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Tipp für Telekom-Kunden

Disney+ kündigen: So storniert ihr die Vorbestellung

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71 Kommentare 71

Mit Blick auf die Meldung, dass die Telekom Disney+ 6 Monate lang kostenlos anbietet und das Abo dort anschließend mit einem Monatspreis von 5 Euro ebenfalls günstiger als bei Disney selbst ist, werden sich etliche Frühbucher von Disney+ fragen, ob bzw. wie sie ihre Bestellung stornieren können.

Disney Plus Kuendigen

Direkt über die Webseite von Disney+ ist dies momentan leider noch nicht möglich. Disney bietet hier für deutsche Vorbesteller zwar die Möglichkeit zum Login, leitet anschließend allerdings auf eine Fehlerseite mit dem Hinweis „Service Unavailable“ weiter. Hier hat der verantwortliche Webmaster nicht zu Ende gedacht. Daher müsst ihr euch direkt an den Support von Disney+ wenden.

Disney+ bietet täglich von 9 bis 21 Uhr die Möglichkeit, per Chat oder Telefon direkte Unterstützung zu erhalten. Scrollt euch dafür auf der Support-Webseite ganz nach unten und beantragt über einen der beiden Kanäle eine Stornierung eurer Bestellung. Als Grund könnt ihr einfach angeben, dass ihr die Vorbestellung rückgängig machen wollt, weil ihr das Ganze bei der Telekom günstiger bekommt.

Ein Problem ist aktuell allerdings, diesen Vorgang bestätigt zu bekommen. Direkt nach der Stornierung erhaltet ihr zwar eine automatische Kündigungs-Mail, mit der allerdings nur die Stornierung der automatischen Verlängerung im kommenden Jahr bestätigt wird. Laut Support dauert es fünf bis zehn Tage, bis dann auch die Rückerstattung Frühbucher-Betrags und damit verbunden die komplette Stornierung der Vorbestellung eingeleitet wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2020 um 14:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


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  • Ich bin zwar nicht betroffen davon, aber an euch, die Redaktion, vielen Dank dass ihr euch auch um so etwas kümmert und uns dafür Tipps an die Hand gebt!
    Super Arbeit und toller Service, vielen Dank

  • Moin!
    Kann Ich denn in die App vom iPhone die Zugangsdaten eines Telekom Familienmitgliedes eintragen? Oder muss ich die In-App-käufe in der App auf iPhone (iPad) nutzen? Weil das wäre ja nicht so schön!

  • Ihr kommt mit der Trennung ifun/iphone-ticker selbst nicht mehr klar, oder?

    Telekom bei Disney+ > iphone-ticker
    Stornierung Disney+ wegen Telekom Angebot > ifun

  • Wenn die App mal in D verfügbar ist kannst du dich mit email Adresse einloggen

  • So,

    gerade mit Disney+ telefoniert mit der Info, dass eine Kündigung nicht notwendig sei, sondern der Frühbucher-Abo beginn einfach um die 6 kostenfreien Monate der TELEKOM quasi verlängert wird.
    Voraussetzung: Bei der TELEKOM Buchung die gleiche E-Mail Adresse angeben, wie man sie für Disney+ benutzt hat.

  • Inwiefern liegt das denn in der Frist?
    Widerruf ist ja wahrscheinlich schon um für die ersten Vorbesteller des Jahrespakets?

    • In dem Fall gilt dieser Tipp eben nur für die, die noch in der Frist liegen ;)

    • Hab gerade angerufen. Ich hatte mein Abo am 25.02.20 abgeschlossen und konnte es telefonisch stornieren. Wie beschrieben erhalte ich das Geld in 10 Tagen zurück. Die automatisierte Mail dazu ist in der Tat etwas irritierend. Ich finde das ganze sehr kulant von Disney

    • Warum sollten die 14 Tage um sein? Die Leistung hat doch noch nicht einmal begonnen.

      Ansonsten wäre das ein gutes Geschäftsmodell. Güter/DL verlaufen, 14 Tage warten und dann ausliefern. Retourenquote gleich null.

    • Hallo zusammen,
      also ich habe am Sonntag morgen (15.03.) vorbestellt und Sonntag Abend wieder storniert über den Chat. Mir wurde gesagt dass ich nach 5 Arbeitstagen das Geld per PayPal zurück und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalte. Die E-Mail die man angeblich, laut diesem Artikel, direkt nach der Stornierung bekommen soll habe ich nicht erhalten: “Direkt nach der Stornierung erhaltet ihr zwar eine automatische Kündigungs-Mail, mit der allerdings nur die Stornierung der automatischen Verlängerung im kommenden Jahr bestätigt wird.“ Sollte ich da nochmal nachfragen oder einfach mal abwarten? Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • aus den FAQs der Telekom:

    Ich habe schon ein Disney+ Konto. Kann ich das behalten?

    Ja, Sie können Ihr bestehendes Disney+ Konto behalten. Sobald Sie sich für die „Telekom Disney+ Option“ bei der Deutschen Telekom registrieren und dabei die identische Email-Adresse Ihres Disney+ Kontos verwenden, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Telekom Disney+ Option bei der Telekom endet. Bei Fragen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abos wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice unter https://help.disneyplus.com.
    Weitere Informationen zur „Telekom Disney+ Option“ finden Sie in den vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom.

    • Was passiert dann aber mit den 60€ die ich ja schon bezahlt habe? Wann werden die „verwendet“?

      • Der Frage schließe ich mich an, werd da auch nicht so recht schlau draus

      • Das jetzt bereits gebuchte Jahr sollte dann nach den 6 Monaten aktiviert werden. Ich vermute aber, dass man das Telekom Abo explizit kündigen muss, damit man nicht „doppelt“ zahlt oder es sich noch weiter hinauszieht.

  • Ich konnte leider nicht küdnigen, da ich am 24.02. vorbestellt habe. Das ist mehr als 14 Tage her. Sie versuchen aber ihr bestes. Habe auch angegebne, dass ich nur zur telekom wechseln will.

  • Habe es auch gerade gekündigt aber nicht via Chat sondern telefonisch. Ging super schnell! 2-5 Minuten und die Sache war erledigt. Die Daten werden jetzt an die Vertragsabteilung weitergeleitet und dort wird geprüft ob die Stornierung begründet ist. Er meinte aber dass das bei Telekom Kunden überhaupt kein Problem sei auch wenn die eigentliche Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.

  • Thomas Schweikert

    Hab grad it der Telekom telefoniert, die Option geht im Geschäftskundenbereich Mobilfunk natürlich wieder nicht. Ist angeblich lediglich eine Privatkundenaktion. Schade.

  • Ich konnte meine Reservierung ebenfalls kündigen mit der Aussage, das Geld wird in 5-10 Tagen zurück erstattet. Danach direkt das Angebot bei der Telekom angemeldet. Frage: die Telekom sendet mir demnächst eine E-Mail mit der Aufforderung sich bei Disney+ zu registrieren. Und was ist wenn ich diesen Schritt jetzt schon gemacht habe? Lässt sich der Benutzer jetzt dafür noch verwenden?

  • Welches Produkt muss man bei der Telekom beziehen? DSL oder Mobilfunk?

  • Schnell noch ein Abo abschließen!
    Die nächsten Wochen werden wir es brauchen, wenn jeder nur noch zu Hause ist…

  • Ich hatte auch vorbestellt, und die Stornierung bei Disney+ lief absolut problemlos. Bei der Registrierung bei der Telekom hatte auch keine Probleme. Allerdings hoffe ich sehr, dass wir als Telekom-Kunden auf alle Plattformen zugreifen können, auf denen Disney+ angeboten wird (z.B. eben auch auf Apple TV). Explizit ist ja nur von dem Magenta-TV-Stick bezüglich Fernseher die Rede. Wäre ansonsten ein richtiger Reinfall, da ich sowohl einen Fire Stick als auch einen Apple TV habe, und das Abo des Magenta-Sticks ja mal richtig teuer ist. Leute, lasst uns also hoffen….

    • Im aktuellen Telekom-Newsletter für Telekom Vertriebspartner steht heute dazu folgendes:

      Disney+ ist auf einer Vielzahl von Plattformen verfügbar:
      Web Browser
      Smartphones und Tablets mit iOS und Android
      Diverse Smart TVs
      Amazon Fire Tablet, Amazon Fire TV
      MagentaTV Stick
      Apple TV (4. Generation und neuer)
      Chromebook
      Chromecast
      Sony Playstation 4
      Xbox One

      Zugriff auf eine Vielzahl an Filmen, Serien und Originals
      Inhalte aus den fünf Welten von Disney: Pixar, Marvel, StarWars, National Geographic, Disney
      Über 500 Filme, 7.500 TV-Episoden, 950 Kurzfilme und mehr
      in HD- und UHD-Qualität auf einer Vielzahl von Endgeräten verfügbar
      auf bis zu 4 Endgeräten gleichzeitig streamen
      Serien, Filme und Kurzfilme können auch downgeloadet und beliebig oft angeschaut werde

      • Vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja beruhigt. :) Jetzt kann es also losgehen.

    • Habt ihr auch schon einen Link der Telekom bekommen um sich über diesen bei Diseny+ zu registrieren? Oder bekommt man den erst am 23.03. wenn der Auftrag weiter bearbeitet wird? So habe ich es zumindest bei Auftragsbestätigung verstanden?

  • Hab das Abo bei Disney storniert und bekomme innerhalb 10 Tagen mein Geld zurück…

    Nur leider kann ich mich nicht bei der Telekom registrieren, da kommt nach Eingabe der Nummer und Kundennummer ein Fehler, dass sie mir kein Angebot machen können, ich soll die Hotline anrufen! Die Hotline kann mir aber auch nicht helfen… :(

  • Heute morgen komm die Email und gleichzeitig das Geld zurück. Hat also alles geklappt. :)

  • Habt ihr nach der Stornierung bei Disney die gleiche email
    Adresse auch wieder bei der Telekom bei der Bestellung genommen mit ihr euch bei Disney angemeldet hattet?

  • Mein Tipp an euch: Kündigt telefonisch, da bin ich nach ca. 30 Sekunden durchgekommen (über die angegebene Mobilnummer). Per Chat habe ich nach über einer Stunde Wartezeit aufgegeben. Die Kündigung hat bei mir übrigens problemlos geklappt.

  • Hab gelesen, dass es zum Anfang noch keine App für den Receiver geben soll, (weiß nur nicht mehr wo) und das ganze nur mit dem Magenta Stick funzt. Bei 59 Euro Frühbucherpreis geteilt durch 12 bin ich auch bei 5 Euro im Monat. Da ich derzeit kein Stick besitze und mir auch sicherlich keinen kaufen werde, lasse ich mein Abo bestehen.

  • Habe disney plus vor einer Woche storniert, weil es ja bei der telekom billiger ist. Habe mit PayPal damals bezahlt, wann kann ich ca mir der Rückzahlung rechnen? Vielleicht hat ja jemand das selbe getan und eine Antwort.

    Danke für eure Antworten.

    • Michael Pfeiffer

      Hallo,

      ich habe auch per PayPal bezahlt und am 16.03.2020 storniert. Sollte das Geld eigentlich „bald“ zurück erhalten. Heute nochmals mit Disney+ gechattet Ergebnis: Die Stornierungen wurden erst mit dem offiziellen Start am 24.03.2020 bearbeitet „Mitte nächster Woche“ soll das Geld spätestens kommen.

      • Danke sehr. Dann warte ich noch darauf. Dachte nur weil sich irgendwie nicht mehr getan hat.
        Vielen Dank
        Bleibt gesund

    • Leider ist bis heute noch nichts da.
      Mache mir langsam Sorgen.

      • Hey, hat mittlerweile jemand eine Erstattung erhalten? Ich habe meine Vorbestellung am 18.3. storniert und damals mit Kreditkarte bezahlt. Die KK ünterstützt die sofortige Umsatzanzeige, jedoch konnte ich bis jetzt noch keine Rückzahlung feststellen. :/

      • Ich habe am 19.03. Storniert. Habe auch eine Bestätigung erhalten. Geld ist noch nicht zurück. Habe schon öfter Mails geschrieben. Leider noch keine Antwort bekommen

      • Update von mir:
        Am Telefon wurde mir vor 2 Tagen gesagt, dass die Bearbeitung der Stornierungen aktuell etwas länger (bis zu 30 Tagen) dauert. Jetzt habe ich die offizielle Bestätigung der Erstattung per Mail erhalten.

  • Kurzes Update nochmal.
    In meiner Bestätigung der stornierung die ich bekommen habe steht das es zum 24.März 2021 gekündigt ist. Ich natürlich angerufen und 2 mal zahlen will ich nicht. Problem wurde bearbeitet und wird mir innerhalb 30 Tage zurückerstattet.

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