Umfassende Controller-Integration
djay PRO für Mac mit Pioneer-Zertifizierung
Die Mac-Software djay PRO ist jetzt mit den Multiplayern CDJ-2000NXS2 und CDJ-TOUR1 von Pioneer kompatibel. Die Geräte können über USB mit dem Mac verbunden und umfangreich gesteuert werden.
Pioneer hat die Kompatibilität der App im Rahmen seines DJ-Certification-Programms geprüft und zertifiziert. Die beiden Player können nun dazu verwendet werden, die djay-App auf dem Mac zu steuern, inklusive Scratching und Tempo-Einstellungen. Im Rahmen der Anbindung werden auch Track-Titel, Cover, Wellenformen und weitere Infos vom Mac an die Decks übertragen, damit besteht auch die Möglichkeit, Folgetitel direkt direkt am Player auszuwählen. Laut Hersteller lassen sich mit djay PRO bis zu vier Multiplayer gleichzeitig verbinden.
Voraussetzung für die Anbindung ist die neu veröffentlichte Version 1.4.3 von djay PRO sowie eine aktuelle Firmware auf den Pioneer-Playern. Das Update bringt für Mac-Nutzer zudem weitere Verbesserungen und Kompatibilitätserweiterungen, so wurden die Touch-Bar-Funktionen erweitert, die Spotify-Integration überarbeitet und die Integration für verschiedene weitere Hardware-Controller verbessert.
djay PRO ist zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Eine kostenlose Testversion kann auf der Webseite der Entwickler geladen werden.
Kann DJayPro nun auch mit dem Reloop Mixon 4? Weiß das jemand?
Das Programm scheint wirklich gut zu sein aber ich kenne niemand der djPro ernsthaft nutzt.
Damit kann jeder Vollpfosten DJ sein, Sync-Button drücken und schon ist der Übergang da…
Umso schlimmer, dass viele dennoch die Übergänge verkacken…
DJ sollte geschützt werden und der Titel nur nach einem 5 Jährigem Studium zugeteilt werden. Per Lotterie versteht sich.
Richtig, deshalb macht auch jeder DJ, der was auf sich hält, mehr mit der aktuellen Technik als zwei Tracks zu mischen. Live Remixes, eigene Tracks erstellen, usw…
Kuck mal bei Chris Liebing zu.
Sync hilft einem ’nen Scheiß.
Man sollte schon selbst Beatmatchen können, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Und das ist bei ’ner schlechten Selection und Mixingskills halt mies ^^
Ich nutze djay Pro mit dem Pioneer DDJ-WeGo4 und dem iPad und bin sehr zufrieden damit.