Optimiert für das iPad Pro
DLF Audiothek: Große Aktualisierung führt Playlisten ein
Die DLF Audiothek, ein Angebot des Deutschlandfunks, das nicht mit der ARD Audiothek verwechselt werden sollte, überrascht zum Wochenanfang mit dem Sprung auf die Versionsnummer 2.0.
Mit der ersten großen Aktualisierung der im August 2017 eingeführten Anwendung zum Zugriff auf Liveprogramm und Archivinhalte von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova, führt die DLF Audiothek die Verwaltung selbst erstellter Wiedergabelisten ein.
Hier lassen sich interessante Beiträge fortan direkt sichern und bei Bedarf auch zum Offline-Konsum herunterladen. Gewählte Sendungen können dabei in bereits vorhandene Wiedergabelisten aufgenommen werden oder eine neue Playlist anführen.
Neu in Version 2.0
Neu in Version 2.0, der nun auch für den Einsatz auf den aktuellen iPad Pro-Modellen optimierten App ist außerdem:
- Radiowecker: Schon beim Aufwachen gut informiert – mit der neuen Weckerfunktion
- Sleeptimer: Die App schaltet sich nach dem aktuellen Beitrag oder nach einem frei definierten Zeitpunkt aus.
- Playlisten: Sammeln Sie Beiträge Ihrer Wahl in eigenen Playlisten.
- Warteschlange: Fügen Sie Beiträge mit der „Als nächstes abspielen“-Optionen der Warteschlange hinzu.
- Abspielgeschwindigkeit: Sie können Beiträge nun langsamer oder schneller hören
Hallo,
vielen Dank für den update-Hinweis der DLF-Audiothek!
Die Einstellung zur Abspielgeschwindigkeit kann ich aber leider finden, habe alle Einstellungen vergeblich abgesucht?
Diese Einstellung vermisse ich seit langem. Hörspiele und Features sind mir meistens zu lang, um sie in voller Länge zu hören, da wäre manchmal eine etwas schnellere Abspielung wirklich schön.
Außerdem haben meine Eltern, meine Kinder, mein Mann und ich natürlich altersbedingt ganz verschiedene Wahrnehmungszeiten, da ist dieses Angebot ganz toll.
Viele Dank für einen Hinweis und liebe Grüße
Karena
Der Schalter für die Abspielgeschwindigkeit befindet in der Steuerleiste des Audiobeitrags. Um dorthin zu gelangen, muss erst ein Beitrag gestartet werden.
Was für ein Kracher. Wenn ich das jetzt ohne Handy direkt als Stream an die Lautsprecher schicken könnte … Man darf ja noch träumen. DLF wird von vielen unterschätzt. Richtig gutes Radio. Und schon ganz früh haben die mit ihrer App im Design eines alten Dual Transistorradios viel Liebe zur digitalen Welt bewiesen.
Endlich mit Playlisten-Funktion! Fantastisch!