad-Nutzer installieren sollten. Die Mini-App kann mit allen Datei-Typen umgehen, die von Apples mobilem Betriebssystem unterstützt werden und sich mit so ziemlich jedem Cloud-Dienst verbinden, der sich im Netz momentan als Dateiablage anbietet.
Mit Documents können MP3s gehört, E-Books gelesen, PDFs betrachtet und Zip-Dateien entpackt werden. Zudem versteht sich Dokuments auf Apples iCloud, kann sich zu FTP und WebDAV-Servern verbinden und im Heimnetzwerk sogar einen eigenen Server starten, auf den anschließend über einen Browser zugegriffen werden kann.
Inwiefern unterscheidet sich Documents eigentlich von der Finder App die mit iOS 11 kommen soll ?
Die für mich wichtigste Funktion ist das Zusammenlegen von zwei Pdf-Dateien. Soweit ich das bis jetzt weiß kann dies keines der Pdf-Programme zum Bearbeiten von Pdf’s.
Doch, ichnutze Power Pdf Pro
Documents ist umfangreicher und Nutzfreundlicher. Bei der „Finder“- App von Apple kommen noch die anderen einstellbaren Cloud-Dienste dazu und das war‘s…. kein entpacken von Archiven!(?) kein hinzufügen von FTP Servern / und somit keinen automatischen File-Sync. Keine Unterstützung für vielfältige Videoformate… keine integrierte Downloadfunktion von allen möglichen Daten von Websites….
Da war hat sich Apple mal wieder von den 3PP Apps „inspirieren“ lassen…