Auflösungen, Darkmode, Screenshots und Co.
Displays: Catalina-Update integriert True Tone-Umschalter
Die Mac-Anwendung Displays, eine Menüleisten-App zum Umschalten der aktuellen Monitor-Auflösung, steht ab sofort in Version 1.9 zum Download bereit und ist nun auch für den Einsatz unter macOS Catalina optimiert.
Früher auch im Mac App Store erhältlich, gibt es Displays inzwischen nur noch auf der Seite des Entwicklers, allerdings mit dem netten Nebeneffekt, dass sich die App zwei Wochen ohne Einschränkungen ausprobieren lässt, ehe die 6 Euro für die Einzel-Lizenz fällig werden.
Neu im frischen 1.9er-Update ist der True Tone-Umschalter, mit dem sich die Apples Bildverbesserung auf neueren MacBooks ausschalten lässt. Der komplette Beipackzettel des Updates lässt sich hier einsehen.
Neben dem schnellen Wechsel der Auflösungen kann Displays auch einen virtuellen Laserpointer bereitstellen, fertigt Bildschirmfotos an, bietet einen Picture-in-Picture-Modus für Nutzer mehrerer Displays an und spricht deutsch.
Wer bitte schaltet die Auflösung öfter um?
Das habe ich mich auch gefragt.
Hast du öfters bei der Arbeit mit externen Monitoren oder Beamern. Macht keinen Spaß, wenn der Mac plötzlich auf 800×600 synced und man in den Monitoring Settings nicht mal an den Button unten kommt, mit dem man mittels Options Taste den Monitor erleben lassen würde.
+1
Gibts damit auch true tone bei den 13 zoll pros, die das im standard nicht haben? Mein 15er pro hat das im standard integriert.
Und kann ich damit die maximale auflösung überschreiten? Also zb. 3300 anstatt 2500?
Danke und Gruß :)
Erstes auf jeden Fall nicht. Das ist, wenn, Hardware-bedingt.
Das zweite weiß ich nicht, aber ich schätze auch stark nein.